- Dank erhalten: 0
An alle Mitglieder der anerkannten MB-Clubs mit Clubcard
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Besonderer Service für Mitglieder der Mercedes-Benz Clubs:
Freier Eintritt für Inhaber der Mercedes-Benz ClubCard in das Mercedes-Benz Museum
Stuttgart –Besitzer der Mercedes-Benz ClubCard haben ab dem 1. August 2007 freien Eintritt in das Mercedes-Benz Museum. Mit dieser Entscheidung wird die 2005 ins Leben gerufene Premium-Karte für alle Mitglieder der weltweit rund 70 Mercedes-Benz Clubs noch weiter aufgewertet.
Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH: „Die Mitglieder unserer anerkannten Mercedes-Benz Clubs sind herausragende Kenner unserer einzigartigen Tradition. Aus diesem Grund freue ich mich besonders, dass die Mercedes-Benz ClubCard jetzt zum freien Eintritt in das Mercedes-Benz Museum berechtigt.“
Die MB ClubCard dient vordergründig als Clubausweis und ist mit den Porträts von Gottlieb Daimler und Karl Benz für alle Clubs weltweit einheitlich gestaltet – sie unterscheidet sich dennoch von Club zu Club durch das gut erkennbar aufgedruckte Club-Logo.
Die Funktion als Clubausweis ist jedoch nur ein Aspekt. Noch wichtiger für die MB ClubCard-Inhaber sind die in der Praxis mit dem Besitz der Karte verbundenen Vorteile, die das Club-Management mit weit über 200 Unternehmen ausgehandelt hat. Deutlich spürbare Preisvorteile, Vorzugs-Service und Zugang zu Privilegien bei vielen Veranstaltungen bietet die MB ClubCard, die über die Mercedes-Benz Clubs an deren Mitglieder ausgegeben wird. Neben dem freien Eintritt ins Mercedes-Benz Museum erhalten Clubmitglieder im Museum auf nahezu alle Artikel 20 Prozent Rabatt. Eine stetig steigende Zahl von internationalen Hotels gewährt Mercedes-Benz Enthusiasten gegen Vorlage der MB ClubCard ermäßigte Übernachtungspreise.
Besonders wichtig für die Fahrer seltener Fahrzeuge sind Original-Ersatzteile. Die Mercedes-Benz ClubCard bietet ihren Inhabern bei der Beschaffung der für ihre Klassiker lebenswichtigen Teile und Aggregate doppelte Hilfe: Einerseits spart sie Zeit und Nerven bei der Suche mit einer umfangreichen Händler-Adressenliste, die online abrufbar ist. Zudem trägt sie zur Kostenreduzierung bei Restaurierung, Reparatur und Wartung der automobilen Schätze ihrer Besitzer bei, indem sie ihnen Zugang zu Rabatten auf Ersatzteile und Dienstleistungen der kooperierenden Teilehändler und Restaurierer gewährt. Seit 2006 weisen sich bereits 45.000 Mercedes-Benz Clubmitglieder weltweit mit der einheitlichen MB ClubCard aus.
Die MB ClubCard ist für alle Karteninhaber aber auch der Schlüssel zum multimedialen Netzwerk „Mercedes-Benz ClubLounge“ im Internet, das sich unter www.mercedes-benz.com/clubsallen Themen rund um die Marke Mercedes-Benz widmet. Dies schließt auch den Zugang zu den verschiedenen Diskussions- und Informations-Foren ein. Der Zugang zur MB ClubLounge erfolgt über die Registrierung per MB ClubCard ID.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
On 2007-08-02 07:33, donluigi wrote:
Und wo krieg ich so ne Karte her?
... eigentlich ganz einfach - werde Mitglied in einem der Mercedes-Clubs ! - Alles nur um 8 EUR Eintritt zu sparen ? - Mit Ortsvorteil sicherlich eine gute Sache. Gut, dass ich fast jeden Tag dort auf der Heimfahrt vorbeikomme ...
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
... eigentlich ganz einfach - werde Mitglied in einem der Mercedes-Clubs ! - Alles nur um 8 EUR Eintritt zu sparen ? -
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Nö, es soll ja durch eine Mitgliedschaft auch noch andere Vorteile geben, die je nach Interessenlage jeder für sich ausmachen kann
Soeben habe ich über den R129 Club für mein Fahrzeug auf Anfrage schnell eine wirchtige Info bekommen, die ich bisher in verschiedenen Foren und DB-Werkstätten nicht erhalten habe.
Und 15-20 % Clubrabatt auf Teile , sind gaaaaaannnz schnell mehr als 8 Euro und mehr als der Clubbeitrag.
(OK, mag auch welch egeben , die den Rabatt auch ohne Mitgliedschaft bekommen, ist aber wohl erher die Ausnahme)
Sage immer wieder, ich habe schon öfter sinnloserer Ausgaben getätigt als die Clubbeiträge.
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ingo380slc am 02-08-2007 10:42 ]
- Ulrich
-
- Senior
-
hab mich vielleicht nicht eineindeutig ausgedrückt. Ich bin auch Clubmitglied und komme nun statt 4 EUR verbilligt ganz umsonst ins Museum. Ist eine feine Sache, wenn man vor Ort wohnt.
Trotz sternzeit-107.de, Stuttgarter 107er-Schraubertreff (nur wegen des Clubs, der seinerzeit hier in der Region keine Technikthemen geboten hatte, gegründet) bin ich Clubmitglied geblieben, was im Nachhinein nicht so verkehrt war.
Der RT70 hat sich gewandelt, die Mitarbeit bei den letzten 3 Retro-Classics und die Vorbereitungen zum Jahrestreffen 2007 in Stuttgart haben großen Spaß gemacht. Selbst im so statisch wirkenden Clubvorstand hat es positive Veränderungen gegeben.
Der Clubrabatt ist natürlich nicht zu verachten für die, die sonst keinen aushandeln können oder wollen.
Aber in dem Thread ging es ja eingangs nur um den nun kostenlosen Einritt ins Mercedes-Benz-Museum.
Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 02-08-2007 10:37 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
Moin,
nun machst Du mich aber neugierig.
Welche Info haste denn bekommen, oder anders gefragt,
wie war denn Deine Fragen in den Foren.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem 129er Club
sind ganz andere.
Wer soll Dir bei denen denn helfen können,
die ex- aktiven tragenden Säulen Mitglieder sind doch
vor länger als einem Jahr schon aus dem Club ausgetreten.
VG Jean auch Clubmitglied, allerdings nicht mehr im 129er
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Juergen
- Premium
-
mir ist schon klar, dass es in jedem Club auch was zu kritisieren gibt, das gilt aber wirklcih für jeden , egal ob Auto- oder Sportclub.
Habe da nicht so hohe Erwartungen, erfreue mich aber an den Vorteilen, die eben doch geboten werden. Bisher hat eben Preis und Leistung noch gestimmt. Und da es ja alles ehrenamtliche Tätigkeiten im Club sind muss man leben und leben lassen.
Die Info, die ich suchte erhielt ich über den RT Köln weitergeleitet an das Autohaus Brüggemann und den Centerleiter dort. Innerhalb von 12 Stunden (inkl. Nacht) hatte ich meine Antwort zum Ausbau eines Teiles. Da musste man in der Tat wissen wie es geht. Bei den DCs im Ort hiess es immer, haben wir noch nie gemacht, müssen sie das Auto einen Tag hier stehen lassen.
Und im 129 -Forum gabs darauf auch keine Antwort.........
Juergem
- JE
-
- Elite
-
wenn Du für die Werbung in Posting#1 Geld oder irgendwelche anderen Vorteile für die Website und dieses Forum bekommen solltest, dann ist das hier im 107er Forum ok.
Wenn nicht, würde ich Dich bitten, dieses herstellerunabhängige Forum nicht als Marketingplattform für die Daimler AG oder andere zu mißbrauchen. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Mitnutzern damit geht, aber mir stößt es wirklich sauer auf.
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Jean
-
- Gebannt
-
aha, hilfe gab es über den RT-Köln und Brüggemann.
Das hat ja nichts mit dem r129 Club zu tun,
beim RT-Köln gibt es noch Aktivisten wie zB. Brüggeman.
Wenn Du vom Forum sprichst, meinst Du sicher das Interne Clubforum, das ist seit Jahren tot und hat noch zu keiner Zeit
befriedigende Antworten gegeben.
Einen Auszug aus dem WIS oder eine Aussagekräftige
Antwort hättest Du sicher auch im Freien Forum bekommen.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
"herstellerunabhängig" wie habe ich das zu verstehen?
Klar wird die Sternzeit nicht von MB gesponsort, sondern von meinem Geldbeutel.
Ich fand die Information wichtig um interessierten Personen schnell Informationen an die Hand zu geben.
Schneller als es Clubzeitungen mit ihrer quartalsmäßigen Erscheinungsweise können. Es ist/beginnt die Urlaubszeit. Vielleicht ist es für manche die hier im süddeutschen Raum um Stuttgart (Schwarzwald) Urlaub machen/wollen eine Idee im Museum vorbeizuschauen. Mit dieser Info kann man dann die Urlaubskasse schonen.
Grüßle Thomas
- Frischling
-
Ist doch gut, wenn TT uns informiert.
Viele User verfügen nämlich über eine solche Karte.
Grüße, HM
- Juergen
- Premium
-
klar kann man drehen wie man will, für mich sieht es so aus
- ohne den Club hätte ich den RT Köln nicht gekannt
- ohne den RT-Köln hätte ich keine Anfrage an ihn stellen können
- ohne die Verbindung RT Köln - Brüggemann wäre ich nicht an Brüggemann gekommen
- ohne Brüggemann keinen Kontakt zum sachkundigen Centerleiter
- ohne den Centerleiter keine Antwort
So schliesst sich der Kreis und am Anfang steht eben dann doch der Club. Aber wie erwähnt , es gibt unsinniger Ausgaben im Leben als die 49 Euro für den Club.
Im übrigen stellte ich meine Anfrage in das freie classic-roadster Forum und nicht in das Clubforum, da gab es 2 oder 3 Antorten aber keine Lösung
Juergen
- Jean
-
- Gebannt
-
Aha,
ja dort lesen die, die sich um technische 129er Probleme kümmern nur sehr selten.
Ich entschuldige mich aufrichtig das ich CR vor C.G.
nicht regelmäßig besuche.
VG aus Zeven
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Charly
- Senior
-
mit einer Mercedes-Card (VISA-Kreditkarte) kommt man ebenfalls kostenlos ins Museum.
Gruß
Günther
- Juergen
- Premium
-
On 2007-08-02 14:21, Jean wrote:
meine Anfrage in das freie classic-roadster Forum
Aha,
ja dort lesen die, die sich um technische 129er Probleme kümmern nur sehr selten.
Aha, jetzt wird es wie immer wieder nebulös....
Also ich meine dieses Forum :
SL - R 129 Roadster Forum
ob es nun was mit Classic-roadster zu tun hat , wie ich dachte, oder nicht ist mir egal, jedenfalls ist das das Forum mit dem meisten R129-Traffic und ich denke wir meinen dasgleiche, da Du dort auch vertreten bist.
Entschuldige, wenn ich jetzt eben mitgeteilt habe, dass eben diejenigen "die sich um technische 129er Probleme kümmern"
zu meiner Frage d.h. Lösung nichts beitragen konnten.
VG aus Essen
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
allein auf weiter flur mit 5.0 und 6.9 keine clubs kein gelaber
nur die wis CD und staunende werkstätten
also mir taugts
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Juergen
- Premium
-
Gelaber ist doch mehr hier.
Juergen
- Jean
-
- Gebannt
-
Classic-Roadster hat nichts mit dem Forum zu tun,
von dem Du jetzt sprichst und in dem ich auch angemeldet bin.
Um was ging es denn, technische Probleme lösen wir
dort innerhalb weniger Minuten, spätestens nach 2 Stunden
ist jedes Problem theotetisch gelöst.
Dat weißt Du doch..................
Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Juergen
- Premium
-
......es ging um den Ausbau des autom. Tankverschlusses im Tankstutzen, der mich beim Betanken schwer nervt.....
also , der verhindern soll , daa man die falsche Zapfpistole wählt.... aber nun weiss ich ja wie es geht.
Juergen
- Jean
-
- Gebannt
-
aber die Frage wurde nicht gestellt,
habe ich niemals gelesen..................
Gebe mir drüben doch bitte via PN mal einen Link zu Deiner Frage
Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Juergen
- Premium
-
kannst nicht einfach behaupten die Frage wurde nicht gestellt, nur weil du sie nicht gelesen hast.......
Steht unter "Allgemeines zum SL" vom 14.5.
Juergen
- Ulrich
-
- Senior
-
On 2007-08-02 13:16, Turbothomas wrote:
Ich fand die Information wichtig um interessierten Personen schnell Informationen an die Hand zu geben.
Schneller als es Clubzeitungen mit ihrer quartalsmäßigen Erscheinungsweise können.
Hallo Thomas,
HMW vom R/C 107 SL-Club hat hierzu auch nicht geschlafen und diese Mitteilung schon vor Dir im Club-Forum veröffentlicht. Die nicht im Internet aktiven Clubmitglieder müssen allerdings bis zum Erscheinen der nächsten Clubzeitschrift warten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Wenn mal wieder ein techn. Problem auftaucht welches nicht so einfach zu loesen ist und Du fuer Gelaber keinen Nerv hast, dann schau doch mal unter Startekinfo nach. Ist zwar kostenpflichtig aber wenn man sich zusammenfindet wirds guenstiger - zumal man sich auch tageweise anmelden kann.
Fuer unsere Klageweiber: Klar kostet das Geld und es ist auch nicht billig - aber je nach dem, was gesucht wird kann es recht preiswert sein.
Gruss
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 02-08-2007 20:14 ]
- Juergen
- Premium
-
Gruss
Juergen