Sprache auswählen

Farbe des Himmel, Sonnenblenden im SLC

Mehr
31 Dez. 2006 17:45 #44573 von Uwe-Celle
Farbe des Himmel, Sonnenblenden im SLC wurde erstellt von Uwe-Celle
Bei meinem SLC möchte ich die Sonnenblenden mit Kunstoffärber bearbeiten. Der Himmel hat eine beige Farbe, die Sonnenblenden auch sind dabei aber sehr fleckig. Da die Sonnenblenden mit keinem mir bekannten Mittel zu reinigen waren, möchte ich diese nun einfärben. Ist es richtig das der Himmel und die Sonnenblenden diesen Farbton haben müssen oder ist die Farbe vor 30 Jahren vielleicht mal weiß gewesen? Gibt es Hierzu einen Farbcode? Welches Produkt ist empfehlenswert?
mfg
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2006 18:06 #44574 von Holger
Moin Uwe, ich glaube nicht, das der Himmel und die Sonnenblenden jemals weiss waren. Bei meinem ist es auch eher ein beige. Die Blenden zeigen auch Verfärbungen auf. Kann am rauchenden Vorgänger liegen. Bei meinem SL habe ich schon etliche Kunststoffteile einfach beim Autolackierer lackieren lassen.
Das kostet nicht die Welt und hält länger als Reinigung.

nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
31 Dez. 2006 18:12 #44575 von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf Farbe des Himmel, Sonnenblenden im SLC
Danke für den Tip. Fürchte aber da die Sonnenblenden zumindest beim SLC nicht komplett aus festem Material, sondern anscheinend nur ein Kunstoffbezug auf einer Form und somit beweglich sind, das dadurch der Halt der Farbe da nicht gegeben ist.
mfg Uwe

Mehr
04 Jan. 2007 00:09 #44576 von benello78
benello78 antwortete auf Farbe des Himmel, Sonnenblenden im SLC
Hallo Uwe, habe das gleiche problem an meinem slc. hast du etwas erreicht mit der einfärbung oder eine effektive reinigungsmethode gefunden?

würde mich über feddback sehr freuen.

mfg

Guido

Mehr
05 Jan. 2007 18:51 #44577 von Uwe-Celle
Nein, habe leider noch nichts weiter in dieser Angelegenheit unternommen. Sämmtliche Reinigungsversuche sind bislang fehlgeschlagen. Soweit ich weiß gibt es leider nur Kunstofffärber in weiß und leider nicht in beige. Habe aber erstmal noch ein ganz anderes Problem, die Lager der Vorderachs sehen gar nicht gut aus. Suche gerade nach einer gut praktikablen tauschmöglichkeit der Lager ohne die Achse ausbauen zu müssen.
mfg uwe

Mehr
12 Jan. 2007 07:49 #44578 von alfons
hallo Uwe,

die Sonnenblenden an meinem SLC sind genauso wie der Himmel weis, altweis würde ich mal schätzen.
Für Kunstleder gibt es von Inpro Farbsyrays, mit denen Du das Interieur färben kannst. Geht prima und es gibt da viele verschiedenen Farben.

gruß Alfons

Mehr
14 Jan. 2007 20:40 #44579 von Uwe-Celle
Danke für den Hinweis.
Leider habe ich im Internet nur die Farbe Weiß gefunden.
Hast du vielleicht noch einen Linkwo ich auch für meien SLC die passende Farbe finde?
Gruß Uwe

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden