- Dank erhalten: 0
Ein neuer 280slc sagt Hallo...
- schnerdo
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Sep. 2007 12:30 #51458
von schnerdo
Ein neuer 280slc sagt Hallo... wurde erstellt von schnerdo
Servus Sternzeitler...
Nach leider nur einigen Tagen des Nachlesens und des heftigen Gebrauchs der Checkliste (VIELEN DANK) und nur 3 (!) Fahrzeugbesichtigungen hab ichs getan. Ein 280SLC in astralsilber und tabakenem Leder is nu meiner! Sieht nich aus wie neu, steht aber karosseriemäßig und technisch recht fein da (finde ich samt gelber Armbinde und drei schwarzen Punkten drauf)
Vielleicht hat ihn sich ja auch jmd von euch angeschaut und weiß mehr (das kommt etwas spät, ich weiß! ) ? In Schwabmünchen stand er rum und war bei mobile.de drin.
Noch was: weiß jmd, wie man auf das Produktionsdatum kommt? Er hat die Serienummer ...00033 und Erstzulassung 01/75.
Vielen Dank und bis zu den ersten ernsthaften Problemen oder einfach nur so...
schnerdo
Nach leider nur einigen Tagen des Nachlesens und des heftigen Gebrauchs der Checkliste (VIELEN DANK) und nur 3 (!) Fahrzeugbesichtigungen hab ichs getan. Ein 280SLC in astralsilber und tabakenem Leder is nu meiner! Sieht nich aus wie neu, steht aber karosseriemäßig und technisch recht fein da (finde ich samt gelber Armbinde und drei schwarzen Punkten drauf)
Vielleicht hat ihn sich ja auch jmd von euch angeschaut und weiß mehr (das kommt etwas spät, ich weiß! ) ? In Schwabmünchen stand er rum und war bei mobile.de drin.
Noch was: weiß jmd, wie man auf das Produktionsdatum kommt? Er hat die Serienummer ...00033 und Erstzulassung 01/75.
Vielen Dank und bis zu den ersten ernsthaften Problemen oder einfach nur so...
schnerdo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
04 Sep. 2007 12:53 #51459
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Ein neuer 280slc sagt Hallo...
Hallo!
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum SLC!!!
Mit Hilfe der Tabellen im Buch von Günther Engelen (280SL-500SLC) kann man anhand der Fahrgestellnummer das tatsächliche Produktionsdatum recht gut eingrenzen. Empfehle Dir, dieses Werk zu besorgen (ca. 50 Euro). Ist für 107er-Besitzer nach wie vor DAS Buch.
Da Du aus Kirchheim/Teck bist, würde es sich anbieten, dass Du mit Deinem Coupe mal beim Stuttgarter Schraubertreff vorbei schaust. Wir treffen uns immer am 2.Donnerstag im Monat ab 18 Uhr in Esslingen auf dem Zollberg. (Näheres unter Stammtische).
Der nächste Schraubertreff ist am 13.September 2007.
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum SLC!!!
Mit Hilfe der Tabellen im Buch von Günther Engelen (280SL-500SLC) kann man anhand der Fahrgestellnummer das tatsächliche Produktionsdatum recht gut eingrenzen. Empfehle Dir, dieses Werk zu besorgen (ca. 50 Euro). Ist für 107er-Besitzer nach wie vor DAS Buch.
Da Du aus Kirchheim/Teck bist, würde es sich anbieten, dass Du mit Deinem Coupe mal beim Stuttgarter Schraubertreff vorbei schaust. Wir treffen uns immer am 2.Donnerstag im Monat ab 18 Uhr in Esslingen auf dem Zollberg. (Näheres unter Stammtische).
Der nächste Schraubertreff ist am 13.September 2007.
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
- schnerdo
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2007 15:36 #51460
von schnerdo
schnerdo antwortete auf Ein neuer 280slc sagt Hallo...
Hi Oliver,
vielen Dank erstmal für die Einladung.
Ob ich es allerdings diesmal schaffe vorbeizukommen, weiß ich nicht. Aber für die Zukunft werde ich versuchen mir den 2. Donnerstag frei zu halten (Kind&Kegel wollen auch betreut werden und ich bin selten zuhause... ).
Grüße und auf jedenfall bis demnächst... chris
vielen Dank erstmal für die Einladung.
Ob ich es allerdings diesmal schaffe vorbeizukommen, weiß ich nicht. Aber für die Zukunft werde ich versuchen mir den 2. Donnerstag frei zu halten (Kind&Kegel wollen auch betreut werden und ich bin selten zuhause... ).
Grüße und auf jedenfall bis demnächst... chris
- schnerdo
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2007 15:38 #51461
von schnerdo
schnerdo antwortete auf Ein neuer 280slc sagt Hallo...
ach ja... den Engelen hab ich mir besorgt, bis ich allerdings die Menge an (total neuen) Infos halbwegs gesichtet habe, wirds noch etwas Zeit in Anspruch nehmen...
Aber vielen Dank für die Information!
Grüße, Chris
Aber vielen Dank für die Information!
Grüße, Chris
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden