- Dank erhalten: 2
Amaturenbrett MOPF/vorMOPF
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Nov. 2006 15:02 #43306
von mb350se
Amaturenbrett MOPF/vorMOPF wurde erstellt von mb350se
hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen den Modelljahren, oder kann ich Amatrurenbrett aus 75 auch in meinen 88iger MOPF verpfanzen?
Gibt es da Unterschiede? auch wegen Uhr, Klima, Klimaautomatik??
thx volker
gibt es einen Unterschied zwischen den Modelljahren, oder kann ich Amatrurenbrett aus 75 auch in meinen 88iger MOPF verpfanzen?
Gibt es da Unterschiede? auch wegen Uhr, Klima, Klimaautomatik??
thx volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Nov. 2006 04:05 #43307
von
antwortete auf Amaturenbrett MOPF/vorMOPF
Hi Volker,
check doch einfach mal die DC Artikelnummern auf der Russenhomepage! Wenn es da keine Unterschiede gibt, gibts wohl nur ein Armaturenbrett.
Gruss
Thomas
check doch einfach mal die DC Artikelnummern auf der Russenhomepage! Wenn es da keine Unterschiede gibt, gibts wohl nur ein Armaturenbrett.
Gruss
Thomas
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 Nov. 2006 07:53 #43308
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Amaturenbrett MOPF/vorMOPF
Moin!
Unterschiede gibt es da nur in der Farbgebung. Bei schwarz ist es egal, bei den Farben aber nicht. Erstens sind diverse Farben ab der jeweiligen Mopf nicht mehr weiterverwendet worden und zweitens waren die frühen Armaturenbretter auch oben farbig, die späten dagegen oben schwarz wegen der Reflexionsverhinderung. Darüber hinaus sollte man nicht ausschließlich auf die rissfreie Oberseite schauen, die Unterseiten sind mindestens genauso interessant! Als Trägermaterial kam ein schnödes Blechtiefziehteil zum Einsatz, das, wer hätte es gedacht, genauso gern durchrostet, wie die Karosserie! Leider kann man da nichts schweißen, weil der Schaum sofort wegbrennen würde.
Micha
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Unterschiede gibt es da nur in der Farbgebung. Bei schwarz ist es egal, bei den Farben aber nicht. Erstens sind diverse Farben ab der jeweiligen Mopf nicht mehr weiterverwendet worden und zweitens waren die frühen Armaturenbretter auch oben farbig, die späten dagegen oben schwarz wegen der Reflexionsverhinderung. Darüber hinaus sollte man nicht ausschließlich auf die rissfreie Oberseite schauen, die Unterseiten sind mindestens genauso interessant! Als Trägermaterial kam ein schnödes Blechtiefziehteil zum Einsatz, das, wer hätte es gedacht, genauso gern durchrostet, wie die Karosserie! Leider kann man da nichts schweißen, weil der Schaum sofort wegbrennen würde.
Micha
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- beni560
-
- Senior
-
10 Nov. 2006 09:38 #43309
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Amaturenbrett MOPF/vorMOPF
die frühen Armaturenbretter auch oben farbig, die späten dagegen oben schwarz wegen der Reflexionsverhinderung.
Das Armaturenbrett an meinem 560 SL / 16.5.89 ist auch oben farbig - vielleicht wars bei blau anders...
Gruss Beni
Das Armaturenbrett an meinem 560 SL / 16.5.89 ist auch oben farbig - vielleicht wars bei blau anders...
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Afshin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Nov. 2006 09:46 #43310
von Afshin
Afshin antwortete auf Amaturenbrett MOPF/vorMOPF
Und auch bei Rot....
Gruss,
Afshin
Gruss,
Afshin
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Nov. 2006 18:58 #43311
von Juergen
Juergen antwortete auf Amaturenbrett MOPF/vorMOPF
Die Amaturnbretter gab es oben auch farbig bis zuletzt, wafr aber vermutlich Sonderbestellung, üblich war meistens schwarz.
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 10-11-2006 18:59 ]
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 10-11-2006 18:59 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden