- Dank erhalten: 0
neuer persönlicher verbrauchsrekord
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Aug. 2007 17:27 #51299
von thom500slc
neuer persönlicher verbrauchsrekord wurde erstellt von thom500slc
moin,
letztes wochenende bin ich mit meinem 5.0er in tübingen gewesen, hin un zurück ca. 500km. jetzt beim tanken hats mich gewundert, ich hab einen neuen persönlichen verbrauchsrekord aufgestellt: 13.5liter. also entweder liegt das an der fahrweise (auch ich werde halt älter – so 120-140 würd ich sagen), oder an den neuen reifen: ich hab jetzt 205/65/15 – mogelt der tacho mir da bzgl. der gefahrenen kilometer was vor??
verwundert thom
letztes wochenende bin ich mit meinem 5.0er in tübingen gewesen, hin un zurück ca. 500km. jetzt beim tanken hats mich gewundert, ich hab einen neuen persönlichen verbrauchsrekord aufgestellt: 13.5liter. also entweder liegt das an der fahrweise (auch ich werde halt älter – so 120-140 würd ich sagen), oder an den neuen reifen: ich hab jetzt 205/65/15 – mogelt der tacho mir da bzgl. der gefahrenen kilometer was vor??
verwundert thom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Aug. 2007 19:37 #51300
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf neuer persönlicher verbrauchsrekord
warst halt zu langsam unterwegs
bei betont sachter fahrweise geht sich das schon aus
edgar
bei betont sachter fahrweise geht sich das schon aus
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- sfmathias
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Aug. 2007 21:12 #51301
von sfmathias
sfmathias antwortete auf neuer persönlicher verbrauchsrekord
Hallo Thom,
das ist so wundersam nicht. Ich hab erst Recht nicht meinen Augen getraut als ich vor etwa 2 Monatenmit meinem 5.0 in Samnaun war. Dort hab ich das gute Schweizer Super Plus getankt und dann insgesamt so an die 400km gefahren. Ergebnis war ein Verbrauch von 12,2l/100km !! Aber schon bei der nächsten Tankfüllung waren dann wieder 14,5l angesagt. Vielleicht liegts auch am guten Sprit? Aber am meißten wohl an der Fahrweise...
Gruß,
Mathias
das ist so wundersam nicht. Ich hab erst Recht nicht meinen Augen getraut als ich vor etwa 2 Monatenmit meinem 5.0 in Samnaun war. Dort hab ich das gute Schweizer Super Plus getankt und dann insgesamt so an die 400km gefahren. Ergebnis war ein Verbrauch von 12,2l/100km !! Aber schon bei der nächsten Tankfüllung waren dann wieder 14,5l angesagt. Vielleicht liegts auch am guten Sprit? Aber am meißten wohl an der Fahrweise...
Gruß,
Mathias
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Aug. 2007 22:11 #51302
von ulflei
ulflei antwortete auf neuer persönlicher verbrauchsrekord
Ich muss wenn ich konstant 90 KMH fahre alle 200KM Benzin ablassen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden