- Dank erhalten: 0
Er läuft wieder!!!!!
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Juni 2007 22:51 #49377
von Giftmischer
Er läuft wieder!!!!! wurde erstellt von Giftmischer
Hallo Zusammen,
der Motor läuft endlich. Die Jungs von Autofridolin waren aber nicht so gut auf mich zu sprechen, wenn ich ihnen nochmal einen V8 auf den Hof stelle, an dem ich selbst daran herumgebastelt habe, ziehen sie mir die Ohren lang. Die mussten den halben Motor wieder zerlegen und wollten die Sache schon aufegeben. Nachdem meine Freundin aber bei Uwe persönlich angerufen hatte und ihm gesagt hat, dass wir im August mit dem Auto zu unserer Hochzeit fahren wollen, hat er sich nochmals ins Zeug gelegt.
Am OT-Geber und an der Steuerkette mit den Gleitschienen war einiges nicht richtig montiert. Der Impulsgeber für den Verteiler war defekt.
Gestern konnte ich den Wagen abholen und mein Kombi hat er gleich behalten, nachdem Uwe die Federn des 300TE gesehen hatte. Beide Vorderfedern gebrochen.
Heute habe ich eine kleine Tour gestartet, der Motor läuft sehr gut, bisher alles trocken. Leider schaltet der Wagen ziemlich hart. Bei einer Umdrehung von ca. 4000 schaltet er hart in den nächsten Gang und die Umdrehungszahl fällt kurz auf 1500 herab.
Wenn ich den Kombi abhole, werde ich die Jungs von Autofridolin auf die Automatik ansprechen.
Grüße
Andi
P.S. Ich kam heute natürlich bei der ersten Ausfahrt im Jahr, mit meinem frisch geputzten und gewachsten Auto in ein Unwetter.
der Motor läuft endlich. Die Jungs von Autofridolin waren aber nicht so gut auf mich zu sprechen, wenn ich ihnen nochmal einen V8 auf den Hof stelle, an dem ich selbst daran herumgebastelt habe, ziehen sie mir die Ohren lang. Die mussten den halben Motor wieder zerlegen und wollten die Sache schon aufegeben. Nachdem meine Freundin aber bei Uwe persönlich angerufen hatte und ihm gesagt hat, dass wir im August mit dem Auto zu unserer Hochzeit fahren wollen, hat er sich nochmals ins Zeug gelegt.
Am OT-Geber und an der Steuerkette mit den Gleitschienen war einiges nicht richtig montiert. Der Impulsgeber für den Verteiler war defekt.
Gestern konnte ich den Wagen abholen und mein Kombi hat er gleich behalten, nachdem Uwe die Federn des 300TE gesehen hatte. Beide Vorderfedern gebrochen.
Heute habe ich eine kleine Tour gestartet, der Motor läuft sehr gut, bisher alles trocken. Leider schaltet der Wagen ziemlich hart. Bei einer Umdrehung von ca. 4000 schaltet er hart in den nächsten Gang und die Umdrehungszahl fällt kurz auf 1500 herab.
Wenn ich den Kombi abhole, werde ich die Jungs von Autofridolin auf die Automatik ansprechen.
Grüße
Andi
P.S. Ich kam heute natürlich bei der ersten Ausfahrt im Jahr, mit meinem frisch geputzten und gewachsten Auto in ein Unwetter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
09 Juni 2007 23:34 #49378
von gerd
gerd antwortete auf Er läuft wieder!!!!!
Ja ich hab die ganze Sache ja bei Friedel und Uwe verfolgt, war schon ne verflixte Kiste, schlimm ist halt wenn multiple Fehler auftauchen! Meld Dich mal wenn Du Deinen Kombi holst! Bei der Automatik ists wahrscheinlich der Modulationsdruck.
Gerd
Gerd
- HvH107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
10 Juni 2007 00:27 #49379
von HvH107
HvH107 antwortete auf Er läuft wieder!!!!!
Hallo Andi,
ich habe mit echter Anteilnahme Deine Probleme mit der Inbetriebnahme des V8 verfolgt.
Ich freue mich für Dich, dass er nun endlich vernünftig läuft.
Wie so oft - man sucht nach EINEM Fehler, probiert dies und das, und zieht zuweilen falsche Schlüsse, wenn mehrere Fehler parallel zu Tragen kommen.
Gute Fahrt wünscht
Harald
ich habe mit echter Anteilnahme Deine Probleme mit der Inbetriebnahme des V8 verfolgt.
Ich freue mich für Dich, dass er nun endlich vernünftig läuft.
Wie so oft - man sucht nach EINEM Fehler, probiert dies und das, und zieht zuweilen falsche Schlüsse, wenn mehrere Fehler parallel zu Tragen kommen.
Gute Fahrt wünscht
Harald
- SLC_6.9
-
- Senior
-
- 450SLC 6.9
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
10 Juni 2007 06:36 #49380
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf Er läuft wieder!!!!!
HI, freut mich wirklich für Dich ich kann die ganze "Sache" zu
100% nachvollziehen.
..nach dem Ölstand des Automatikgetriebe hast Du ja gesehen oder?
Grüsse
Stefan
P.S. hatten nicht einige von UNS auch auf den Impulsgeber getippt?
100% nachvollziehen.
..nach dem Ölstand des Automatikgetriebe hast Du ja gesehen oder?
Grüsse
Stefan
P.S. hatten nicht einige von UNS auch auf den Impulsgeber getippt?
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
10 Juni 2007 09:38 #49381
von T-Modell
T-Modell antwortete auf Er läuft wieder!!!!!
Hallo Andi,
das freut mich aber! Hatte meinen auch letzten Monat beim Fridolin zur Inspektion ... auf Grund des guten Zustands hatte er ausnahmsweise mal nix zu meckern ... nur Ölwechsel mit Filter ansonsten top.
Übrigens Glückwunsch zum "Engagement" und alles Gute für die Ehe!
Beste Grüße
Thomas
das freut mich aber! Hatte meinen auch letzten Monat beim Fridolin zur Inspektion ... auf Grund des guten Zustands hatte er ausnahmsweise mal nix zu meckern ... nur Ölwechsel mit Filter ansonsten top.
Übrigens Glückwunsch zum "Engagement" und alles Gute für die Ehe!
Beste Grüße
Thomas
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2007 18:13 #49382
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Er läuft wieder!!!!!
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Der Motor läuft einfach klasse.
Den Ölstand vom Automatik-Öl habe ich überprüft und der stimmt. Ich habe mir den Bericht über den Modulationsdruck auf der Sternzeit durchgelesen. Am Donnerstag muss er zum TÜV und wenn er auf der Hebebühne steht, werde ich den Druck ein wenig ändern. Mal sehen ob die Schaltung weicher wird.
Gerd, wenn ich den Kombi hole melde ich mich bei dir.
Grüße
Andi
Der Motor läuft einfach klasse.
Den Ölstand vom Automatik-Öl habe ich überprüft und der stimmt. Ich habe mir den Bericht über den Modulationsdruck auf der Sternzeit durchgelesen. Am Donnerstag muss er zum TÜV und wenn er auf der Hebebühne steht, werde ich den Druck ein wenig ändern. Mal sehen ob die Schaltung weicher wird.
Gerd, wenn ich den Kombi hole melde ich mich bei dir.
Grüße
Andi
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2007 19:00 #49383
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Er läuft wieder!!!!!
Jetzt schaltet er auch wieder butterweich.
Es war der Modulationsdruck. Der Kolben an dem der Druck eingestellt wird, hat geölt. Ersatz war vorhanden und wurde gleich getauscht. Jetzt läuft der Wagen wieder klasse.
Gerd, wir haben uns am Donnerstag verpasst. Du warst kurz vor mir bei Fridolin. Ich musste Mittags wieder auf Arbeit, da wurde es mir zu knapp, um noch vorbeizuschauen.
Aber am Sl gibt es beireits wieder etws zu tun. Siehe neuer Thread.
Grüße
Andi
Es war der Modulationsdruck. Der Kolben an dem der Druck eingestellt wird, hat geölt. Ersatz war vorhanden und wurde gleich getauscht. Jetzt läuft der Wagen wieder klasse.
Gerd, wir haben uns am Donnerstag verpasst. Du warst kurz vor mir bei Fridolin. Ich musste Mittags wieder auf Arbeit, da wurde es mir zu knapp, um noch vorbeizuschauen.
Aber am Sl gibt es beireits wieder etws zu tun. Siehe neuer Thread.
Grüße
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden