- Dank erhalten: 18
300-SL: Tank reinigen?
- johannes
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Nov. 2006 23:12 #43326
von johannes
300-SL: Tank reinigen? wurde erstellt von johannes
Mein 107-300-SL von 1987 verschluckt sich hie und da mal und fängt an zu stottern, danach läuft er wieder tagelang tadellos. Früher hätte man gesagt "dreckiger Vergaser".
Es sieht aus als ob da Dreck aus dem Tank gezogen würde. Wie kann ich den Tank inspizieren und evtl. reinigen (lassen). Es kann auch am Benzinfilter (wechseln) und/oder an der Kraftstoffpumpe liegen. Irgend ein Tip?
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Es sieht aus als ob da Dreck aus dem Tank gezogen würde. Wie kann ich den Tank inspizieren und evtl. reinigen (lassen). Es kann auch am Benzinfilter (wechseln) und/oder an der Kraftstoffpumpe liegen. Irgend ein Tip?
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
09 Nov. 2006 19:57 #43327
von Adil
Adil antwortete auf 300-SL: Tank reinigen?
Hi Johannes,
bist du sicher, dass es an der Benzinzufuhr liegt? Wie sieht es denn mit der Zuendanlage aus? (Kabel, Kerzen, Verteiler..)
Gruss,
Adil
bist du sicher, dass es an der Benzinzufuhr liegt? Wie sieht es denn mit der Zuendanlage aus? (Kabel, Kerzen, Verteiler..)
Gruss,
Adil
- johannes
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
09 Nov. 2006 23:28 #43328
von johannes
johannes antwortete auf 300-SL: Tank reinigen?
Die scheinen in Ordnung zu sein Dieses Phänomen tritt nur nur hie und da auf und ich meine die Zündanlage ausschliessen zu können. Der Mechaniker meines Vertrauens ist gerade dabei alles durchzuchecken.
Auf jeden Fall vielen Dank Adil.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Auf jeden Fall vielen Dank Adil.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- derzet
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Nov. 2006 08:26 #43329
von derzet
derzet antwortete auf 300-SL: Tank reinigen?
Johannes,
ich habe diese Prozedur gerade bei meinem SLC durch, weil er die gleichen Symptome hatte...
Reinsehen in den Tank kann man ganz gut, wenn man den Tankgeber oben rausschraubt und mit kleiner Taschenlampe reinleuchtet. Bei meinem war ein Ablagerungsgemisch aus Rost und (Kies-)Sand drin. Letzteres, weil wohl jemand sich schon mit Kies zur Tankreinigung versucht hatte, aber haufenweise die Reste dringelassen hatte. Ich musste daher sogar einen anderen Tank beschaffen. Den habe ich dann hier bei uns bei einer Spezialfirma für Tank- und Kühlerbau mit Phosphorsäurelösung reinigen lassen. Innen glänzt er jetzt fast wie neu.
Verschlucken kann aber auch daran liegen, dass die Tankentlüftung nicht funktioniert, besonders, wenn der Tank schon stark geleert ist. Hast Du diesen Punkt schon einmal überprüft?
Gruss! Peter
ich habe diese Prozedur gerade bei meinem SLC durch, weil er die gleichen Symptome hatte...
Reinsehen in den Tank kann man ganz gut, wenn man den Tankgeber oben rausschraubt und mit kleiner Taschenlampe reinleuchtet. Bei meinem war ein Ablagerungsgemisch aus Rost und (Kies-)Sand drin. Letzteres, weil wohl jemand sich schon mit Kies zur Tankreinigung versucht hatte, aber haufenweise die Reste dringelassen hatte. Ich musste daher sogar einen anderen Tank beschaffen. Den habe ich dann hier bei uns bei einer Spezialfirma für Tank- und Kühlerbau mit Phosphorsäurelösung reinigen lassen. Innen glänzt er jetzt fast wie neu.
Verschlucken kann aber auch daran liegen, dass die Tankentlüftung nicht funktioniert, besonders, wenn der Tank schon stark geleert ist. Hast Du diesen Punkt schon einmal überprüft?
Gruss! Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden