Sprache auswählen

Symbole am Tacho

Mehr
21 Aug. 2007 19:18 #51064 von baggeranderl
Symbole am Tacho wurde erstellt von baggeranderl
Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen??? Dank des Berichtes hier bei Sternzeit habe auch ich meinen Tacho zerlegt und gereinigt. Dabei wollte ich auch die Symbole für Blinker, Batterie, Fernlicht und Bremse reinigen, da diese irgendwie angelaufen aussahen. Doch leider funktionierte es nicht. Es sieht so aus als wäre diese weisliche verfärbung in das PVC "eingebrannt". Ich dachte mir so ein Teil Acrylglasstreifen kann die Welt nicht kosten und wollte einen besorgen, doch denkste, es gibt für meinen Tacho Bj. 7/73 kein Ersatzteil mehr. Eine eBay-suche brachte auch nichts. Da gibt es zwar ganze Tachogehäuse, aber zum umbauen oder ausschlachten sind die nichts, da die Symbolanordnung nicht passt Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

baggeranderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2007 12:15 #51065 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Symbole am Tacho
Hallo!

Da hast Du in der Tat leider Pech mit Neuteilen. Für die alten Kombiinstrumente gibts da schon lange nichts mehr. Auch die meisten Gebrauchtinstrumente dürften kaum besser als Deines sein -so sie denn aus den ersten Baujahren überhaupt angeboten werden, -alte S-Klasse (W116) passt übrigens auch!

Deshalb hilft wohl nur Aufbereiten.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Hartwachs gemacht. Nimm einfach mal ein solches, wie Du es auch für die Lackversiegelung verwenden würdest, und poliere damit die PVC-Einsätze. Wenn Du Kratzer hast, hilft die Politurpaste für Handydisplays.

Wunder kann man mit diesen Mittelchen zwar auch nicht vollbringen, aber zumindest in meinem Fall (350 SLC 3/73) sah das anschließend "um Welten besser" aus.

Viel Erfolg.

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 22-08-2007 12:16 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden