Sprache auswählen

Lenkrad schief - was ist zu tun?

Mehr
31 Juli 2007 21:42 #50634 von ROMB
ROMB antwortete auf Lenkrad schief - was ist zu tun?
Und was hältst Du von meiner "Schräglage"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2007 21:49 #50635 von Juergen
Juergen antwortete auf Lenkrad schief - was ist zu tun?
Auf dem Foto würde ich sagen das Lenkrad bzw. die Nabe ist schief. Hatte die Nabe schon mal einen leichten Aufprall, die sind nämlic auf Verformung ausgerichtet.

Ist der Abstand links rechts immer gleich auch wenn man das in eine andere Stellung Lenkrad dreht ?

Mehr
31 Juli 2007 21:55 #50636 von ROMB
ROMB antwortete auf Lenkrad schief - was ist zu tun?
Immer gleich.

Habe das Lenkrad ausgebaut und auf einem völlig planen Untergrund erstmal von allen Seiten inspiziert und gedreht. Es ist nicht die Nabe.

Mehr
01 Aug. 2007 09:30 #50637 von astral
astral antwortete auf Lenkrad schief - was ist zu tun?
Trotzdem scheint mir Dein Lenkrad ein bißchen sehr schief. Hättest Du das Originalruder mit dem größeren Durchmesser, wär´s optisch noch deutlicher. Ich hatte meine 3,3cm ja auch an der äußersten Kante des Originallenkrades gemessen
Mal so als Anhaltspunkt: Die Schieflage darf nicht gleich ins Auge fallen. Wer bei näherer Betrachtung feststellt, daß das Lenkrad mglw. irgendwie ein kleines bißchen schräg steht, hat vermutlich den Serienzustand vor sich.
Wem der Schiefstand gleich übel aufstößt, der sollte die entsprechenden Komponenten vielleicht mal prüfen lassen.

Gruß, Heinz

Mehr
01 Aug. 2007 12:14 #50638 von Juergen
Juergen antwortete auf Lenkrad schief - was ist zu tun?
Wahrscheinlich eine Summe alles Fertigungstoleranzen.
So ähnlich wie bei der versetzten Hinterachse, da ja auch mal weiter links oder rechts steht. Merkt man besonders wenn man Breitreifen fährt, auf der einen Seite ist noch Platz und auf der anderen Seite schleift es.

Juergen

Mehr
03 Aug. 2007 22:41 #50639 von Sommerregen
Sommerregen antwortete auf Lenkrad schief - was ist zu tun?
Als ich das erste mal in einem 107er saß, dachte ich das Lenkrad sei krumm und der Wagen musste wohl einen Unfall gehabt haben. Beim zweiten 107er war ich noch mehr überrascht, denn auch dieser muss einen Unfall gehabt haben. Nun fahre ich den dritten besichtigten 107er und wüsste ich es nicht genau, würde ich sagen er hatte einen Unfall weshalb das Lenkrad schief steht.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden