- Beiträge: 257
- Dank erhalten: 0
Hinterachse 3,92 vs. 3,46
- Zoo-Motor
- Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
26 Aug. 2007 13:47 #51138
von Zoo-Motor
Hinterachse 3,92 vs. 3,46 wurde erstellt von Zoo-Motor
Servus,
ist eine 3,92er /8-Achse genauso breit wie eine 71er 3,46er Achse?
Müssen beim Umbau von 3,92 auf 3,46 die Antriebswellen mitgetauscht werden?
Danke im Voraus!
Th. (350 SL 71)
ist eine 3,92er /8-Achse genauso breit wie eine 71er 3,46er Achse?
Müssen beim Umbau von 3,92 auf 3,46 die Antriebswellen mitgetauscht werden?
Danke im Voraus!
Th. (350 SL 71)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
26 Aug. 2007 17:29 #51139
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
nachdem V8 und Sechszylinder die gleuichen Wellen haben und der Sechszylinder das kleine Gehäuse, sollte auch das passen...
das Auto wird sich eingraben, der Tacho lügen, die Höchstgeschwindigkeit abnehmen (die Betriebserlaubnis erlöschen) aber es wird einen Heidenspaß machen!!!
das Auto wird sich eingraben, der Tacho lügen, die Höchstgeschwindigkeit abnehmen (die Betriebserlaubnis erlöschen) aber es wird einen Heidenspaß machen!!!
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Offline
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2195
- Dank erhalten: 8
26 Aug. 2007 18:47 #51140
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
das Auto wird sich eingraben, der Tacho lügen, die Höchstgeschwindigkeit abnehmen (die Betriebserlaubnis erlöschen) aber es wird einen Heidenspaß machen!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 26-08-2007 18:49 ]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zoo-Motor
- Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 257
- Dank erhalten: 0
27 Aug. 2007 01:44 #51141
von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
Danke.
Ich fahre derzeit noch mit der kurzen Achse - der Heidenspaß ist auf der Autobahn halt doch nicht so spaßig. Da der OM602 nicht so richtig in die Gänge kommen wollte, hatte ihm der Vorbesitzer die 3,92er Achse spendiert. Mit dem V8 ist nun der 1. Gang unnötig, und ab Tacho 60 fährt man alles im 4.
Size does matter ...
Thomas
Ich fahre derzeit noch mit der kurzen Achse - der Heidenspaß ist auf der Autobahn halt doch nicht so spaßig. Da der OM602 nicht so richtig in die Gänge kommen wollte, hatte ihm der Vorbesitzer die 3,92er Achse spendiert. Mit dem V8 ist nun der 1. Gang unnötig, und ab Tacho 60 fährt man alles im 4.
Size does matter ...
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
Weniger
Mehr
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
27 Aug. 2007 06:53 #51142
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
@Strich-Acht: Warum sollte das Auto besser beschleunigen ("das Auto wird sich eingraben") wenn Er die Übersetzung länger macht?
Eigentlich müsste ER dann langsamer beschleunigen und bei gleicher Enddrehzahl schneller sein, oder?
Eigentlich müsste ER dann langsamer beschleunigen und bei gleicher Enddrehzahl schneller sein, oder?
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
27 Aug. 2007 11:56 #51143
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
nee natürlich nicht... mein Lesefehler beruht auf der automatischen Denke, dass die serienmäßige 3.46er gegen eine 3.92er getauscht würde, in meinem hirn war nicht vorgesehen, dass schon eine 3.92er drin sein könnte...
ich hab ja nen 280E /8 von 3.69 auf 4.08 umgebaut und würde es immer wieder tun
ich hab ja nen 280E /8 von 3.69 auf 4.08 umgebaut und würde es immer wieder tun
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zoo-Motor
- Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 257
- Dank erhalten: 0
28 Aug. 2007 18:38 #51144
von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
Der hat aber sicher einen Gang mehr, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
29 Aug. 2007 08:53 #51145
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Hinterachse 3,92 vs. 3,46
hat er... aaaaber, man könnte, wenn man könnte und wollte ja auch dem 350 ein Fünfgang geben. Das hat es zwar nur auf dem Papier und nie im freien Verkauf gegeben, aber witzigerweise ist das /8 5-Gang vom V8 4-Gang abgeleitet und nicht von der kleinen Ausführung. Dadurch lassen sich die beiden kreuzen. Man muss "nur" die Eingangswelle tauschen, damit die verzahnung zur V8 Kupplung passt (und hoffen, dass die dann nicht aufeinander eingelaufenen Räder nicht zu arg lärmen) und die Kupplungsglocke tauschen. Dann noch etwas 5er Schaltkulisse und Automatickardan und schon passt das ...
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden