Sprache auswählen

Lenkrad W107

Mehr
11 Apr. 2007 16:50 #47637 von Ruebe
Lenkrad W107 wurde erstellt von Ruebe
Habe einen MB 450 SL Bj. 78 mit Zebrano-Ausstattung.
hat jemand eine Ahnung wieviel so ein Lenkrad heute bei MB kostet ? Bei MB Clasic-Center in Stuttgardt kann ich z.Z. niemanden erreichen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2007 18:39 #47638 von PhilCo
PhilCo antwortete auf Lenkrad W107
Hallo!

Bei Mercedes Original bestimmt nicht gerade beillig, aber ich kann ja morgen mal nachfragen!
Schau doch einfach mal bei Ebay vorbei, da hab ich gerade 2 gefunden!

Gruß Philipp

Mehr
11 Apr. 2007 18:57 #47639 von Ruebe
Ruebe antwortete auf Lenkrad W107
e-bay- richtig, deswegen habe ich nachgefragt um eien Vorstellung zu bekommen mit welchem Höchstgebot ich ran gehe. Bin jedoch recht unsicher, beide Lenkräder sind im Holz überarbeitet und erscheinen mir wesentlich dunkler als das normale Zebrano Holz.

Mehr
11 Apr. 2007 21:19 #47640 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Lenkrad W107

Hallo Ruebe,

das Originallenkrad von Mercedes gab es für den 107er niemals in Holz! Das sind alles Zubehörteile, die meist grauselig aussehen und zudem auch noch im Fall des Falles höchst gefährlich sind: Während das Original nachgibt, beißt Du Dir am Holzlenkrad buchstäblich die Zähne aus.

Allein schon deshalb würde ich es lassen.

Wenn es denn unbedingt muss, dann wirst Du bei ebay sicher fündig. Das Classic.Center vertreibt die Zubehörteile aus oben genannten Gründen nicht.

Viele Grüße

Oliver

PS: Solltest Du doch ein Original (schwarzer Kunststoff) für Deinen 78er SL suchen, dann schick mir mal ne persönliche Nachricht.

Mehr
11 Apr. 2007 21:39 #47641 von Ruebe
Ruebe antwortete auf Lenkrad W107
vielen Dank für Ihre Reaktion auf meine Anfrage.
Die beiden heute in e-bay versteigerten Lenkräder, Kombination Zebrano-Leder hatten angebliche eine origanal MB-Lenkradnarbe,
deshalb ging ich davon aus, dass es sich hier um ein Original-Teil MB handelt.
Genau, dass von Ihnen angebotene schwarze Kunststoff-Lenkrad habe ich und empfinde es bei meinem Kfz.nicht harmonierend (Lack schwarz uni / Leder rot / Zebrano) Ich weiß, eine ungewöhnliche Ausstattung, aber die erste Hand war ein Mitglied des Königshauses aus Oman und die zweite wichtige Hand bin ich.

Mehr
12 Apr. 2007 17:54 #47642 von Juergen
Juergen antwortete auf Lenkrad W107

On 2007-04-11 21:19, Oliver107 wrote:

Das sind alles Zubehörteile, die meist grauselig aussehen und zudem auch noch im Fall des Falles höchst gefährlich sind: Während das Original nachgibt, beißt Du Dir am Holzlenkrad buchstäblich die Zähne aus.

Viele Grüße

Oliver

Alle Lenkräder müssen nachgeben, sonst erhalten sie garkeine ABE. Bei den Zubehörlenkrädern gibt aber die Nabe nach und weniger das Lenkrad, beim Original ist es anders herum.

Ruebe schreibt vermutlich von einem mit Holzteilen umgebauten und ergänztem Serienlenkrad , die ebenfalls NUR im Zubehör und nicht im Classic Center. Halte die Teile technisch genauso für unkritisch wie Zubehörlenkräder von z.B. Raid oder Nardi in Holz oder AMG oder Brabuis in Leder.

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden