Sprache auswählen

Sperrdifferenzial

Mehr
08 März 2007 15:27 #46605 von PanTau
Sperrdifferenzial wurde erstellt von PanTau
Liebe Fangemeinde!
Mein Differenzial mit begrentem Schlupf scheint defekt zu sein.
Die Antriebswellen lassen sich ohne größere Anstrengungen gegeneinander verdrehen.
Der Vorbesitzer hat vor Übergabe an mich noch unaufgefordert einen Ölwechsel durchgeführt, und ich vermute nun, dass er das Öl für das Standard-Diff. eingefüllt hat.
Weiß jemand, ob die verminderte Reibung auf diese falsche Ölfüllung zurückzuführen ist, und ob die Lamellen vom falschen Öl Schaden genommen haben können?
Oder besteht die Hoffnung, dass es nach Spülung und Einfüllung des richtigen Öls wieder funktioniert?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Frank

Upps-Leider doppelt abgeschickt! Sorry!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 08-03-2007 16:43 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 08-03-2007 16:44 ]

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2007 17:01 #46606 von Adil
Adil antwortete auf Sperrdifferenzial
Hi Frank,

hast du bitte etwas mehr Details?
Weshalb bist du der Meinung das dein Diff defekt ist?
Was meinst du mit gegeneinander verdrehen?
Bist du dir der Funktionsweise des LSD bewusst?

Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2007 20:59 #46607 von PanTau
PanTau antwortete auf Sperrdifferenzial
Hallo Adil!
Vielleicht habe ich die Funktion nicht richtig verstanden.
Ich meine jedoch in der WIS gelesen zu haben, dass ein Reibmoment von 100Nm von linker zu rechter Antriebswelle vorhanden sein muss.
Ich bin mir da aber nicht sicher. Wenn Du Dich hiermit auskennst bin ich für Infos sehr dankbar.
Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2007 21:20 #46608 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Sperrdifferenzial
Hi, das mit dem falschen Öl passiert schnell.
Um die Wirkung zu testen muß der Motor laufen und das
Hydraulikventil für das ASD geschaltet werden.
Wie das beim 107 geht weiß ich nicht, vielleicht direkt Strom
drauf geben.
Am einfachsten ist es den Wagen einseitig hinten aufbocken,
vorne die Räder gut sichern und den Motor mit eingelegter
Fahrstufe laufen lassen evt.l leicht gas geben.
Wenn er jetzt spürbar den Drang hat sich vorwärts zu bewegen ist die Sache i.O. .
Aber immer Vorsicht, sichere die 3 Räder, am Boden, gut.
Öl würde ich sicherheitshalber wechseln, wenn du Glück hast,
wird nach ca.200km "Kurvenfahren" wieder alles gut.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum