- Dank erhalten: 0
Gummipflege
19 Jahre 1 Woche her #51656
von laura
Gummipflege wurde erstellt von laura
Hallo,
gibt es etwas einzuwenden, wenn man die Gummis( ich meine die am Auto) mit Vaseline behandelt? Mich persönlich stört eher dieses gepuderte Outfit mit Talkum o.ä. behandelter Gummis.
Gruß Alfred
gibt es etwas einzuwenden, wenn man die Gummis( ich meine die am Auto) mit Vaseline behandelt? Mich persönlich stört eher dieses gepuderte Outfit mit Talkum o.ä. behandelter Gummis.
Gruß Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 1 Woche her #51657
von gerd
gerd antwortete auf Gummipflege
schau mal z.B.
hier
Vaseline ist auf jeden Fall ungeeignet und greift sogar Gummi an! Gute Pflegemittel gibts auch im Bootszubehör, ein Mittel heisst Yachticon
Vaseline ist auf jeden Fall ungeeignet und greift sogar Gummi an! Gute Pflegemittel gibts auch im Bootszubehör, ein Mittel heisst Yachticon
19 Jahre 1 Woche her #51658
von laura
laura antwortete auf Gummipflege
Danke für den Link, ich mach dann weiter mit Sonax oder Nigrin. Warum Vaseline als reines Erdölprodukt den Gummi angreift, versteh ich allesdings nicht.
19 Jahre 1 Woche her #51659
von gerd
gerd antwortete auf Gummipflege
Dann leg mal Gummi in Erdöl! Erst wirds weich, und dann weicher und weicher und weicher.......................
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 1 Woche her #51660
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Gummipflege
und auf die Dosis kommt es an, ich hab mal in meine sonst so hoch gefeierte weichmacher spendende Superpflege "Armor All" Einstiegsgummis eingelegt, die glatt nen Zentimeter länger wurden.
/8ungsvoll
Michael
19 Jahre 1 Woche her #51661
von laura
laura antwortete auf Gummipflege
Eben,
in dem Link heißt es, unter Umständen kann der Gummi angegriffen werden, also nicht in jedem Fall! Und Erdöl ist ja nicht gleich Vaseline! Und vielleicht gibt es Unterschiede bei der Gummiproduktion. Auch beim Fluidfilm gibt es Berichte, es greife einerseits das Gummi an, andererseits wieder nicht.
in dem Link heißt es, unter Umständen kann der Gummi angegriffen werden, also nicht in jedem Fall! Und Erdöl ist ja nicht gleich Vaseline! Und vielleicht gibt es Unterschiede bei der Gummiproduktion. Auch beim Fluidfilm gibt es Berichte, es greife einerseits das Gummi an, andererseits wieder nicht.
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden