Sprache auswählen

ich bin wieder hier...

Mehr
04 Dez. 2006 08:00 #44013 von Tea8tsch
ich bin wieder hier... wurde erstellt von Tea8tsch
Hallo zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mich heute "zurückmelden".
Hatte vor einem Jahr derart die Nase voll von meinem SLC, dass ich ihn einfach nur abgestellt und ignoriert habe. Das einzige was mich daran erinnerte, war der Dauerauftrag für die Garage.
Als sich nach dem ganzen Restaurationsärger beim erneuern der Zylinderkopfdichtung auch noch herausstellte, dass der Motor dringend eine Überholung braucht, habe ich gesagt: "Ok, das wird jetzt noch gemacht, und dann ist erstmal Ruhe!"
Daran habe ich mich gehalten, und mich im letzten Jahr also etwas erholt. Jetzt gehe ich ganz entspannt an die Restarbeiten. Habe mich z.B. in der letzten Woche erfolgreich mit der Zentralverriegelung auseinandergesetzt. Versuche das Ganze jetzt wesentlich entspannter zu sehen. Im Februar wird der Wagen 30, und bis dahin werden die letzten Kleinigkeiten erledigt. Dann bekommt er die H-Zulassung, und im Frühjahr geht es zurück auf die Strasse. Vielleicht habe ich dann endlich ein wenig Spaß mit der Kiste....
Viele Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2006 12:18 #44014 von astral
astral antwortete auf ich bin wieder hier...
Hallo Thorsten,
schön, daß Du wieder da bist. Nachdem Dein Wagen bei der Sternzeitausfahrt im Mai 2005 schon so aussah, als wären nur noch untergeordnete Komplettierungsarbeiten erforderlich, dachte ich, er wäre längst fertig. Daß sich dann noch weitere Probleme aufgetan haben, tut mir leid für Dich. Nun aber noch mit frischem Mut in den Endspurt, letztlich wird Dir der Wagen sicher sehr am Herzen liegen.

Gruß, Heinz

Mehr
04 Dez. 2006 12:24 #44015 von Jean
Jean antwortete auf ich bin wieder hier...
Moin,

Jung, gebe nicht auf.

Du hast soviel an Deinem Wagen gemacht,.
Das Teil quasi durchrestauriert, bleib am Ball.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
06 Dez. 2006 20:29 #44016 von vince
vince antwortete auf ich bin wieder hier...
Hallo Thorsten,

dem kann ich mich nur anschließen- Bleib am Ball, und gib nicht auf! Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, mit einem 350 SLC Bj 72, das ich bereits seit 10 Jahren besitze.

Ich will Dich nicht entmutigen, doch egal wie Dein Wagen aussieht, Du wirst IMMER WIEDER was finden, was repariert oder überholt werden muss. Die Restarbeiten werden sich bei Dir vermutlich (wie bei mir auch) zu einem Dauerzustand entwickeln- oder Du mußt eben Kompromisse eingehen, und mit Dingen leben, die Dir am Wagen nicht 100%ig gefallen.

Die Hauptsache aber ist, dass der Wagen genutzt werden kann (ich fahre ihn cca 5 000-8 000km im Jahr), Spass macht, und man sich immer wieder freut Etwas repariert, restauriert, überholt oder erneuert zu haben!
Ich wünsche Dir viele genussvolle Kilometer und viel Erfolg bei der Komplettierung!
Vince

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden