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doofe frage....
- markusmarkus
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- markusmarkus
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Beste Grüße
Markus
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- Oliver107
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das Thema "Schalter/Automatik" ist eine unendliche Geschichte...
Bevor Du Dich aber festlegst, -sprich ein Fahrzeug kaufst, empfehle ich Dir dringend: Fahr beide Versionen mal ein paar Kilometer. Sicherlich besteht da im Rahmen einer Ausfahrt oder eines Treffens dazu die Möglichkeit.
Wenn Du danach immer noch einen Schalter willst, dann ist das in Ordnung. Andernfalls dürftest Du erfahrungsgemäß Probleme haben, einen Schalter wieder zu verkaufen
Viele Grüße
Oliver
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- jan500SLC
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Ich weiss zwar nicht, warum Du unbedingt einen Schalter suchst. Aber der Schalter ist beim Benz immer die schlechtere Wahl.
Dafür ist MB berühmt wie berüchtigt. Super Automatik - halkelige Schalter.
Der rostfreie 107er ist eh der bessere 107er.
Lieben Gruß
Jan
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- markusmarkus
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Grüße
Markus
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Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
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- JE
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zum handgerissenen 350er: ich hab mal einen Probegefahren. Schön an der Geschichte war, daß man den Motor richtig "ausorgeln" konnte, denn das isses, was der 350er V8 (und alle anderen auch) nun mal will - Drehzahlorgie bis ca. 6.000 U/min und der Sound ist dabei - für mich - einfach nur geil.
Irgendjemand hats mal so formuliert "Ab 4.000U schreit der alte Benz wie Sybille Rauch in ihren besten Tagen nach mehr und immer noch mehr."
Das funktioniert aber mit dem 450er mit Automatik auch wunderbar, wenn ichs denn will - einfach den Automaten manuell durchschalten - und das Ergebnis ist weitgehend identisch.
Für mich die Nachteile und damit die Entscheidung gegen den handgerissenen:
- der enge Fußraum mit 4 Pedalen und einem Pumpschalter für die Scheibenwaschanlage (ist bei den frühen 350ern nicht am Blinker)
- die Unbequemlichkeit im Stadtverkehr
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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- imsi
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Kann man denn irgendwo nachlesen wieviele, z.B. 300er, mit Automatik - und wieviele mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurden.
Ach Jens, ich steh auf Gina. Gruss Bobby
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- gelbSL
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wenn das Getriebe okay ist, dann bitte das Schaltgetriebe. Das macht doch richtig Freude beim fahren über die Landstraßen. Da hakelt nichts, da spürt man die Technik.
350 SL mit Schaltgetriebe - mit Juchuuuuuuu durch die blühenden Rapsfelder.
Liebe Grüße
Markus
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in der neuen ausgabe der benz zeitung des vdh (name hab ich grad vergessen) ist ein inserat eines angeblich sehr guten 350er sl mit schaltung, schau doch mal rein, bei bedarf kann ich dir auch ne kopie faxen.
p.s. ich komme ebenfalls aus bayreuth, wohne aber seit okt in nbg, also mal viele grüße in die wagnerstadt
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TTHm
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Habe gerade jetzt diese thema entdeckt...
Zum 350er Schalter kann ich euch es ja nur weiter empfehlen!!!
Ist immer ein erlebniss bei diese drehfreudige 3.5er V8, und natürlich immerwieder diese KERNIGE, MAGISCHE sound!!! Sehr direkter und Spontaner reaktion zum gaspedal betretung macht ja auch immer Spass... Bei mein SLC ist da Kein hakel zumelden... schaltet einwandfrei, sobald es in richtigen temperatur ist... beim Kalten öl hakelt bissschen von 1. zu 2. aber sobald es in richtigen temperatur ist, schaltet dann auch da einwandfrei. Es hat jedoch bissschen längere schaltwege in direkter vergleich zu mein alter BMW, ist aber absolut kein drama... man gewohnt sich ja schnell drann
Wegen verfügbarkeit auf den Markt, kann ich dein frustration ja nur gut vrestehen... habe selber mehr als 2 Jahre gesucht um einen coupé, rostmässig in gute zustand zufinden... beim Cabrios durfte es jedoch um einiges leichter sein
Ich habe mal gelesen, dass nur 2.5% aller 350er mit schlatgetriebe geliefert wurden...
Schöne grüsse aus der Schweiz,
Afshin
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- markusmarkus
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Na ja - nochmal zum Ausgangspunkt ! Vielen Dank für eure Meinungen zum 350er mit Schalter aber den trau ich mich halt doch nicht
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- wudi
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sind da Nachweise für diese 10 Jahre vorhanden?
Tüv - oder Werkstattrechnungen..
sonst können 10 Jahre (je 20tkm)
locker 200tkm bedeuten..
die z.b. auf einem anderen Tacho abgespult wurden
Scheckheftgepflegt heisst eigentlich mit Nachweis und zwar Lückenlos..
zumindest fast..
und wenn solche Stillzeiten dann nur mit Nachweis und mit der Erklärung was da gegen die Standschäden dann unternommen wurde..
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Edgar_Markus
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gerade ein europäischer 450 sl in guten zustand ist schwer zufinden meiner meinung nach..
viel glück jedenfalls bei deiner entscheidung
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
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Wie Peter richtig schreibt, sollte die Geschichte plausibel sein. Das Du für 14k keinen Neuwagen bekommst, ist klar. Du solltest aber daran denken, dass neben den erkannten Schönheitsreparaturen vermutlich auch Fahrwerk und Motor noch Aufmerksamkeit erfordern.
Der SL ist von der Farbkombi wirklich schön. Kaum Extras (aber Klima?). Für 14k findest Du, auch wenn es immer wieder behauptet wird, kaum einen perfekten Wagen. Schau einfach, dass Du noch etwas reinstecken kannst und überleg, ob elektrische FH, Sitzheitzung u.ä. nicht wichtig sind.
Eiin Bekannter von mir hat sich gerade einen 350 SL Bj 73 mit Handschaltung zugelegt. Der Wagen ist jetzt zerlegt, wird neu lackiert und aufgebaut. Der Kollege hat jedoch schon so einige Zustand 1 Modelle in seiner Sammlung und kann auch alles selber machen...
Viel Spass mit Deiner Entscheidung.....
Gruss Eike
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- markusmarkus
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Markus
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Gruss Eike
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