Dieses Scheiß-Hardtop!
- donluigi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2007 17:52 #48845
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Dieses Scheiß-Hardtop! wurde erstellt von donluigi
Kann mir jemand verraten, wie ich das Hardtop vom Auto bekomme? Irgendwie hat sich der Mechanismus so verstellt, daß sich nach dem Lösen des Hebels das Dach nicht vollkommen löst. Es ist zwar fast lose, wird aber gerade so noch gehalten ;-(
Beste Grüße,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Mai 2007 18:11 #48846
von Eike
Eike antwortete auf Dieses Scheiß-Hardtop!
Hallo Tobias, ich nehme an, Du hast den kleinen silbernen Hebel ganz nach unten gedrückt und auch dann ist der Bolzen hinten noch eingeklemmt. Da beibt nur noch, das HT leicht anheben und nach hinen drehen (180 Grad). Nur zu Zweit zu schaffen.
Viel Glück
Viel Glück
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Mai 2007 18:22 #48847
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Dieses Scheiß-Hardtop!
Michas Hardtophilfe ringsrum
Du hast nicht als erster das Problem. Die Modifikation gibts inzwischen käuflich bei S.L. Edition Dirk Lange
Modifikation Verdeckbetätigung
Gruß JEns
Du hast nicht als erster das Problem. Die Modifikation gibts inzwischen käuflich bei S.L. Edition Dirk Lange
Modifikation Verdeckbetätigung
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- donluigi
- Autor
- Senior
-
20 Mai 2007 22:52 #48848
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf Dieses Scheiß-Hardtop!
Gern hätte ich eure Antworten vorhin gelesen, aber nach 5 Minuten Warten auf die Öffnung des threads hab ichs dann aufgegeben. Dennoch Danke für die Tipps.
Beste Grüße,
Tobias
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2007 23:21 #48849
von
antwortete auf Dieses Scheiß-Hardtop!
Lui,
versuche jedenfalls zuerst, wie Eike schreibt, den kleinen Hebel im Uhrzeigersinn nach vorn-unten zu drehen. Erst dadurch öffnet sich die Halterung vollends.
Grüße, HM
versuche jedenfalls zuerst, wie Eike schreibt, den kleinen Hebel im Uhrzeigersinn nach vorn-unten zu drehen. Erst dadurch öffnet sich die Halterung vollends.
Grüße, HM
- wundhaken
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mai 2007 08:47 #48850
von wundhaken
wundhaken antwortete auf Dieses Scheiß-Hardtop!
hallo,
hatte auch letzt das selbe problem, mit den tips im forum war es leider auch nicht zu lösen.
habe es dann so versucht:habe mich mit dem rücken zu den fahrersitzen "gestellt", dass heist ich habe mit meinem rücken das hardtop so weit in die senkrechte gehoben, eine zweite person hat das hardtop in lage gehalten,der verdeckkasten stand jetzt so weit offen, dass ich mit meiner hand zwischen verdeck und verdeckkasten kam und ich den seilzug des schliessmechanismuses greifen konnte und mit einer zugbewegung den zapfen entriegeln konnte. um zu wissen wo dieser seilzug liegt waren die bilder im forum hilfreich.
hoffe meine darstellung ist einigermaßen nachzuvollziehen.
gruß benny
hatte auch letzt das selbe problem, mit den tips im forum war es leider auch nicht zu lösen.
habe es dann so versucht:habe mich mit dem rücken zu den fahrersitzen "gestellt", dass heist ich habe mit meinem rücken das hardtop so weit in die senkrechte gehoben, eine zweite person hat das hardtop in lage gehalten,der verdeckkasten stand jetzt so weit offen, dass ich mit meiner hand zwischen verdeck und verdeckkasten kam und ich den seilzug des schliessmechanismuses greifen konnte und mit einer zugbewegung den zapfen entriegeln konnte. um zu wissen wo dieser seilzug liegt waren die bilder im forum hilfreich.
hoffe meine darstellung ist einigermaßen nachzuvollziehen.
gruß benny
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden