- Dank erhalten: 0
auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf)
- delicats
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Sep. 2007 19:16 #51737
von delicats
auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf) wurde erstellt von delicats
Hallo,
mein Endtopf ist fällig und ich will ihn gegen einen Edelstahltop von Kneisner wechseln.
Da der Wagen im Ausland steht und ich nicht druntersehen kann,
eine Frage: Im EPC erkenne ich Flansche, um den Endtopf an dem Rohr vom Kat anzuschrauben. Ist es richtig, dass die beiden Flansche am Endtopf fest sind und am Kat einer fest ist und ein anderer mit einer Dichtung beweglich auf das andere vom Kat kommende Rohr gesteckt und dann verschraubt wird?
Man braucht also einen Flansch und eine Dichtung für diesen. Auf der anderen Seite nur eine Beilagedichtung. 4 Schrauben und Muttern, sowie die Gummies (zwei Ringe, einen Puffer) hinten?
Die Zeichnung im EPC sieht so aus...bin mir aber nicht sicher.
Ich frage, weil ich die ganzen Anbauteile und Gummies hier kaufen will und dann beim Schrauben im Ausland alles dabei haben will...
Viele Gruesse
Dirk
mein Endtopf ist fällig und ich will ihn gegen einen Edelstahltop von Kneisner wechseln.
Da der Wagen im Ausland steht und ich nicht druntersehen kann,
eine Frage: Im EPC erkenne ich Flansche, um den Endtopf an dem Rohr vom Kat anzuschrauben. Ist es richtig, dass die beiden Flansche am Endtopf fest sind und am Kat einer fest ist und ein anderer mit einer Dichtung beweglich auf das andere vom Kat kommende Rohr gesteckt und dann verschraubt wird?
Man braucht also einen Flansch und eine Dichtung für diesen. Auf der anderen Seite nur eine Beilagedichtung. 4 Schrauben und Muttern, sowie die Gummies (zwei Ringe, einen Puffer) hinten?
Die Zeichnung im EPC sieht so aus...bin mir aber nicht sicher.
Ich frage, weil ich die ganzen Anbauteile und Gummies hier kaufen will und dann beim Schrauben im Ausland alles dabei haben will...
Viele Gruesse
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Sep. 2007 19:22 #51738
von Mr_T
Mr_T antwortete auf auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf)
Hallo Dirk,
zur Info:
Alternative zu Kneisner: Klick!
Unser CH-107er Stammtisch Kollege Afshin ist damit sehr zufrieden, Qualität, Klang & Preis sind tip-top.
Gruss,
Michael
zur Info:
Alternative zu Kneisner: Klick!
Unser CH-107er Stammtisch Kollege Afshin ist damit sehr zufrieden, Qualität, Klang & Preis sind tip-top.
Gruss,
Michael
- Afshin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Sep. 2007 08:01 #51739
von Afshin
Afshin antwortete auf auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf)
Hallo,
Genau! Ich habe dieses Auspuff an mein ex-SL und jetziger SLC montiert beide waren tip-top gearbeitet, preislich (inklusive versand und Zoll) vollig inordnung und qualitätmässig ist es sowieso unschlagbar!!! Mein lob auf ganze linie!!!
Gruss,
Afshin
P.S, der Klang ist diskret aber in hoch drehzahlen dezent sportlich bzw kernig...beide Schweizer MFK und Deutsche tüv (mein ex-SL ist jetzt in Deutschland zu gelassen) haben nicht mal der kleinste frage wegen diese anlage gestellt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 17-09-2007 08:05 ]
Genau! Ich habe dieses Auspuff an mein ex-SL und jetziger SLC montiert beide waren tip-top gearbeitet, preislich (inklusive versand und Zoll) vollig inordnung und qualitätmässig ist es sowieso unschlagbar!!! Mein lob auf ganze linie!!!
Gruss,
Afshin
P.S, der Klang ist diskret aber in hoch drehzahlen dezent sportlich bzw kernig...beide Schweizer MFK und Deutsche tüv (mein ex-SL ist jetzt in Deutschland zu gelassen) haben nicht mal der kleinste frage wegen diese anlage gestellt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 17-09-2007 08:05 ]
- delicats
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Sep. 2007 23:31 #51740
von delicats
delicats antwortete auf auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf)
hall,
danke für den hinweis. Aber trotz gutem USD-Kurs wird das doch sicher einiges mehr Kosten:
((365 US$ + Versand) / 1.4) +19% = 310€+X
Bei Kneisner kostet ein Quicksilver 319€ + Versand in D. Ist also vermutlich günstiger...
