Sprache auswählen

CO2-assozierte Steuer

Mehr
28 Feb. 2007 12:12 #46145 von agossi
agossi antwortete auf CO2-assozierte Steuer
@Harald: Dann wäre ich aber dafür, einen Kat zu entwickeln, der aus dem im Abgas vorhandenen Wasserdampf und dem CO2 wieder Benzin herstellt...

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2007 14:03 #46146 von Elviss
Elviss antwortete auf CO2-assozierte Steuer
Wie kommt ihr denn darauf dass wenn:
Die Besteuerung auf den Spritpreis umgelegt würde,
die Leute Ihre Wagen stehen lassen, verkaufen, verschrotten o.ä.
Und vermehrt Öffentliche Verkehrsmittel nutzen, die Umwelt geschont wird, dem deutsche Michel mehr in der Tasche und dem Staat weniger auf dem Konto steht??
Dann wird halt was neues kommen. Die Fahrpreise werden erhöht, eine Sondersteuer draufgeschlagen oder sonstiges.
Es ist ein Kreislauf, da isses Wurscht wie es benannt wird, und wofür Steuern erhoben werden.
Da wo am meisten, am einfachsten und am schnellsten Kohle in den Staatsseckel kommen kann, da wird die Hand aufgehalten.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
03 Apr. 2007 20:32 #46147 von laura
laura antwortete auf CO2-assozierte Steuer
Hi,
kann man nun nach den neusten Veröffentlichungen davon ausgehen, dass unsere Autos weiterhin nach der alten Formel, also nach Hubraum besteuert werden? Ich bin nämlich immer noch daran, meinen 500er auf Euro 2 aufzurüsten. Habe extra gewartet, um nicht in diese CO2- Falle zu tappen.
Gruß Alfred

Mehr
28 Okt. 2008 22:40 #46148 von laura
laura antwortete auf CO2-assozierte Steuer
Hallo,
jetzt haben wir wieder diese leidige CO2-Diskussion. Wieder ist unklar, was das für Auswirkungen auf Altfahrzeuge haben wird. Die neue geplante Regelung kann unmöglich nur für Neufahrzeuge gelten, denn dann wär ja kein Anreiz da, einen neuen Wagen zu kaufen, ergo werden wir bluten müssen. Dafür habe ich nun vor einem Jahr meinen 500sl auf Euro 2 aufgerüstet.
Alfred

Mehr
29 Okt. 2008 08:19 #46149 von HeiFis
HeiFis antwortete auf CO2-assozierte Steuer
Hallo Alfred
aus technischer sicht könnte die co2 Steuer für KFZ ab dem Bj. 91 erhoben werden, da ba diesen Zeitpunkt Serienmäsig G-Kat verbaut werden.

geht der die Steuer auf U-Kat kann das bis Bj. 81 zurückgehen.

mfg
Heiko

Mehr
29 Okt. 2008 09:14 #46150 von DerMeerdorfer
DerMeerdorfer antwortete auf CO2-assozierte Steuer
Hallo,

klar wäre es einfacher und verständlicher, wenn man statt g/km den Verbrauch angeben würde. Aber dann hätten wir doch wieder das typisch deutsche Problem, daß die Gerichte mit Klagen überschüttet würden, weil ja mein Auto deutlich weniger verbraucht als angegeben. Dann lieber ein Wert, den keiner selbst überprüfen kann, schön abstrakt und fern von jeglicher Vorstellung und schon ist Ruhe.

Viele Grüße

Stefan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden