- Dank erhalten: 1
Fensterheber ohne Funktion
- Tmidi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2007 20:43 #47846
von Tmidi
Fensterheber ohne Funktion wurde erstellt von Tmidi
Hallo,
bei der letzten Besichtigung meines Kaufobjekts SL 300 (Bj.87) funktionierten plötzlich die Fensterheber nicht mehr.
Gibt es einen "Kindersicherung"?
Kann es an der Sicherung liegen oder ist eher das Relais oder die Schalter der Schwachpunkt?
Ich finde es komisch, dass gleich beide nicht mehr gehen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
Merci vielmals...
Daniel
bei der letzten Besichtigung meines Kaufobjekts SL 300 (Bj.87) funktionierten plötzlich die Fensterheber nicht mehr.
Gibt es einen "Kindersicherung"?
Kann es an der Sicherung liegen oder ist eher das Relais oder die Schalter der Schwachpunkt?
Ich finde es komisch, dass gleich beide nicht mehr gehen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
Merci vielmals...
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Apr. 2007 21:19 #47847
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Fensterheber ohne Funktion
Geht alles andere elektrische?
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Batterie, Sicherung, Zündung ein oder eine Tür auf, dann müssen die funktionieren
Grüßle TTHm
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Batterie, Sicherung, Zündung ein oder eine Tür auf, dann müssen die funktionieren
Grüßle TTHm
- Wieland
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2007 18:11 #47848
von Wieland
WB500SL
Wieland antwortete auf Fensterheber ohne Funktion
Hi,
das Problem hatte ich auch. Bei mir waren es die Relais, unten rechts im Beifahrer Fußraum. Neue gekauft (Stück ca. 10 Euro) und beide funktionierten wieder auf Anhieb.
Gruß
Wieland
das Problem hatte ich auch. Bei mir waren es die Relais, unten rechts im Beifahrer Fußraum. Neue gekauft (Stück ca. 10 Euro) und beide funktionierten wieder auf Anhieb.
Gruß
Wieland
WB500SL
- Wieland
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2007 18:13 #47849
von Wieland
WB500SL
Wieland antwortete auf Fensterheber ohne Funktion
Hi,
Gruß
Wieland
Gruß
Wieland
WB500SL
- Japiooo
- Junior
-
Weniger
Mehr
24 Apr. 2007 13:31 #47850
von Japiooo
Japiooo antwortete auf Fensterheber ohne Funktion
Hallo,
Das Problem hatte ich auch. Hab den Schalter inwendig gereingt und alles war klar!
Versuch das mal.
Japiooo
Das Problem hatte ich auch. Hab den Schalter inwendig gereingt und alles war klar!
Versuch das mal.
Japiooo
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Apr. 2007 14:34 #47851
von Juergen
Juergen antwortete auf Fensterheber ohne Funktion
Wenn beide FH nicht mehr funktionieren, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Schalter, denn dass beide Schalter gleichzeitig den Geist aufgeben ist eher auszuschliessen
Juergen
Juergen
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
24 Apr. 2007 14:50 #47852
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fensterheber ohne Funktion
Bevor Du Dich an die anderen genannten möglichen Fehlerquellen machst, nimm Dir als ERSTES die von Wieland beschriebenen Relais vor!
Die befinden sich oberhalb des Sicherungskastens im Beifahrerfußraum. Am besten schraubst Du die Abdeckung unter dem Handschuhfach ab, dann kommst Du an die Relais dran.
Das ist bei den elektrischen Fensterhebern im 107er Fehlerursache Nr.1!
Viel Erfolg!
Oliver
Die befinden sich oberhalb des Sicherungskastens im Beifahrerfußraum. Am besten schraubst Du die Abdeckung unter dem Handschuhfach ab, dann kommst Du an die Relais dran.
Das ist bei den elektrischen Fensterhebern im 107er Fehlerursache Nr.1!
Viel Erfolg!
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden