- Dank erhalten: 0
Fulda Reifen
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
wer von euch hat denn Erfahrungen mit den Azura von Fulda - 205/70/14 - die Kosten so um die 100€ je Stück, allerdings sind die Testberichte mehr als bescheidend.
Alternativ überlege ich mir 15Zöller anzuschaffen (auch wenn ich eigentlich meine 14" Barock behalten möchte - die meisten 15er gefallen mir einfach nicht - es sollten schon Barock Felgen sein)
Grüße
thom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
Also wenn 14" V-Reifen, dann entweder der Fulda aus Kostengründen oder den Vredestein, wenns Qualität sein muss. Michelin ist viel zu teuer und kauft deshalb wohl kein Mensch mehr
Bei 15" ist jedoch die Auswahl grossartig, da würde ich nie einen Fulda draufziehen. Weil weder die Qualität noch der Preis überzeugen bei diesen Reifen. Dann etwas mehr bezahlen und den Bridgestone Turanza installieren.
Gruss
Andi
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 342
fahre seit 2 Jahren die 205/70/14 Azura von Fulda und bin damit zurfrieden. Wie immer im Leben ist alles eine Frage des Anspruchs. Da ich den 107er wie ein Auto aus den 70ern bewege, stelle ich nicht unbedingt dieselben Ansprüche wie an ein modernes Auto. Zudem fahre ich den Wagen auch nicht im Grenzbereich. Allerdings gebe ich zu, dass das Fahrverhalten etwas schwammig ist, da ich die Reifen als eher "weich" einzustufen würde. Mein Wagen war vorher mit 225/xx/xx bestückt und im Vergleich dazu schwimmt er nun auf den Fulda´s.
Wenn Du Dein Fahrzeug nur gelegentlich und evtl. nur zum Cruisen benutzt, ist der Fulda sicherlich keine schlechte Wahl. Habe damals für 4 Reifen ca. 360€ bezahlt.
Gruß
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Turbothomas
- Frischling
-
Fahre jetzt Semperit auf 205/15 haften gut brauchen aber eine lange Einfahrzeit. Das Rückstellmoment ist auch eher mäßig.
Grüßle Thomas
- Frischling
-
Habe den Reifen Anfang des Jahres erworben und aufgezogen: Klasse.
Eine echte Empfehlung.
Grüße, HM
PS: Muss mich hier ständig neu einloggen - alte Freunde-Krankheit. ES NERVT! MUSS DAS SEIN???
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
er hat wohl noch einen satz auf lager
beste grüße
thom
- Frischling
-
was ist "ständig"?
Nach erfolgtem Login müsste auf Deinem Rechner ein cookie gesetzt werden, das 30 Tage gültig ist. Während dieser Zeit solltest Du automatisch bei jedem Zugriff auf die Sternzeit eingeloggt sein.
Wenn sich das bei Dir nicht so verhält, sag Bescheid. Einige Browser haben die Option, beim Schliessen persönliche Daten (u.a. cookies) zu löschen - vielleicht ist das ja bei Deinem Browser eingeschaltet.
Ciao,
Ingo
- Frischling
-
schon wieder musste ich mich neu einloggen - das ist jetzt schlimmer als es bei den Freunden je war.
Ob nun Cookie oder Spookie, interessiert mich nicht wirklich.
Früher war das besser.
Bitte wieder zurückdrehen.
Grüße, HM
- gerd
-
- Platin
-
- gerd
-
- Platin
-
Geht seit ein paar Tagen so - beim bearbeiten der NAchricht komischerweise nicht[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 17-07-2007 17:18 ]
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- gerd
-
- Platin
-
PS: Bei den Freunden u.a. ists nicht so! Browser ist Firefox.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 17-07-2007 17:22 ]
- Frischling
-
stimmt, da stimmt was nicht. Eingeloggte Sternzeitler sollten sich beim Schreiben eines Beitrags nicht nochmal einloggen müssen. Son Blödsinn ... einmal reicht ja auch.
Ich habe den Fehler bisher nicht bemerkt, weil Administratoren IMMER beim Schreiben von Beiträgen Usernamen und Passwort eingeben müssen. Woran man mal wieder sehen kann, was für ein elendes Leben wir Administratoren führen ...
So wie ich den Code verstehe (was zugegebenermassen nicht die richtige Interpretation sein mag) hat diese kürzlich aufgetretene Paranoia der Sternzeit mit einer Fehlerbehebung an anderer Stelle zu tun. Die Fehlerbehebung führt jetzt dazu, dass ein Fehler auftritt, der ... naja, alles noch sehr verworren - alles hängt mit allem zusammen. PHP-Programmierung eben.
Die Lösung des Problems erfordert deswegen wohl einen holistischen Denkansatz - ich werde in mich gehen, in der Hoffnung dort die Lösung zu finden. Das kann aber ein bisschen dauern ...
Auf jeden Fall erst mal "Danke" für die Infos!
Ingo
- Frischling
-
so, jetzt sollte man sich nicht mehr anmelden müssen. wenn man einen Forumsbeitrag schreibt und bereits eingeloggt ist.
War doch kein Fehler im PHP Code sondern eine verkorkste Konfiguration der Foren ... hmmm ...
Bitte Bescheid geben, wenns doch noch Probleme geben sollte.
Ciao,
Ingo
- strich-acht
- Senior
-
den SLC hab ich mittlerweile umge15ert (Barock), aber meine Notpagode, den ganz frühen oldrimerigen SL will ich auf der Originalgröße lassen... und brauche dringend Neureifen, die Michelin MethusaliXDX sind so alt, dass ich es besser nicht aussprech.. Für den Michel XWX hab ich Preise um 300 Euro in Erinnerung, für den Vredestein Classic 200.. kurzfristig schmerzt der XWX mehr, aber ich weiß eben, dass so ein Reifen bei schattiger Unterbringung auch schon mal aus Versehen 20 Jahre hält (jetzt bitte keine Belehrungen), wer kann mir das beim Vredestein versprechen? also doch noch bissle sparen und gleich den Rennpanzerreifen kaufen!
/8ungsvoll
Michael
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
der einzige fehler den der reifen hat ist der preis .. dafür auch nur im geschwindigkeitsindex W erhältlich
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- c107daimler
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
On 2007-07-18 17:35, strich-acht wrote:
... wer kann mir das beim Vredestein versprechen? also doch noch bissle sparen und gleich den Rennpanzerreifen kaufen!
Versprechen kann man da sicher gar nichts. Hab´ die Vredestein seit letztem Jahr und kann nur Gutes berichten. Sehen auch noch schön aus. Ich denke eine echte Alternative zum Michelin.
Florian
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
- Frischling
-
alia jakta est
es heißt aber
alia iakta est
was sollen Gäste hier denken
gib Micha das Forum zurück, keiner wird dir böse sein
Fritz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 510sl am 19-07-2007 11:14 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-07-19 11:08, 510sl wrote:
In deinem schon zum x ten male gelocktem Fred schreibst du
alia jakta est
es heißt aber
alia iakta est
was sollen Gäste hier denken
gib Micha das Forum zurück, keiner wird dir böse sein
Fritz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 510sl am 19-07-2007 11:14 ]
Peter - wie sehr willst Du dich noch mit drei Nicks (510 SL, TR-freun.d, Tigerente) hier blamieren. Es ist wohl schon krank genug, sich diese Mühe zu machen nur um das Forum zu stören.
Ist Dein Hass so groß?? Du hast wirklich mein Bedauern!
Gerd
- Frischling
-
Nein.
Es heißt alea iakta est. Ein j in jakta wäre übrigens unschädlich.
HM
- RalphKA
-
- Junior
-
merkst Du nicht, dass dieses Kindergartengetue hier allen auf die Nerven geht? Wie alt bist Du eigentlich? Oder ist das einfach nur Langeweile? Diskussion hin oder her, aber so etwas ist unwürdig.
Gruß
Ralph -langsam nicht mehr amüsiert-
82er280er
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-07-19 11:50, RalphKA wrote:
Fritz,
merkst Du nicht, dass dieses Kindergartengetue hier allen auf die Nerven geht? Wie alt bist Du eigentlich? Oder ist das einfach nur Langeweile? Diskussion hin oder her, aber so etwas ist unwürdig.
Gruß
Ralph -langsam nicht mehr amüsiert-
Es gibt keinen "Fritz" Ralph, das ist Peter (mehrfach hier geflogen) der sich unter drei Nicks (sieh mein obiges Posting) hier angemeldet hat, um zu stören und seinen Frust abzubauen. Nun ist er halt erwischt und tritt um sich.
Gerd
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
aus dem anderen zeugs halt ich mich raus - finde das forum toll um sich gegenseitig mit informationen und neuigkeiten auszutauschen, denn wir haben ja alle ein gemeinsames hobby - danke nochmal
grüße thom
- Turbothomas
- Frischling
-
dafür ist das Forum auch da.
Grüßle Thomas
- topi
-
- Elite
-
Hoffe doch nicht.
Habe mich bisher immer aus den Diskussionen auf Kindergartenniveau herausgehalten. Aber jetzt muss ich doch auch einmal meinen Senf dazu abgeben:
Fritz, wenn Du es schon so genau nimmst: Es heißt auch nicht alia iakta est, sondern alia iacta est.
Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du ja mal in "Latein für Angeber" nachlesen.
ave
Thomas
- Frischling
-
ALEA, ALEA.
- topi
-
- Elite
-
ALEA, ALEA.
.. Hast Recht, werde aber meinen Kommentar nicht nachträglich korrigieren: Jeder sollte zu seinen Fehlern stehen, oder?
So jetzt ist Schluss,
zurück zu den Fuldas....
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-07-19 12:53, HMKoopmann wrote:
>> "Fritz, wenn Du es schon so genau nimmst: Es heißt auch nicht alia iakta est, sondern alia iacta est."
ALEA, ALEA.
ums ganz genau zu sagen, da es ja um mehrere Würfel Ging die gefallen sind:
Die Würfel sind gefallen
alea iacta sunt! (nicht aleae - da auch hier Würfel sowohl singular und plural sind, aleae wäre also die valentinsche Schreibweise = Würfels)
- Sterntaler
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 4
....... für den Vredestein Classic 200.. kurzfristig schmerzt der XWX mehr, aber ich weiß eben, dass so ein Reifen bei schattiger Unterbringung auch schon mal aus Versehen 20 Jahre hält (jetzt bitte keine Belehrungen), wer kann mir das beim Vredestein versprechen?
Hab auch einen Vredenstein, Baujahr 99 (14 Zoll).
Das Profil ist noch perfekt, kein Wunder, bei gut 10.000km in den letzten 5 Jahren. Ich bin allerdings verunsichert, was die Lebensdauer der Reifen anbelangt und überlege nächstes Jahr einen Tausch. Mich schmerzt aber, gute Reifen wegzuschmeißen!
Was sagt ihr: ist es wirklich erforderlich zu tauschen??? Ich bewege mich nie im Hochgeschwindigkeitsbereich (ist ja nur ein 6 Zylinder). Der Wagen steht auch immer kühl in der Garage.
Wie stirbt ein alter Reifen??? Habe Schiss davor, wenn es bei 150 auf der Autobahn ist.
lg, Raimund