Sprache auswählen

Außenschweller erneuern?

Mehr
09 Juni 2007 12:11 #49350 von Speedy1
Außenschweller erneuern? wurde erstellt von Speedy1
Hallo zusammen,

vor 3 Monaten habe ich meinen Traum erfüllt und einen 280SL Bj.85 gekauft. Nach Tacho hatte er 68.000 Km, die vom Vorbesitzer allerdings nicht garantiert wurden. Da aber die Ledersitze und die weiteren Ausstattungsteile in einem recht passablen Zustand sind und nach einer Motorengrundjustierung i.V.m. einem Wurmkat- Einbau die Maschine richtig gut läuft, gehe ich davon aus, dass der Tachostand stimmt.
Nun zu meinem Problem: Das Fahrzeug stand wohl jahrelang draußen und hatte am Unterbau Rostschäden, die (unfachmännisch) beseitigt wurden. Der linke Außenschweller wurde offensichtlich über den alten verrosteten Schweller geschweist, ohne dass das marode Blech entfernt wurde. Nun meine Frage an euch: Würdet Ihr den neuen Schweller entfernen, um das Ganze fachmännisch erledigen zu lassen oder abwarten, bis der neue Schweller wieder von Innen nach Außen durchrostet? Rostumwandler + Hohlraumkonservierung dürfte sich in diesem Fall wohl kaum lohnen?
Grüße
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2007 16:23 #49351 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Außenschweller erneuern?
Murks raus,

ordentlich neu rein, alles andere sorgt nur für Ärger.

Grüßle Thomas

Mehr
09 Juni 2007 17:22 #49352 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Außenschweller erneuern?
genau... und zwar möglichst schnell, denn im alten Gammelschweller sammelt sich Rost und Wasser und weitere strukturell wichtige Teile werden angegriffen...

nächsten Winter wird gebaut
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
11 Juni 2007 10:47 #49353 von Speedy1
Speedy1 antwortete auf Außenschweller erneuern?
... dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen
Danke für eure Rückmeldung!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden