- Dank erhalten: 0
Verleiht nie Eure Oldtimer!!!
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
bestimmt haben bei Euch auch schon einige Freunde/Kumpels angfragt, ob sie sich den SL ausleihen könnten, für Hochzeiten oder so ähnliches.
Bisher hatte ich immer Ausreden, warum ich den Wagen nicht verleihen kann und bei Hochzeiten passt der Chauffeur nicht mehr rein.
Am Wochenende war ich auf einer Hochzeit und das Brautpaar hat sich einen 220SE "Heckflosse" geliehen. Soweit ich die Flosse beurteilen konnte, in einem sehr gutem Zustand. Es war dann an der Zeit die Fotos zu machen und die Fotografin hatte die Idee, die Braut soll sich auf die Motorhaube setzen. Nach anfänglichem Zögern saß die Braut dann doch auf der Haube.
Es kam wie es kommen musste und die Haube verbog sich und eine schöne Delle blieb zurück. Genau an der Stelle, wo die Motorhaube in der Mitte die Erhöhung hat.
"Na, dass kann bestimmt problemlos wieder ausgebeult werden", hieß es danach. Ob dies der Verleiher genauso sieht, weiss ich leider nicht.
Ich war für mein Teil bedient und bin mir sicher, dass ich meinen SL nicht verleihe.
Also Leute, habt acht wenn Ihr euren Wagen ausleihen wollt.
Grüße
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Meine Freunde sind zum Glück inzwischen überwiegend zu alt zum Heiraten und geschieden wird bekanntlich nicht im geschmückten youngtimer.
Gruß, Heinz
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
ich sehe das auto das ich bezahlt habe und an dem ich schraube als etwas sehr persönliches an das ich nicht gern weitergebe.
zum verleih gegen geld wäre allerdings eine günstiger oldtimer der nicht ganz so perfekt ist vielleicht langfristig gar kein so schlechtes geschäft, frag sich nur welches modell beim publikum gut ankäme.
hat jemand eine idee?
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- gerd
-
- Platin
-
Die Silver Cloud sind viel zu teuer für sowas, ein RR Shadow für 15.000 € tuts da genauso gut.
- rema350SL-H
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 61
Also, wenn man verleiht, nur an
Bräute unter 65 Kilo !
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
Viele Grüße aus Berlin
- strich-acht
- Senior
-
/8ungsvoll
Michael
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2007-09-25 18:02, strich-acht wrote:
jeder, der meint ich könnte von meinen 15 Autos doch ruhig mal eines verleihen, dem zeig ich dieses Bild meines letzten verliehenen Wagens, auf dass fürderhin solche Fragen unterbleiben!!!!!!
Erinnere mich noch mit Grausen an den Vorfall...schade um den schönen 325er.
Gruß
Gerald
- Frischling
-
Habe das Attachment sofort angeklickt.
Leider zeigt Dein Foto keine Braut unter 65 kg sondern ledigliche einen schnöden 107er.
Das nenne ich mal eine irreführende Angabe.
Grüße, HM
- SLC380
- Junior
-
Meine Schwester wird wohl im Mai heiraten sagen wir mal so ... die Anfrage kam schon aber ich werde sie fahren
Ihrem Verlobten drück ich die Schlüssel sicher nicht freiwillig in die Hände
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 25-09-2007 20:08 ]
- Uli280SL
- Junior
-
On 2007-09-25 17:01, astral wrote:
Oder das magnetische Blumengesteck, das bei Längs- oder Querbeschleunigung auf der Haube hrumwandert und dabei den Lack nicht unbehelligt läßt.
Gruß, Heinz
Hallo,
vorallem weil der Magnet auf den Aluhauben so gut hält.
Ich finde den 107 als Hochzeitsauto absolut untauglich. Deshalb habe ich vor 13 Jahren den 107er in der Garage stehen lassen und in einem 170 Da geheiratet. Chauffeur war seinerzeit auch ein Sternzeit Mitglied Jo Rapp. Nach dem Kaffee bin ich einem Kumpel ausgebüchst um den 170er ein bischen zu bewegen
Viele Grüße aus Fellbach
uli - der seit gestern seinen SL wieder angemeldet hat
- sl-tom
-
- Senior
-
On 2007-09-25 21:37, Uli280SL wrote:
On 2007-09-25 17:01, astral wrote:
Oder das magnetische Blumengesteck, das bei Längs- oder Querbeschleunigung auf der Haube hrumwandert und dabei den Lack nicht unbehelligt läßt.
Gruß, Heinz
Hallo,
vorallem weil der Magnet auf den Aluhauben so gut hält.
uli - der seit gestern seinen SL wieder angemeldet hat
Wieso? Mit einer Stahlplatte von unten dagegengehalten hält das sicher bombenfest
Gefragt wurde ich auch schon mal, aber ich konnte mich mit technischen Problemen herausreden und der Hinweis auf den reinen Zweisitzer tat sein übriges. Der Brätigam wollte schließlich den Sekt nicht stehenlassen, also sollte es schon mit Chauffeur sein. Die Variante "Wir könnten doch auf dem Verdeckkastendeckel sitzen" wurde mit versicherungstechnischen Bedenken abgebügelt.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 181
Der Schmuck am Wagen beschränkte sich auf ein paar weiße Schleifen an den Spiegeln und Türen.
Mehr ins Schwitzen um den Fahrzeugzustand kam ich als die Leute ihre Sektgläser nach dem Gottesdienst einfach auf dem Wagen vor der Kirche abstellten, eine Frau sogar ihre mit Nieten besetze Handtasche recht unvorsichtig auf die Motorhaube absetzte um nach ihrem Schminkspiegel und Lippenstift zu suchen.
Ganz zu Schweigen von dem guten Dutzend Kinder die alle mal hinter dem Lenkrad sitzen wollten und an allen Hebeln und Schaltern rumgebrochen hatten.... Und man darf ja nicht zu sehr über das Verhalten der Hochzeitsgäste und Kinder aufregen... es sind doch sooo liebe Kinder und das ist doch sooo ein schöner Hochzeitstag....
Gruß
Manni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 25-09-2007 23:52 ]
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- SLC_6.9
-
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Dank erhalten: 22
Du immer "gebraucht" zurück
Grüsse vom "nichtverleiher"
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
ersetzbar ist alles ..
nur wenn "meiner" nicht mehr wäre bzw den "Mängel"
Unfallwagen trägt tät mir das schon weh ,
auch wenn es SL s noch in Hülle und Fülle auch in guten Zustand gibt
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- strich-acht
- Senior
-
/8ungsvoll
Michael
- klausrinner
- Senior
-
Aus der Hand gebe ich meine Autos nicht und wem das für seine Hochzeit zu teuer ist, der sollte sich das mit dem Heiraten noch einmal überlegen.
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
- HeiFis
- Junior
-
es verfolgt mich auch seit ich meine erstes 123er Coupe hatte.
bei meinen jetzigen 123C kam von einen meiner besten Freunde die Frage nicht weil seiner Braut die seitliche Zwischenlakierung in Rostschutz Braun damals nicht gefiel.
Sie war ertwas angeseuer als ich mit dem Auto zur Hochzeit kam, Sie um den Wagen ging "Oh der ist ja schon wieder OK".
(Ich habe nicht verraten das der Wagen 1 Woche vor der Hochzeit Lackiert werden sollte).
Die Moral von der Geschicht:
Mein Freund ist mittlerweile Glücklich Geschieden.
mfg
Heiko