Frage: Taugt der Quicksilver? Hat den hier jemand (und zwar an einem MOPF mit DB-Original Kat)? habe den Eindruck, dass bei Kneisner/Quicksilver irgndwas durcheinandergeraten ist. (der Auspuff in der Liste für einen 500sl iste ine anderer als für den 420sl...und das ist ebnen nicht richtig...grübel)
Viele Gruesse
Dirk
danke für den hinweis. Aber trotz gutem USD-Kurs wird das doch sicher einiges mehr Kosten:
((365 US$ + Versand) / 1.4) +19% = 310€+X
Bei Kneisner kostet ein Quicksilver 319€ + Versand in D. Ist also vermutlich günstiger...
Frage: Taugt der Quicksilver? Hat den hier jemand (und zwar an einem MOPF mit DB-Original Kat)? habe den Eindruck, dass bei Kneisner/Quicksilver irgndwas durcheinandergeraten ist. (der Auspuff in der Liste für einen 500sl iste ine anderer als für den 420sl...und das ist ebnen nicht richtig...grübel)
Viele Gruesse
Dirk
- delicats
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Sep. 2007 12:09 #51741
von delicats
Hallo,
vielleicht hilft das in Zukunft jemandem:
habe von der Firma Quicksilver die Information erhalten, dass es dort keinen Endtopf zur Verwendung in Verbindung mit dem Werkskat der MOPFs gibt. Es gibt nur einen
Ersatz der gesamten Anlage ab Hosenrohr OHNE Kat.
Ich bemühe mich jetzt um ein Bild des Timevalve-Topfs.
@Afshin: hast Du die Möglichkeit ein Photo zu posten?
Viele Gruesse
Dirk
vielleicht hilft das in Zukunft jemandem:
habe von der Firma Quicksilver die Information erhalten, dass es dort keinen Endtopf zur Verwendung in Verbindung mit dem Werkskat der MOPFs gibt. Es gibt nur einen
Ersatz der gesamten Anlage ab Hosenrohr OHNE Kat.
Ich bemühe mich jetzt um ein Bild des Timevalve-Topfs.
@Afshin: hast Du die Möglichkeit ein Photo zu posten?
Viele Gruesse
Dirk
- delicats
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Sep. 2007 12:50 #51742
von delicats
hallo,
anbei die überaus hilfreiche Antwort, die ich gerade von Timevalve erhalten habe.
Da fühlt sich der Kunde dorch wirlkich gut aufgehoben
Habe gefragt, ob Sie mir ein Photo schicken können und wie teuer der
günstigste Transport ist.
Attnr. E.,
The airfreight costs to your door are $161.80, the airfreight costs to the nearest international airport where you would go to pickup the part is $128.80.
We do not have photos. We do not have a distributor in Germany.
Quicksilver hat angeboten:
We can produce the correct part for your car in stainless steel if you could send us the original part to copy.
The cost will be GBP 540.00 excluding tax and we can manufacture this in about 7 days.
Dann wird es wohl doch ein Eberspächer werden...weiss jemand, ob es den auch
bei freien Händlern günstiger als bei MB gibt?
Viele Gruesse
Dirk
anbei die überaus hilfreiche Antwort, die ich gerade von Timevalve erhalten habe.
Da fühlt sich der Kunde dorch wirlkich gut aufgehoben
Habe gefragt, ob Sie mir ein Photo schicken können und wie teuer der
günstigste Transport ist.
Attnr. E.,
The airfreight costs to your door are $161.80, the airfreight costs to the nearest international airport where you would go to pickup the part is $128.80.
We do not have photos. We do not have a distributor in Germany.
Quicksilver hat angeboten:
We can produce the correct part for your car in stainless steel if you could send us the original part to copy.
The cost will be GBP 540.00 excluding tax and we can manufacture this in about 7 days.
Dann wird es wohl doch ein Eberspächer werden...weiss jemand, ob es den auch
bei freien Händlern günstiger als bei MB gibt?
Viele Gruesse
Dirk
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Sep. 2007 13:20 #51743
von Mr_T
Mr_T antwortete auf auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf)
Kaufen!
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
- Afshin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Sep. 2007 14:20 #51744
von Afshin
Afshin antwortete auf auspuff endtopf 500sl wechseln (alle modell ab mopf)
Hi,
Bilder habe ich nicht so richtig...vieleicht hilft dir diese:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Verarbeitung beim Time valve produkten ist wirklich top!!!
Gruss,
Afshin
Bilder habe ich nicht so richtig...vieleicht hilft dir diese:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Verarbeitung beim Time valve produkten ist wirklich top!!!
Gruss,
Afshin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden