Sprache auswählen

Verdeckdeckeldichtung welcher Kleber ?

Mehr
07 Sep. 2007 21:34 #51587 von Freddy
Verdeckdeckeldichtung welcher Kleber ? wurde erstellt von Freddy
Hallo zusammen welchen Kleber sollte man zum einsetzen dieser Dichtung verwenden.
Alte Dichtung war auch geklebt.

Grüsse aus Limburg
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2007 23:24 #51588 von gerd
Jeden Gummikleber der elastisch bleibt, gibts z.B. von Teroson als Gummikleber, oder auch bei Daimler den Gleichen fürs Doppelte

Gerd

Mehr
10 Sep. 2007 20:43 #51589 von Freddy
Hallo Gerd,
vielen DANK für die Info
HABE hier mal einen Kleber ist der was dafür denn mit Klebern habe ich keine Erfahrung und wenn das zeug einmal dran ist hat man den Salat und alles ist versaut !

Grüsse aus Limburg
André

Mehr
10 Sep. 2007 22:25 #51590 von gerd
Genau das ist der richtige!

Gerd

Mehr
11 Sep. 2007 07:52 #51591 von storchi
Hallo,

also ich hatte auf grund einer falschen beratung den falschen kleber benutzt. das gab ne riesen sauerrei ich putze heute noch dauernd mit verdünnung. Ich hatte das Thema auch schon mal eingestellt, da gab es den hinweis, die dichtung, natürlich nach Sanierung der Rinne, nur so ohne verklebung einzulegen. Die hat sowieso immer Spannung und man kann dannn immer schön die Rinne inspizieren und reinigen, ganz dicht bekommst du sie mit dem kleber sowieso nicht, denke ich.

Gruß Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
11 Sep. 2007 09:06 #51592 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf Verdeckdeckeldichtung welcher Kleber ?
Bei mir ist Scheibendichtmasse drin ... seitdem ist Ruhe. Bis jetzt dringt nix in den Verdeckkasten ein, weder beim waschen (Kärcher) noch bei stömender Regenfahrt.
Was aber zwischen Dichtmasse + Blech lagert (ob überhaupt) wird sich noch zeigen.

Gruß
Nick

Gruß
Nick

Mehr
11 Sep. 2007 09:44 #51593 von Bobby
Zu meiner Grundausstattung im Sl gehört 5cm breites Klebeband
sogenanntes Panzerband. Denn, ich habe noch das originale Verdeck welches ja zu klein ist. Dichtung liegt links und rechts offen. Sollte es unterwegs anfangen zu regenen wird links und rechts ein Streifen über die Dichtung geklebt und fertig.
Beim einkleben der neuen Dichtung sollte man penibelst den alten Kleber entfernen. Gruss Bobby

P.S. Ich vergaß, SL ist anthrazit und Panzerband grau. Das paßt in etwa.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden