Sprache auswählen

Welchen Auspuff kaufen?

Mehr
17 Apr. 2007 01:01 #47811 von MaVo
Welchen Auspuff kaufen? wurde erstellt von MaVo
Hallo,

da ich mit meinem 450SL nun zum TÜV und AU muss und mein Mittel- und Endtopf löchrig sind, muss ich mir nun wohl oder übel ne neue Auspuffanlage zulegen, auch wenn mir der Sound die letzte Zeit gut gefallen hat
Nun steh ich vor der Entscheidung die Originalteile zu nehmen, oder evtl. ne Edelstahlanlage zu kaufen.

Hab von Kneiser ein Angebot für Edelstahl über 670€ und für die Originalteile rechne ich incl. Mitarbeiterrabatt mit ca. 500€.

Wie sind Eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema?

Danke dafür schon mal im Vorraus.

MaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Apr. 2007 06:05 #47812 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Welchen Auspuff kaufen?
Hallo MaVo,

das Original paßt einwanddfrei, wenn man das Verbindungsrohr etwas kürzt (EU2-KAT von Wurm ist aus Edelstahl und geringfügig länger)

Mit Edelstahl habe ich keine Erfahrung, glaube aber das das Thema schon hier dikutiert worden ist. Hast Du die Suche schon benutzt?

Grüßle TTHm[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 17-04-2007 06:05 ]

Mehr
17 Apr. 2007 11:34 #47813 von agossi
agossi antwortete auf Welchen Auspuff kaufen?
Hallo,

Wenn Du Dich an den Sound des löchrigen Auspuffs bereits gewöhnt hast, kann ich Dir Edelstahl nur wärmstens ans Herz legen.

Die Anlagen von Kneisner (Quiksilver) haben 25 Jahre Garantie, also lebenslang Die Originale ist meistens auch lange haltbar, jedoch bei reinem Sommereinsatz mit langen Standzeiten meistens auch nach 8 Jahren durchgerostet

Gruss
Andi

Timevalve USA liefert nur ganze Anlagen, dafür aber auch gleich mit Kat und dem ganzen Karsumpel.

Mehr
17 Apr. 2007 14:07 #47814 von Juergen
Juergen antwortete auf Welchen Auspuff kaufen?
DEr Klang der Edelstahlanlagen ist oftmals Geschmacksache und je nach Hersteller auch die Passform.

Soviel ich weiss, ist bei der Originalanlge der Mittelopf auch aus Edelstahl, zumindest bei meinem 82iger 280. Fahre auch nur mit Sommereinsatz, Mittelschalldämpfer ist immer noch der erste und Endschalldämpfer bisher der 2 und er scheint auch noch was zu halten. Da kann man bei den Orginalteilen wohl auch nicht meckern.

Juergen

Mehr
03 Nov. 2008 21:56 #47815 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf Welchen Auspuff kaufen?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nikonos1 am 04-11-2008 19:32 ]

Gruß
Nick

Mehr
04 Nov. 2008 16:47 #47816 von Juergen
Juergen antwortete auf Welchen Auspuff kaufen?

Die Frage ist doch schon 1,5 Jahre alt

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden