Sprache auswählen

kleine aussetzer bei halbvollen tank

Mehr
21 Aug. 2007 08:46 #51056 von aborichini
kleine aussetzer bei halbvollen tank wurde erstellt von aborichini
Hallo sl(c), Freunde,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Slc 350 Baujahr 72. Folgendes Problem habe ich und brauche Rat. Wenn mein Tank halb leer ist fängt mein slc zum ruckeln an. Wie gesagt, nur ab halb leerem Tank. Die Zuluftleitung habe ich gestern gereinigt und bin dann, nachdem ich den Tank komplett entlert habe auf Reserve gefahren, ohne Probleme. Dann wieder voll getankt und bei halbem Tank fingen die kurzen Aussetzer wieder an. Wenn die Aussetzer anfangen riecht es im Innenraum nach Benzin. Sehr eigenartig. Noch eine Frage: Meine Spritzanlage funktioniert auch nicht. Genauer gesagt kommt am Motor kein Strom an. Liegt es am Schalter??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Richi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2007 09:26 #51057 von Meisterschrauber
Meisterschrauber antwortete auf kleine aussetzer bei halbvollen tank
Wasser in Tank? Ist eher die Regel als die Ausnahme. Tank ausbauen, reinigen - neue Schläuche und neuer Benzinfilter ran und nochmals probiern.
Bei den heutigen Benzinqualitäten sind sehr hohe Alkoholanteile (Methanol) zu finden als Ersatz für Bleiatrethyl. Alles schon und gut, nur ist Methanol polar und liebt Wasser heiss und innig. Dumm daran ist dass Methanol nen sehr tiefen Dampfdruck hat und deshalb schnell verflüchtigt.....zurück bleibt Wasser, dass sich durch die Dichte unten sammelt ......

Mehr
21 Aug. 2007 14:30 #51058 von aborichini
aborichini antwortete auf kleine aussetzer bei halbvollen tank
Hallo Meisterschrauber,
danke für dDeinen Tipp. Hätte ich das alte Benzin nicht mehr benützen dürfen? Sicher hat das jetzt einne höheren Wasseranteil..

Mehr
21 Aug. 2007 16:05 #51059 von Jean
Ei ei ei...........

den Meisterschrauber muß man sich mal unter
Beobachtung stellen.
Der übertrifft ja den -8 noch um längen

Verregnette Grüße Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
21 Aug. 2007 16:20 #51060 von Juergen
Juergen antwortete auf kleine aussetzer bei halbvollen tank
Also wenn Wasser im Tank wäre, dann hättest du das Problem immer und nicht nur bei halbvollem Tank. Wasser ist schwerer und setzt sich unten ab, wo die Benzinpumpe saugt.
Ausserdem ist ein Wasssr/Benzingemisch milchig, da kannste dann ja mal prüfen, was vorne ankommt.

Eher würde ich mal versuchen dem Benzingeruch auf die Spur zu kommen, da scheint eher das Problem zu sein. D.h. Undichtigkeit, schlechte Verbrennung etc. Kommt der Geruch von hinten oder von vorne ? Denn wenn du es riechst kann es nicht sein wo es hingehört, mal so als simple Annahme.

Juergen

Mehr
21 Aug. 2007 16:44 #51061 von aborichini
Hallo Jürgen,
das mit dem Wasser im Tank klingt auch logisch. Was Geruch angeht müßt ich nochmal genau aufpassen. Also ich hab keine undichten Leitungen festgestellt. Die Benzinpumpe wurde von meinem Vorbesitzer schon getauscht. Denke mal er hatte das Problem auch schon. Wie gesagt, nur ab halb leerem Tank. Auffällig ist dann auch die Tankuhr. Sie schwinkt in unregelmäßigen Abständen kurz nach leer und dann wieder auf halb. Benzin war nicht milchig. Hab ich gestern komplett abgelassen. Grüßle, Richi

Mehr
21 Aug. 2007 16:52 #51062 von Meisterschrauber
Meisterschrauber antwortete auf kleine aussetzer bei halbvollen tank
Hallo Jean..ich geh davon aus das Du mit deinem sonnigen Gemüt mit Absicht -8 statt /8 geschrieben hast...dann hab ich ja noch Glück ...so ganz ohne Minus

Wie hast Du das Benzin abgelassen? Hast Du den Stutzen mit dem Schlauch rausgeschraubt oder nur den Schlauch an der Pumpe abgehängt ? Der Stutzen steht etwas in den Tank rein und so bleibt eben genau das Wasser gern drin weils halt schwerer ist

Mehr
21 Aug. 2007 17:01 #51063 von aborichini
Hallo Meisterschrauber, hab nur den Schlauch abgemacht. Sutzen blieb drin. Hast du Beitrag von Jürgen gelesen? Also wenn es hilft werde ich nochmals eine Aktion starten und den Stutzen auch ausbauen. Grüßle, Richi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden