Sprache auswählen

Wer hat den "blöden" Tarifrechner erstellt?

Mehr
21 Nov. 2006 16:31 #43694 von rema350SL-H
Wer hat den "blöden" Tarifrechner erstellt? wurde erstellt von rema350SL-H
Also Gemeinde,

gerade dachte ich mir, wenn hier auf unserer Seite ein Tarifrechner ist, dann musst Du ihn auch benutzen. Über zu hohe Versicherungsbeiträge ärgert man sich ja immer!

Ich also mal naiv für meinen "350SL...natürlich...H" angefangen, die Fragen zu beantworten ...
... aber ich habe nicht mal die erste Seite geschafft.

Das Ding ist einfach zu blöd.

Erst kann man kein H ins Nummernschild eingeben (und das auf einer Oldtimer-Seite). Und dann geht die Eintragung der Erstzulassung nur bis 1976. Das ist schon besonders hart!!!!

Dann habe ich das aufgegeben.

Recardo

alias rema350SL...natürlich...H

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Nov. 2006 16:21 #43695 von

Mehr
23 Nov. 2006 19:36 #43696 von Adil
Nun steht dieser Elefant schon lange genug im Wohnzimmer.
Der Tarifrechner ist nicht Jedermanns Sache und wurde auch nicht als solcher eingefuehrt. Hintergrund ist ein Versuch, diese Web Seite gebuehrenfrei zu halten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Adil

Mehr
24 Nov. 2006 11:11 #43697 von Micha B.
Nun beruhigt Euch mal, jedes Ding braucht Zeit zum reifen.

Auch ich finde das Ding bislang nicht sehr gelungen und habe dementsprechend eine Anfrage gestartet:

Gismorex@aol.com schrieb:
> Moin!
>
> Der Tarifrechner wird auf unserer Website zwar genutzt, aber heftig
> wegen der unendlichen Fragen kritisiert. Ferner werden einige
> Versicherungen (z.B. die Zürich) vermißt, trotzdem sie günstiger sind,
> als das günstigste Angebot des Tarifrechners und zu guter Letzt ist
> bei den Eingaben der Tarifkriterien eine Baujahrsauswahl, die 1976
> endet, für eine Oldiwebsite nicht sehr praxisnah. Läßt sich da was
> nachbessern?
>
> Gruß Micha B.
>
> www.sternzeit-107.de

Daraufhin bekam ich heute folgende Antwort:

>Hallo,

>ch werde dieses an unseren Programmierer weitergeben.

Also, warten wir einstweilen einfach mal ab, was die Jungs daraus zaubern. Davon abgsehen hat Adil das Thema sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke!

Micha

Mehr
24 Nov. 2006 19:43 #43698 von inox
Hallo,

ich habe aufgrund des Tarifrechners eine KFZ Versicherung gewechselt.

Ersparnis: 28%...bei Alianz 24

Mehr
25 Nov. 2006 14:51 #43699 von JE
Ich hab das Teil benutzt, damit die Gebühren der Seite zur Verfügung stehen. Allerdings, wie oben beschrieben, hat das Ding keine Oldieversicherungen und der Hit war, daß ich dann auch noch zwei , völlig überteuerte Angebote per Post zugeschickt bekam, obwohl ich das extra per Auswahlkästchen ausgeschlossen hatte.

Aber egal, solange der Hausmeister nen Zuschuß zu den Hostingkosten bekommt.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Nov. 2006 19:13 #43700 von
Sagt mal,

wißt Ihr eigentlich, was eine URL, eine MySQL-Datenbank und ein bischen Webspace mit einigen tausend MB Datentransfer im Monat kostet?

Richtig, ein Taschengeld. Deswegen solch einen Zinnober zu machen... gar nicht "SL-like".

Nur meine eigene, überhebliche Meinung.

Gruß

Peter
(Mit etlichen Communities am Start, demnächst auf eigenem Server)

Mehr
25 Nov. 2006 19:17 #43701 von Micha B.
Nur meine eigene, überhebliche Meinung

Genau! Und darum interessiert das hier auch nicht weiter.

Info @ all:

Bislang haben 46 Leutchen den Rechner bis zum Schluß benutzt und sich einen Vergleich anzeigen lassen. Pro Vergleich gibt es 1,80 Euronen auf das Sternzeit-Konto, macht zusammen 81 Euronen bislang. Per anno kostet der Server 117,60 Euronen. Für die Zeit des Bestehen der Sternzeit macht das 490 Euronen zzgl. der völlig unnützen Back-Ups für die Wiederherstellung nach einem Hackerangriff. Wie dem auch sei, die Sternzeit ist bislang für Euch vollständig frei von Werbung und Bettelei kostenneutral und nahezu ohne Ausfälle da gewesen. Speziell letzteres ist ja auch nicht ganz selbstverständlich, gelle!?!

Wem es also zu blöde ist derart den Fortbestand zu finanzieren, der läßt es halt. Gezwungen wird keiner und vom Erlös des Tarifrechners habe ich es bislang auch noch nicht zu einer Finka in Südspanien gebracht.

Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 25-11-2006 19:37 ]

Mehr
25 Nov. 2006 20:11 #43702 von mb350se

Micha,
ich find es ok, wie Du das machst. Ich hab auch mal rechnen lassen, aber war leider teurer als meine Versicherung, aber man ist gut informiert, und ich weiss, dass meine Versicherung recht günstig ist.

gruss volker

Mehr
25 Nov. 2006 21:13 #43703 von frenek

On 2006-11-25 19:17, Micha B. wrote:
...habe ich es bislang auch noch nicht zu einer Finka in Südspanien gebracht...

Dann wird das aber höchste Zeit. Laß doch mal hören was Dir da so vorschwebt damit wir kalkulkieren können wieviel Anfragen wir noch durch das Ding jagen müssen.

Gruß

Frenek

Mehr
26 Nov. 2006 15:36 #43704 von Konrad_F
Hallo allerseits,

ich verstehe nicht was ihr gegen diesen Tarifrechner auf der "Oldtimer-Seite" habt. Ich finde ihn klasse!
Es ist ein "Kfz-Versicherungstarifrechner", der auch für Alltags-Fahrzeuge verwendet werden kann. Wer ihn nicht mag, muß ihn ja nicht verwenden.
Dank des Tarifrechners werde ich die Versicherung für drei Fahrzeuge (bislang bei HUK-Coburg) wechseln und im nächsten Jahr 266 Euro sparen.
Dafür ein großes Dankeschön an Micha B.

Gruß
Konrad_F

Mehr
26 Nov. 2006 22:34 #43705 von ThomHolger
Mich würde auch ein echter Werbebanner nicht stören.

Und war es nicht schon zu Garfields Zeiten, dass bei den SL-Freunden Google-Ads präsentiert wurden?

In Berlin heißt es: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Gruß
Holger

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Nov. 2006 23:28 #43706 von
Holger:

Richtig, bis heute verdient Rüdiger mit meinen Artikeln Geld. Schau mal im Forum nach, was ich seinerzeit dazu für eine Meinung vertreten habe.

Ein tarifrchner auf einer Oldtimerseite, der nicht für Oldtimer taugt, weil er keine Baujahre berücksichtigt, ab denen ein Auto in diesem Lande zum Oldtimer wird, ist mehr als flüssig (---> also überflüssig). Das ist die eine Sache, die andere ist eben die, daß hier nun wirklich wegen Peanuts immer wieder ein unheimliches Tamtam erhoben wird, als ob die paar Euros im Monat hier jemanden wirklich ärmer machen würden (und wenn es so wäre: Mein Mitgefühl hättest Du trotz allem, MichaB!).

Ich zahle die paar Kröten gerne an den Provider, der dafür vertraglich für eine gewisse Ausfallsicherheit haftet - das ist in nahezu jedem Hostingvertrag enthalten.

Aber jedem das seine, Dir, MichaB, und mir auch, und von daher interessiert meine Meinung hier genau so wie Deine. Ist doch klasse, nicht wahr!?!

Peter

Mehr
27 Nov. 2006 15:30 #43707 von kreutzmichel
kreutzmichel antwortete auf Wer hat den "blöden" Tarifrechner erstellt?

On 2006-11-26 23:28, Garfield wrote:
Holger:

Aber jedem das seine, Dir, MichaB, und mir auch, und von daher interessiert meine Meinung hier genau so wie Deine. Ist doch klasse, nicht wahr!?!

Peter

Nö Peter. mich interessiert sie nicht

Grüße
Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Nov. 2006 17:10 #43708 von
Mich Deine ja auch nicht. Klasse, was?

Mehr
27 Nov. 2006 17:28 #43709 von rema350SL-H
Also mal gaaaaanz ruhig.

Ich habe mit meinem Beitrag hier keine Grundsatzdiskussion anregen wollen und schon gar keinen Streit.

Mir kam es nur darauf an, auf die Schwächen des Rechners hinzuweisen (bischen polemisch, weils sonst nicht gelesen wird). Und Danke an Micha, dass er sich der Sache angenommen hat.

Und - übrigens wie Konrad - habe ich mal die A-Klasse meiner Frau und den Youngtimer 123T durchrechnen lassen und da mir die gleiche Versicherung (obwohl Beamtentarif) kein besseres Angebot machen wollte oder konnte (habe ihnen fairerweise die Chance gegeben), habe ich schon gekündigt und werde nächstes Jahr 230 Euro sparen.

Ist doch garnicht so schlecht, oder? DAnke Micha

Aus Bärlin,
Recardo

alias rema350SL...natürlich...H

Viele Grüße aus Berlin

Mehr
27 Nov. 2006 21:24 #43710 von frenek
....obwohl Beamtentarif....

Den gibt es immer noch?

Nicht zu fassen.

Gruß

Frenek

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden