- Dank erhalten: 0
Fulda Reifen
19 Jahre 2 Monate her #50323
von Andy380SL
Andy380SL antwortete auf Fulda Reifen
Nabend zusammen,
also ich habe mir gerade die neuen Fulda gekauft, und kann eigentlich nur gutes berichten . Im Gegensatz zu den alten Fuldas (14 Jahre) super bei Trockenheit. Bei Nässe hab ich sie noch nicht ausprobiert. Seit wann gibt es denn Vredestein in der Größe 205/70 R14??
Gruß
Andy
also ich habe mir gerade die neuen Fulda gekauft, und kann eigentlich nur gutes berichten . Im Gegensatz zu den alten Fuldas (14 Jahre) super bei Trockenheit. Bei Nässe hab ich sie noch nicht ausprobiert. Seit wann gibt es denn Vredestein in der Größe 205/70 R14??
Gruß
Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 2 Monate her #50324
von astral
astral antwortete auf Fulda Reifen
Die mxv schmeiß mal gleich weg. Wenn die schon etwas älter sind, sind sie megahart, ich hatte sie auch. Vor allem gibt es aber nicht den geringsten Grund, sie einzusetzen, weil das so ziemlich die gängigste Größe ist. Auf Michelins ist nur die 14-Zoll-Fraktion angewiesen, wenn die nicht Fulda oder Vredestein nehmen wollen. Nimm für ganz kleines Geld (285,-€ für 4 Stück inkl. Montage) Bridgestone Turanza ER30 und Du hast optimale Reifen.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
19 Jahre 2 Monate her #50325
von agossi
agossi antwortete auf Fulda Reifen
Gerade noch ne Frage zur DOT-Nummer:
Auf meinem SL sind 205/70VR14 Uniroyal mit DOT xy3 montiert, also ohne Kennung, Dreiecke oder sonstiges. Sind das nun Reifen aus 1973, 1983 oder 1993?
Jedenfalls noch absolut rissfrei, aber laufen nicht mehr so rund. Im Frühjahr kommen Vredestein drauf.
Gruss
Andi
Auf meinem SL sind 205/70VR14 Uniroyal mit DOT xy3 montiert, also ohne Kennung, Dreiecke oder sonstiges. Sind das nun Reifen aus 1973, 1983 oder 1993?
Jedenfalls noch absolut rissfrei, aber laufen nicht mehr so rund. Im Frühjahr kommen Vredestein drauf.
Gruss
Andi
19 Jahre 2 Monate her #50326
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Fulda Reifen
Hi Andi,
soweit ich gelernt habe kann man das einfach nicht erkennen.
Gruß Björn, der auch den harten Reifen nicht fürchtet.
soweit ich gelernt habe kann man das einfach nicht erkennen.
Gruß Björn, der auch den harten Reifen nicht fürchtet.
19 Jahre 1 Monat her #50327
von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Fulda Reifen
73 gab es diese Kennung noch nicht. Ohne Dreieck oder Stern oder sonstwas bedeutet immer 80er Jahre.
Mit Dreieck = 90er Jahre.
Ab 2000 sind die Nummern - das weiß ich aber leider nicht genau - 4-stellig.
Ich hab trotzdem auch schon Reifen gehabt, die nachweislich aus den 90ern waren und trotzdem kein Dreieck hatten, Ausnahmen bestätigen also die Regel ...
Mit Dreieck = 90er Jahre.
Ab 2000 sind die Nummern - das weiß ich aber leider nicht genau - 4-stellig.
Ich hab trotzdem auch schon Reifen gehabt, die nachweislich aus den 90ern waren und trotzdem kein Dreieck hatten, Ausnahmen bestätigen also die Regel ...
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden