Sprache auswählen

Fahrwerksgummis von DOMOBILE

Mehr
24 Apr. 2007 15:31 #48005 von thom500slc
Fahrwerksgummis von DOMOBILE wurde erstellt von thom500slc
Hallo zusammen,
wer kann mir denn Infos geben über diese Fahrwerksgummis von DoMobile. die dinger werden ja in oder an den fahrschemel gebaut und sollen das lenkverhalten dramatisch verbessern??!!
In Nürnberg (vom dortigen 107rt) ist wohl ein gemeinsamer einbau geplant bei ner Werkstatt, allerdings ist mir der Termin entfallen - weiss den jemand noch, oder evtl. eine Kontaktadresse?
Vielen Dank
Thom aus Nürnberg, der mal Lust auf ne Ausfahrt hat, jetzt da sein 107er in Nürnberg steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2007 15:49 #48006 von Tessky
Tessky antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Hallo
Der Termin ist Sa. 12.05.07. Denke aber, dass dieser schon stark gebucht, oder überbucht ist. Wollte auch hin, habe aber meinen Termin um einige Wochen verschieben müssen.
Mehr Infos findest du unter

www.107er.de

Martin

Martin 300SL

Mehr
24 Apr. 2007 16:01 #48007 von thom500slc
thom500slc antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Hey Martin,
vielen dank für die antwort: wieso verschieben, gibts da noch andere, mir wär später auch lieber

Mehr
24 Apr. 2007 16:14 #48008 von CH
CH antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Hi Thom,

an dem WE 11.-12.5. werden ein paar "Fahrwerksdinger" von Dirk Lange in Autos vom RT92 eingbaut. Sigi Knoch, der dafür seine Werkstatt zur verfügung stellt wird dann wahrscheinlich den Vertrieb und Einbau im Süden der Republik übernehmen.

Mehr Info findest Du unter RT 92 , bei Werkstattseminar, da ist auch ein Link auf Dirks Homepage.

P.S Wenn ich das mit den Teilen richtig verstanden habe verändert sich nicht das Lenkverhalten, aber das wird dann sicherlich erklärt.

P.S.S Wann ist eigentlich der nächste W124/R/C107 Treff in Nürnberg?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
24 Apr. 2007 16:30 #48009 von donluigi
donluigi antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Ich hab die Dinger gerade verbauen lassen - und würde es wieder tun

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
24 Apr. 2007 16:55 #48010 von Juergen
Juergen antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE

On 2007-04-24 16:14, CH wrote:

P.S Wenn ich das mit den Teilen richtig verstanden habe verändert sich nicht das Lenkverhalten, aber das wird dann sicherlich erklärt.

Völlig richtig, am Lenkverhalten direkt ändert sich nichts d.h. eventuell vorhandenes Lenkspiel wird NICHT verbessert.

Ich habe die Teile inkl. neuer Fahrwerkgummies und Motorlager auch seit 2 Wochen drin. Man muss sagen mit den neuen Gummies und den Verstärkungen fährt das Auto erst einmal wieder wie neu. Dazu kommt, dass das Nachlaufen von Spurrillen deutlich reduziert wird , selbst bei Breitreifen wie ich sie vorne mit 9x16 fahre.
Die Verstärkungen von Dirk dienen in erster Linie dazu , dass die neuen Fahrwerkgummies sich nicht wieder so schnell setzen, sondern länger ihre nuewertigen Eigenschaften behalten. So habe ich es verstanden.

Die ebenfalls angebotenen stärkeren und kürzen Stabis haben dann schon eher was mit Lenkverhalten zu tun, nämlich dass das Fahrzeug sich in Kurven nicht so stark zur Seite neigt und Kurven somit etwas zügiger genommen werden können und das Schieben über die Vorderräder reduziert. Dafür kann das Heck im Grenzbereich ! etwas schneller ausbrechen.

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 25-04-2007 10:43 ]

Mehr
24 Apr. 2007 22:40 #48011 von Andy380SL
Andy380SL antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Hallo Jürgen,
was genau ist denn gewechselt worden, und was hat der Spaß gekostet?
Gruß
Andy

Mehr
25 Apr. 2007 07:03 #48012 von dietmar
dietmar antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Gewechselt wurden 4x die Gummis A1153300275,
dazu die Verstärkungen System DTL,
plus zusätzlich die geänderten Stabilisatoren.

Über die Preise für den Einbau geben die Partner von DTL Auskunft, siehe www.sl-edition.de

Grüssle
DB

Mehr
25 Apr. 2007 10:41 #48013 von Juergen
Hallo Andy,

Dietmar ist wie immer bestens informiert und hat deine Frage hoffentlich damit bantwortet. Die Teile-Nr. für die Motorlager hat er noch vergessen.......
Preise für Teile findest du aber auch zum Teil auf der seite von Dirk sl-edition.de

Juergen

Mehr
26 Apr. 2007 08:28 #48014 von thom500slc
thom500slc antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE
Vielen für die vielen Infos. Ich hab mit Herrn Knoch telefoniert: Leider sind keine Termine mehr frei, allerdings will er evtl. die Gummis weiter vertreiben und dann könnten wir auch gern so mal kommen - beim Schrauben zuschauen ist lt. Herrn Knoch erwünscht.
Guido Ellner (RT Nürnberg) teilte mir mit, dass noch Plätze frei wären - ich bin da noch dran, dass genau zu prüfen. Auf der anderen Seite, wenn Knoch die dann eh einbaut, kann man ja auch erstmal angucken, testen und dann einbauen lassen.

SCHRAUBERTREFF (Frage von Christoph):
Hallo zusammen,
der nächste Schraubertreff wurde in Abstimmung mit dem 124er Forum auf den 10. Mai festgelegt. Treffpunkt:
Lederer Biergarten um/ab 18.30.
Leider weiss ich selbst noch nicht wo dieser Biergarten ist. Weiss jemand Rat??
Ich freu mich schon, evtl. auch mal die Autos zu bestaunen...
Also bis dahin
Thom

Mehr
26 Apr. 2007 08:42 #48015 von CH
CH antwortete auf Fahrwerksgummis von DOMOBILE

On 2007-04-25 10:41, Juergen wrote:
Hallo Andy,

Dietmar ist wie immer bestens informiert

Das liegt natürlich auch daran, das er mit dabei ist beim Werkstattseminar in Büchenbach, und die Verstärkungen einbauen wird.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
26 Apr. 2007 12:55 #48016 von dietmar

...
Die Teile-Nr. für die Motorlager hat er noch vergessen.......
...
Juergen

Uppss,
sorry Jürgen, ich vergass. Ich wollte mich auf die Standardversion beschränken und nicht die Teileliste für Deine komplett neue Achse aufzählen. (Megagrins)

Hast Du auch schon die verstärkten Hinterachslager eingebaut?

Grüsle
DB

Mehr
26 Apr. 2007 16:20 #48017 von Juergen

On 2007-04-26 12:55, dietmar wrote:

Hast Du auch schon die verstärkten Hinterachslager eingebaut?

Grüsle
DB

Nö , höre ich zum ersten mal von . Gibts das ? Benötigt man das ? Oder hängt es vom Körpergewicht ab ?

Juergen

Mehr
26 Apr. 2007 20:04 #48018 von dietmar
Tja, Jürgen,

ist wie mit den Teilen die bei Dir jetzt eingebaut sind: Was soll man viel erklären... Das Ding fährt einfach besser hinterher.
Selbst eine komplett durchrestaurierte Koppelachse wird noch präziser. Was will man mehr?

Grüssle
DB

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden