- Dank erhalten: 0
Probleme Lenkung 280 SLC
- dan_107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2007 12:29 #48947
von dan_107
Probleme Lenkung 280 SLC wurde erstellt von dan_107
Hallo, bei meinem 280 SLC BJ 81 stimmt etwas mit der Lenkung nicht. Kilometerstand 150 TKM. Die lenkung hat viel Spiel und
nach einer Fahrstrecke von ca 20 km beginnt das links Vorderrad
(unrund zu laufen - man hat das gefühl man würde das Rad gleich verlieren ) . Wenn man dann aber zwangsläufig weiterfäht hören die Vibrationen wieder auf. Das Interessante ist aber dass es bei jeder Fahrt passiert, war auch schon mit dem Wagen auf der Bühne und hatte von einem ehem. Daimler Meister draufschauen lassen, der meinte dass alle Buchsen und Lager ok sind - es würde an dem Spiel der Lenkung liegen - ich bräuchte eine neue Lenkung ???! Hat jemand auch schon mal so ein Problem gelöst !!!!
Daniel
280 SLC w107
380 SEC w126
nach einer Fahrstrecke von ca 20 km beginnt das links Vorderrad
(unrund zu laufen - man hat das gefühl man würde das Rad gleich verlieren ) . Wenn man dann aber zwangsläufig weiterfäht hören die Vibrationen wieder auf. Das Interessante ist aber dass es bei jeder Fahrt passiert, war auch schon mit dem Wagen auf der Bühne und hatte von einem ehem. Daimler Meister draufschauen lassen, der meinte dass alle Buchsen und Lager ok sind - es würde an dem Spiel der Lenkung liegen - ich bräuchte eine neue Lenkung ???! Hat jemand auch schon mal so ein Problem gelöst !!!!
Daniel
280 SLC w107
380 SEC w126
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2007 13:01 #48948
von
antwortete auf Probleme Lenkung 280 SLC
Sind denn alle 20 Radschrauben fest?
- RalphKA
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2007 13:06 #48949
von RalphKA
82er280er
RalphKA antwortete auf Probleme Lenkung 280 SLC
Hallo Daniel,
klingt vielleicht etwas profan, aber vielleicht liegt es ja an einer Unwucht des Vorderrades und wenn Du die 20km-Stelle erreichst, fährst Du dort vielleicht immer mit der gleichen Geschwindigkeit und das Rad fängt zu schwingen an.
Also ICH würde erstmal zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und ALLE Räder auf Unwucht prüfen lassen bevor ich mit Kanonen vielleicht auf Spatzen schieße.
Gruß
Ralph
klingt vielleicht etwas profan, aber vielleicht liegt es ja an einer Unwucht des Vorderrades und wenn Du die 20km-Stelle erreichst, fährst Du dort vielleicht immer mit der gleichen Geschwindigkeit und das Rad fängt zu schwingen an.
Also ICH würde erstmal zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und ALLE Räder auf Unwucht prüfen lassen bevor ich mit Kanonen vielleicht auf Spatzen schieße.
Gruß
Ralph
82er280er
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden