Sprache auswählen

Lamellenfenster

Mehr
08 Mai 2007 18:33 #48489 von hamburgSLC
Lamellenfenster wurde erstellt von hamburgSLC
Beim meinem SLC ist ein Lamellenfenster von innen dreckig/fleckig. Wie baut man das ganze aus bzw. gibt es einen Trick, eine Innenreinigung des Fensters vorzunehmen (ist ja an sich so eine Art Isolierglas, in dem die silbernen Lamellen eingeschlossen sind) - z.B. mit Wasserdampf oder so? Die äußere Scheibe klappert ein bisschen, ist also nicht mehr ganz dicht - so sind dann wohl auch die Flecken innen entstanden. Kann man das mit, z.B. mit Silikon, wieder abdichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2007 18:38 #48490 von Holger
Holger antwortete auf Lamellenfenster
siehe hier

nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
22 Mai 2007 11:12 #48491 von hamburgSLC
hamburgSLC antwortete auf Lamellenfenster
VIELEN DANK für diese perfekte Anleitung! Das ist ja ganz schön aufwendig - aberw as solls. Verstehe ich das richtig, dass nach Demontage die äußere Scheibe des Lamellenfensters quasi lose ist, ich dann also auch alles von innen reinigen kann?

Mehr
22 Mai 2007 12:06 #48492 von gerd
gerd antwortete auf Lamellenfenster
die sind sehr oft lose! Nicht immer, da sie aber geklebt sin, lassen sie sich -mit etwas vorsicht - mitteles eines Messers entfernen.

Hier
und
Hier findest Du weitere Infos!

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden