- Dank erhalten: 1
Auspuffendtopf
- Uwe-Celle
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Apr. 2007 19:16 #47558
von Uwe-Celle
Auspuffendtopf wurde erstellt von Uwe-Celle
Hallo Kollegen,
benötige für meinen Wagen langsam einen neuen Endtopf. Ein solcher wird gerade bei Ebay angeboten.
" Einmalige Gelegenheit: Originalteil Mercedes Endschalldämpfer mit leichter Delle vom Transport siehe Bilder sonst unbenutzt biete es aber als Gebrauchtteil an weil es auch ein paar Kratzer hat. Funktionsbereit.Passend für Mercedes SL Baureihe R107 280/350/380/450 SL/SLC.Auf dem Auspuff stehen 2 Nummern: 1074912601,1074901315 Privatverkauf im Kundenauftrag ohne Garantie,Gewährleistung und Garantie
Ich war bislang der Meinung das die 6 und 8 Zylindermodelle unterschiedliche Töpfe benötigen. Weis jemand ob dieser an meinen 350 er BJ. 1977 passt.
Danke Uwe
benötige für meinen Wagen langsam einen neuen Endtopf. Ein solcher wird gerade bei Ebay angeboten.
" Einmalige Gelegenheit: Originalteil Mercedes Endschalldämpfer mit leichter Delle vom Transport siehe Bilder sonst unbenutzt biete es aber als Gebrauchtteil an weil es auch ein paar Kratzer hat. Funktionsbereit.Passend für Mercedes SL Baureihe R107 280/350/380/450 SL/SLC.Auf dem Auspuff stehen 2 Nummern: 1074912601,1074901315 Privatverkauf im Kundenauftrag ohne Garantie,Gewährleistung und Garantie
Ich war bislang der Meinung das die 6 und 8 Zylindermodelle unterschiedliche Töpfe benötigen. Weis jemand ob dieser an meinen 350 er BJ. 1977 passt.
Danke Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
- Senior
-
08 Apr. 2007 20:56 #47559
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Auspuffendtopf
Moin Uwe,
die Endtöpfe bei 6 und 8 Zylinder sind gleich. 1074901315.
ansonsten gibt es schon Unterschiede
nördliche Grüße Holger
die Endtöpfe bei 6 und 8 Zylinder sind gleich. 1074901315.
ansonsten gibt es schon Unterschiede
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Apr. 2007 23:20 #47560
von inox
inox antwortete auf Auspuffendtopf
Hallo,
oder berstell Dir einen für EURO 149,- frei Haus bei "CARDEPARTMENT" mit Garantie und Rechnung.
INOX...Walter
oder berstell Dir einen für EURO 149,- frei Haus bei "CARDEPARTMENT" mit Garantie und Rechnung.
INOX...Walter
- Uwe-Celle
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Apr. 2007 12:50 #47561
von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf Auspuffendtopf
Danke für eure Auskünfte.
war bei Ebay ca. 30 sec. vor Auktionsende noch höchstbietender aber dann!
sind die Endtöpfe von "CARDEPARTMENT" empfehlenswert im Punkt haltbarkeit?
mfg
Uwe
war bei Ebay ca. 30 sec. vor Auktionsende noch höchstbietender aber dann!
sind die Endtöpfe von "CARDEPARTMENT" empfehlenswert im Punkt haltbarkeit?
mfg
Uwe
- rainerK
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Apr. 2007 17:13 #47562
von rainerK
ja, warum nicht?
Du kannst, wenn Du s noch besser machen willst dem Ding einen zusätzlichen Anstrich mit Auspuff-Lack verpassen,
erhöht den Rostschutz von außen und damit die Haltbarkeit.
Gruß
Rainer
rainerK antwortete auf Auspuffendtopf
ja, warum nicht?
Du kannst, wenn Du s noch besser machen willst dem Ding einen zusätzlichen Anstrich mit Auspuff-Lack verpassen,
Gruß
Rainer
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Apr. 2007 19:50 #47563
von Juergen
Sorry aber das ist der grösste Unsinn . Denn die Endtöpfe rosten grundsätzlich IMMER von innen nach aussen, weil sich darin das Kondenswasser sammelt. Da kannst du von aussen draufpinseln was du willst, das bringt garnichts.
Die Originalteile halten 10-15 Jahre, ob das der Pott von Cardepartment auch schafft versehe ich mal mit einem dicken ?
Ausserdem ist das nächste dicke ? bei der Passform zu machen, denn da gibt es oftmals weitere Probleme bei Zubehörteilen.
Juergen
Juergen antwortete auf Auspuffendtopf
On 2007-04-09 17:13, rainerK wrote:
ja, warum nicht?
Gruß
Rainer
Sorry aber das ist der grösste Unsinn . Denn die Endtöpfe rosten grundsätzlich IMMER von innen nach aussen, weil sich darin das Kondenswasser sammelt. Da kannst du von aussen draufpinseln was du willst, das bringt garnichts.
Die Originalteile halten 10-15 Jahre, ob das der Pott von Cardepartment auch schafft versehe ich mal mit einem dicken ?
Ausserdem ist das nächste dicke ? bei der Passform zu machen, denn da gibt es oftmals weitere Probleme bei Zubehörteilen.
Juergen
- uliqu
-
- Junior
-
11 Apr. 2007 18:55 #47564
von uliqu
uliqu antwortete auf Auspuffendtopf
hallo uwe,
entweder eberspächer oder noch besser kauf dir einen edelstahltopf von
Kneisner
für ca. € 300,--, der hält ewig (hier gibts schon vorab 25 jahre garantie) und du hast ein leben lang ruhe.
ich habe seit 1997 eine komplette edelstahlanlage von dort, passform 100%, sieht immer noch aus wie neu.
da das edelstahl etwas dünnwandiger ist als normalstahl klingt mein V8 etwas "kerniger" (aber ohne dabei zu nerven) gegenüber dem mb-erstausstatter eberspächer,
uli [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 11-04-2007 18:57 ]
entweder eberspächer oder noch besser kauf dir einen edelstahltopf von
Kneisner
für ca. € 300,--, der hält ewig (hier gibts schon vorab 25 jahre garantie) und du hast ein leben lang ruhe.
ich habe seit 1997 eine komplette edelstahlanlage von dort, passform 100%, sieht immer noch aus wie neu.
da das edelstahl etwas dünnwandiger ist als normalstahl klingt mein V8 etwas "kerniger" (aber ohne dabei zu nerven) gegenüber dem mb-erstausstatter eberspächer,
uli [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 11-04-2007 18:57 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden