Sprache auswählen

vorderachse

Mehr
17 Feb. 2007 20:55 #45985 von abbas
vorderachse wurde erstellt von abbas
hallo an alle,Leider müss ich mein vorderache an einem 450slc bj 77 wechseln,kann mir jemand sagen was für ein bestell nr. das teil hat oder in wie fern unterscheiden sich von bj. zu bj. ist die Vordderache von 107 beim allen geleich ?? worauf müss ich acheten um zu wiessen dass die passt ,ich danke für yede hilfe von euch , gerade habe noch den Stabiset beim DTL bestelt noch die Haupt lager dazu,müss ich noch die Richtige Achse bekommen!!
grüss abbas

abbas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Feb. 2007 21:44 #45986 von
antwortete auf vorderachse

Hi,

die Vorderachse besteht aus vielen Teilen, wenn du genau sagst was du benötigst, wird dir seicher jemand die Nummer raussuchen.

Soweit mir bekannt, passt alles bis zur Modellpflege 1985.

Gruß
Willy

Mehr
17 Feb. 2007 22:31 #45987 von sfmathias
sfmathias antwortete auf vorderachse
Hallo Abbas,

hier auf den Bildern ist alles drauf:

und

Da kannst Du uns besser beschreiben, was Du brauchst. Übrigens sind die Typen 107 022, 025, 026, 042, 045, 046 alle gleich. Oder brauchst Du einen anderen?

Gruß,
Mathias

Mehr
18 Feb. 2007 08:15 #45988 von abbas
abbas antwortete auf vorderachse
denke dass vorachsträger müss ich tauschen hoffe dass alle geleich sind 107 024 war nicht auf der liste ,also ist der bild 1 das gesamte ram ist bei mir gemeint!!
bis heute abend
ciao ich fahre zu werkstadt

abbas

Mehr
18 Feb. 2007 08:56 #45989 von Charly
Charly antwortete auf vorderachse
Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage am Rande: auf dem ersten Bild von Mathias ist ganz oben so eine bügelförmige Feder abgebildet. Die Nummer kann ich nicht recht erkennen.
Kann mir jemand sagen, welchen Sinn diese Feder hat und wo sie genau hingehört?
Als ich meine Vorderachslagergummis austauschte, waren diese Federn zwar im Reparatursatz dabei, aber an den alten Lagern gabs die nicht. Ich vermute, dass mein Vorgänger beim letzten Wechsel dieser Lager auch nicht wusste, wo die hingehören und hat sie dann eben weggelassen.
Selbst in der DC-Werkstatt, in der ich dann nachfragte, waren alle, einschl. zwei Meister, der Meinung, dass diese Teile keinen Sinn haben und wohl versehentlich mit eingepackt wurden.
Auf dem Bild seh ich jetzt zwar, dass diese Federn doch einen Sinn haben müssen, nur kann ich leider immer noch nicht erkennen, welcher das sein soll.
Falls jemand ein Foto hat, wo man diese Federn in eingebautem Zustand erkennen kann - das würde mir auch schon helfen.

Gruß
Günther

Mehr
18 Feb. 2007 11:24 #45990 von abbas
also leute bitte um bevor bei mir was falsches eingebaut wird,der achsträger sagt mann dass von 115 mit 107 geleich ist !! stimmt es oder nicht .bitte um eure ratschläge.
grüss abbas

abbas

Mehr
18 Feb. 2007 14:41 #45991 von SL451
SL451 antwortete auf vorderachse
Hallo Abbas, habe bei meinem SL gerade die Vorderachse gewechselt. Habe meine zum Wechseln von einem Schrottauto bekommen, vermutlich war die von einem -8, da die Bremsscheiben anders waren, der Rest hat einwandfrei gepasst. Die angesprochenen Federn sind zun festhalten der Muttern beim Festziehen der Vorderachse in den Halterungen, werden aber meiner Meinung nicht gebraucht. Gruß SL451

Mehr
19 Feb. 2007 17:15 #45992 von Charly
Charly antwortete auf vorderachse
Hallo SL451,

danke für deine Antwort. Demnach haben diese Federn also doch keinen tieferen Sinn und sollen wohl nur die Montage erleichtern. Ist mir recht. Dann hab ich wenigstens nichts falsch gemacht und muss mir beim nächsten Mal nicht wieder den Kopf darüber zerbrechen.

Gruß
Günther

Mehr
22 Feb. 2007 14:00 #45993 von PanTau
PanTau antwortete auf vorderachse
Hallo Abbas,
ja, die Achskörper sind gleich, aber die Fahrzeuge mit V8-Motoren wurden früher in die Werkstätten zurückgerufen, da die hinteren unteren Querlenkerbefestigungen manchmal eingerissen sind.
Dann wurden Verstärkungsbleche eingeschweißt die das Einreißen sicher verhindern.
Diese Bleche sind immer noch für kleines Geld erhältlich.
Ich glaube der Preis betrug 2006 ca. 70€ je Seite.
Diese Nachrüstung ist vor allem bei ausgebauter Achse schnell erledigt.
Gruß
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 22-02-2007 14:07 ]

VG
Frank

Mehr
02 März 2007 11:48 #45994 von abbas
hallo,habe das kompelete vorderachse gewechselt ,alle gumiteilen mit ne neue stabi.wie es bekannt ist müss mann nach einbau die spurstange messen lassen! nun habe das gefühl uns sieht fast so aus,dass die Rechtes Rad mir etwas nach aussen steht.von vorne beobachtet und verglichen,von seite wenn ich schaue ist die Linke seite mehr von kutfluge nach Innen und das terche Rad steht mehr weg .hat jemmand solche erfarungen gemacht ,oder hat mann da massen?? vorderachse vor dem unbau war identisch und alle massen waren geleich ,neue dämpfer beim fahren zieht es weder nach recht oder Links nur beim bremsen etwas hin und her geht ,bitte um hilfe warum die Reifen nicht das selbe abstand von kutflugen haben ?

abbas

Mehr
02 März 2007 13:07 #45995 von abbas
vieleicht hilft es um zu wiessen was ich meine!!

abbas

Mehr
03 März 2007 07:11 #45996 von SLC_6.9
SLC_6.9 antwortete auf vorderachse
HI, ich denke das liegt an der "Sturz" Einstellung.
Damit kann man bis zu 2 cm das Rad oben weiter "reinholen".
Mach mal Bilder von den 4 Einstellschrauben daran kann man viel erkennen.

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden