Sprache auswählen

Verstärkungswinkel Vorderachsträger

Mehr
14 Sep. 2007 22:11 #51724 von Thorsten560SE
Verstärkungswinkel Vorderachsträger wurde erstellt von Thorsten560SE
Guten Abend miteinander !!

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten ich bin 35 Jahre und komme aus Hamm. Ich fahre seit 1999 einen 380SL von 1981. Bin mit dem Wagen schon einige Kilometer gefahren, und habe auch schon einige Arbeiten zwecks Erhaltung durch-geführt. Habe eigentlich wenig Probleme gehabt. Ich habe das Glück das ich alle Reparaturen selbst durchführen kann bis auf Blecharbeiten, das liegt mir nicht.

Im Moment habe ich den Motor draußen zwecks Revision. Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner und diverser Abdicht-arbeiten. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Verstärkungen von DTL für die Vorderachse eingebaut. Binmal gespannt wie er sich damit fährt. Jetzt komme ich zu meiner Frage an die Spezialisten. Ich habe in der WIS das Kapitel über die Verstärkungswinkel gelesen. Als ich das Auto bekam war ein Lagerbock fast ganz rausgerissen. Habe mir seinerzeit einen gebrauchten Achsträger vom Schrott geholt und eingebaut. Da ich jetzt sowieso alles auseinander habe wäre es da nicht sinnvoll
diese Winkel nachzurüsten? Laut WIS ist die Umrüstung nur für den 350/450 SL/SLC. Warum die andern Typen nicht? Der Vorderachsträger ist doch bei allen Typen gleich lt. EPC. Den Träger den ich jetzt verbaut habe ist glaube ich aus einem 77er 350 oder 450 SLC. Kann mir jemand weiter helfen?

Sternengruß in die Nacht

Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2007 16:39 #51725 von chund
Hallo Thorsten,

frag´mal bei Dietmar nach, der ist da der Kenner der Materie.
db sl shop

Viele Grüsse,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
15 Sep. 2007 18:27 #51726 von agossi
Hallo Thorsten

Grundsätzlich sollten die Winkel bei allen V8 nachgerüstet werden. Bei den Grauguss-V8 wurde es vorallem wegen dem hohen Gewicht des Motors empfohlen.

Die Ersatzteil-Vorderachsträger haben alle diese Winkel, Risse scheinen also ein altbekanntes Problem gewesen zu sein.

Gruss
Andi

Mehr
19 Sep. 2007 12:15 #51727 von PanTau
Hallo Thorsten,
da Du aus Hamm kommst, möchte ich Dir empfehlen:
Bau den Vorderachsträger aus, bring ihn zu DO-Mobile, und nach einer Woche bekommst Du ihn wieder mit eingeschweißten Winkeln, sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Und all das zu einem sehr guten Preis.

Gruß
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden