- Dank erhalten: 0
Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
- Vred
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
31 März 2007 13:36 #47303
von Vred
Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300 wurde erstellt von Vred
Hallo liebe SL-Freunde. Bin neu hier und suche seit ca. 2 Monaten ein gut erhaltenes Exemplar aus der Reihe SL300. Nun bin ich auf Mobile.de auf ein Auto gestoßen für 37.500 schwarz mit leder Creme und allem brauchbaren Luxus. Meine Wunschfarben. Fahrzeug hat 22.000km erst gelaufen und ist lückenlos gewartet. In Anbetracht der Wertsteigerung frage ich mich natürlich ob ich kaufen soll oder ist dieser Preis überzogen nach dem Motto irgendein Fanatiker wird ihn schon kaufen. Andererseits hat man man mir auch einen SL500 BJ.88 mit 90.000 km und erst zwei Besitzern sowie Top- Biographie angeboten in SChwarz mit leder Grau für 29.900. Wer kann mir da mal eine Entscheidungshilfe geben. Wäre euch unendlich Dankbar und freue mich über Antworten.Gruß, Fred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bobby
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 März 2007 16:17 #47304
von Bobby
Bobby antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
300 Sl natürlich, der Name sagt doch alles. Selbst wenn der 300er perfekt ist, halte ich ihn für zu teuer.
- gerd
-
- Platin
-
31 März 2007 17:44 #47305
von gerd
gerd antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
Fahr mal beide, den 300 und den 500, der 500 bietet wesentlich mehr Fahrspaß und Dynamik bei ca 3 ltr. Mehrverbrauch und höherer KFZ Steuer. Du wirst Dich sicher dann für den 500 entscheiden, es sei denn Du bist ein ausgesprochenes "Sparbrötchen" Es gab hier viel die von 6 auf 8 Zylinder gewechselt haben, ich kenne niemand der es umgekehrt machte weil er den 6 Zylinder als besser befand.
Zu teuer sind beide, der 500 ca. 10%, der 300 trotz der sensationell wenigen Kilometer (allerdings nicht unbedingt postiv, falls er Jahre ungefahren stand) ca 20-25%.
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 31-03-2007 17:48 ]
Zu teuer sind beide, der 500 ca. 10%, der 300 trotz der sensationell wenigen Kilometer (allerdings nicht unbedingt postiv, falls er Jahre ungefahren stand) ca 20-25%.
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 31-03-2007 17:48 ]
- jan67
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
31 März 2007 19:19 #47306
von jan67
300 SL 1987
jan67 antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
Hallo,
Preise sehen mir uberzogen aus. Ich nehme an die fzg stehen bei grosse händler? => schau lieber mal rum bei privatverkaufer, da wirst du viel billiger fundig.
Ich habe ein dunkelblau/beiger 300SL mit nur 29000 (nachweislich und nie jahre gestanden), nahezu neuwertig. Mehr als 30.000 ist er nicht wert. Ein bekannter händler wurde 35.000 dafur fragen...
Gruss,
Jan
Preise sehen mir uberzogen aus. Ich nehme an die fzg stehen bei grosse händler? => schau lieber mal rum bei privatverkaufer, da wirst du viel billiger fundig.
Ich habe ein dunkelblau/beiger 300SL mit nur 29000 (nachweislich und nie jahre gestanden), nahezu neuwertig. Mehr als 30.000 ist er nicht wert. Ein bekannter händler wurde 35.000 dafur fragen...
Gruss,
Jan
300 SL 1987
- guennione
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2007 15:56 #47307
von guennione
guennione antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
Hallo Fred,
wenn Du für das Geld was Tolles haben willst, dann hohl Dir einen
Porsche 911 Targa.
Da gibt es auch keine Diskusionen über B6 oder B8 wie hier in der Steinzeit-107
Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Guennione
wenn Du für das Geld was Tolles haben willst, dann hohl Dir einen
Porsche 911 Targa.
Da gibt es auch keine Diskusionen über B6 oder B8 wie hier in der Steinzeit-107
Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Guennione
- guennione
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2007 16:54 #47308
von guennione
guennione antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
Hallo Andreas,
die Diskusion 6 oder 8 Zylinder ist immer nur spassig.
Ich finde es halt immer toll, wie sich alle ins Zeug legen um ihr eigenes Fahrzeug ins bessere Licht zu rücken.
Man darf dies wohl auch nicht überbewerten,aber ein bischen Öl ins Feuer schütten ist ja wohl erlaubt.
Aber sei mal ehrlich, wer so viel Geld für ein Auto bezahlt, bekommt bei einem 911 zum Werterhalt noch etliches an Spassfaktor dabei.
Im leben spielt der Spaß eine große Rolle, also weiter mit R6 gegen V8.
Freundliche SL Grüße aus Kerpen
Guennione
die Diskusion 6 oder 8 Zylinder ist immer nur spassig.
Ich finde es halt immer toll, wie sich alle ins Zeug legen um ihr eigenes Fahrzeug ins bessere Licht zu rücken.
Man darf dies wohl auch nicht überbewerten,aber ein bischen Öl ins Feuer schütten ist ja wohl erlaubt.
Aber sei mal ehrlich, wer so viel Geld für ein Auto bezahlt, bekommt bei einem 911 zum Werterhalt noch etliches an Spassfaktor dabei.
Im leben spielt der Spaß eine große Rolle, also weiter mit R6 gegen V8.
Freundliche SL Grüße aus Kerpen
Guennione
- Bobby
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
01 Apr. 2007 19:18 #47309
von Bobby
Bobby antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
Die Disjussion sechs oder acht Zylinder ist bestimmt interessant, gerade für jemanden der sich einen 107er zulegen möchte. Aber leider wird sie hier meiner Meinung nach zu oft geführt, was dann schon eine gewisse Langeweile mit sich bringt. SCHADE. Bobby
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2007 19:33 #47310
von
antwortete auf Entscheidungshilfe gesucht für den Kauf eines SL300
Ach, Bobby,
so gönne uns doch wenigstens diesen kleinen Spaß.
HM
so gönne uns doch wenigstens diesen kleinen Spaß.
HM
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden