Sprache auswählen

Schwellerfalze geradeklopfen

Mehr
17 Jan. 2007 00:46 #45009 von againstRust
Schwellerfalze geradeklopfen wurde erstellt von againstRust
Hallo Andreas !
Also die Idee mit dem Holzklotz und einen schwereren Hammer find ich gut , würd ich als erstes machen ! Quatsch mit der Kaltvewrformung !! Für Feinarbeit habe ich dann immer meine Spezial-Wasserpumpenzange, an die ich quer zur Zange 2 kleine Flacheisen ( ca 50 mm ) angeschweisst habe , mit denen ich die Falze der Länge nach schön gerade hingebogen/gequetscht bekomme ! Dann auf jeden Fall den U-Schutz entfernen , da er meist sowieso abgebröselt ist , auch unsichtbar ! Du wirst sehen , dass er schon mit den Fingern abzuziehen geht. Dann natürlich schön grundieren und U-Schutz erneuern ,vorzugsweise mit Standox Steinschlagschutz aus der Druckluftdose ( gleiche dicke , wellige Konsistenz wie original !! ) Viel Spass !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2007 09:58 #45010 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Schwellerfalze geradeklopfen
Hallo Andi,

das musste bei meinem SLC seinerzeit auch gemacht werden. Der Karosseriebauer hats in meinem Beisein übernommen: Holz & Hammer und ca. 45 Sekunden Aufwand.

Also, nur keine Hemmungen. Einfach draufhauen!

Und anschließend natürlich den Steinschlagschutz wieder in Ordnung bringen.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden