Sprache auswählen

Hilfe, bekomme die Heckklappe nicht mehr auf

Mehr
27 Aug. 2007 18:56 #51261 von Wirtz
Habe jetzt ein riesiges Problem. Nach dem letzten Gebrauch bekomme ich weder manuell noch über die ZV das Schloß geöffnet. Den Schlüssel einstecken und herumdrehen funktioniert noch aber der Kofferraum läßt sich trotzdem nicht öffnen.
Hilft da wirklich nur noch Aufbohren? Spezialbohrer? Größe?
I, Forum habe ich gelesen das man es auch über den Unterdruckschlauch der ZV an der B-Säule versuchen kann. Auf welcher seite finde ich das?
Wer kann helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
MfG O. Wirtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2007 19:10 #51262 von strich-acht
bei der ZV wäre interessant welche Ausführung (mit Pumpe oder ohne), bei der "ohne" kan man durch "Schnullen" im Motorraum die häufig leere Anlage wieder in Funktion setzen.. was ja aber eigentlich bei laufendem Motor auch ghene müsste...

ich vermute ein anderes Problem:

entweder die untere Schraube des Haubenschlosses hat sich gelockert oder der Öffnungskipphebel ist abgenutzt, dann hilft es evtl. das Schloss so weit es geht einzudrücken und dabei den Deckel nach vorne zu drücken.

wenn das ZV-Schloss bei Schlüsselbedienung stark hakelt, dann kann es sein, dass der Mitnehmer nicht hinter den Öffnungskiphebel greift (zum Beispiel weil der Ruheanschlag des Kipphebels verschlissen ist) da hilft dann nur solange nöddeln, bis es schnappt.

ist der Deckel offen, dann mit offenen Augen die wirkliche Ursache suchen...

/8ungsvoll
Michael

Mehr
27 Aug. 2007 19:21 #51263 von Wirtz
Hallo, Deckel nach Vorne drücken heißt in Richtung Motorhaube oder andere Richtung?
Bis dahin schon einmal vielen Dank.

Mehr
27 Aug. 2007 19:24 #51264 von strich-acht
in Richtung Motorhaube.. aber das hilft nur, wenn der Mitnehmer greift

/8ungsvoll
Michael

Mehr
27 Aug. 2007 20:18 #51265 von 280er
Hallo,

also ich habe bei meinem 84 er 280 SL eine ich nenne sie mal "Notentriegelung" für den Kpfferraum.Es ist ein beschrifteter Seilzug mit dem man manuell den Kofferraum öffnen kann.Er befindet sich unter der Notsitzbank hinten.Ein bischen versteckt habe ich ihn auch mehr durch Zufall gefunden.

Ich weiß allerdings nicht ob es bei allen Modellen so ist und ob es damit geht.

Viel Spaß beim suchen!!!

Gruß aus Duisburg

Mehr
27 Aug. 2007 20:40 #51266 von strich-acht
hast du einen Schlüssel mit rotem Knopf?

wenn ja, dann gehört die notentriegelung zur Einbruch-Diebstahlwarnanlage, weil dort das Schloss ansonsten nicht zu knacken ist, wenns mal klemmt

/8ungsvoll
Michael

Mehr
27 Aug. 2007 20:47 #51267 von gerd
Das Problem ist nich gerade selten, oft ist einfach der mit einer Schraube gehaltene Mitnehmer am Schließzylinder gelöst, und nix geht mehr!

Im äußersten Falle muss der Schließzylinder vorsichtig aufgebohrt werden. Dieser hat mit der Verriegelung selbst nichts zu tun, sondern gibt diese nur frei.

wenn der dann draussen ist (Bohrer bis zu M12 aufsteigend, so mittig wie möglich ansetzen) die losen Teile (Plättchen, Feder etc entfernen und mit Drcukluft ausblasen) lasst sich das Teil mittels einer dicken Flachklinge drehen (wie mit dem Schlüssel) ein neuer Zylinder ist nicht teuer und kann nach Schlüsselnummer bei DC bestellt werden.

Mehr
27 Aug. 2007 21:06 #51268 von Juergen_380SL
Juergen_380SL antwortete auf Hilfe, bekomme die Heckklappe nicht mehr auf
Habe das gleiche Problem vor 8 Wochen gehabt. 380 SL, Alarm, Schlüssel mit rotem Knopf; Fahrerschloss abgebrochen, Haken hinten ausgehängt. Gab keine Chance da reinzukommen.
Lösung: Schloss vorsichtig von MB (am So) aufgebohrt. 2 Stunden nervös hin und hergelaufen, mit Hausschlüssel und Brieftasche wieder nach Hause gefahren. Das Gute: ist wirklich nicht so teuer und der nachgefertigte Schlüssel passt perfekt.
Mitleidend
Jürgen

Mehr
28 Aug. 2007 08:40 #51269 von RalphKA
@ 280er: Hast Du denn schonmal versucht, über diese "Notentriegelung" den Kofferraum zu öffnen? Und wo setzt dieser Seilzug an?
Ich überlege mir, ob ich diese Vorrichtung einbauen soll.

Gruß
Ralph

82er280er

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden