- Dank erhalten: 11
Viel PS für wenig Geld....die neue Oldtimer Markt, November 2006
Gruß, Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
ist doch interessant was andere schön finden!!!!
Also, erzähl
- Autor
- Frischling
-
On 2006-10-29 19:49, Klostermeyer wrote:
Der stolze MZ-Fahrer auf dem Titelbild ist mein Bruder.
Na klasse Heinz,
natürlich habe ich dieses Werk im Keller!
Hast du die Ural mit Telegabel oder mit Schwinge gefahren? Die Schwingenmodelle fuhren ungleich leichter, wenn auch nicht grade ein Kinderspiel.....hier gibt es Leute, die erschaudern noch heute bei dem Gedanken an eine Fahrt bei mir im Beiwagen...
Um auf den Porsche zu kommen, ich halte ihn, wie schon geschrieben für ein wunderschönes Auto aber kaufen würde ich mir eher die Corvette.
Kaum langsamer hat sie eine andere Ausstrahlung als der 928, ein wenig verwegener und anrüchiger aber in Sinn und Zweck durchaus vergleichbar.
Teile sind kein Problem, weder in der Beschaffung noch vom finanziellen Aufwand her treibt sie ihren Herrn in den Ruin...
Willy
Lässige Autofertigung und perfektionistischer Anspruch des späteren Besitzers harmonieren nun einmal nicht optimal. So muß ich traurig erkennen, daß ich nicht der richtige Typ für meinen Traumwagen bin.
Eine DS finde ich auch faszinierend. Daran habe ich auch frühkindliche Erinnerungen. Mit 7 wurde ich häufiger vom Nachbarn, der so ein Exemplar fuhr, mit zur Schule genommen. Zum "Traumwagen" würde ich sie allerdings nicht adeln wollen.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
Anrüchig ist der richtige Ausdruck, Verrucht könnte auch noch passen.
Am Donnerstag morgen fuhr eine Zeit lang ne Corvette vor mir her, dunkelblau und mittig ein breiter weißer Streifen.
Dann auf gerader Landstraße gab sie Gas, Gas bis zum erbrechen, ein grollendes Gedonner.....hinterher zu hetzen wäre zwecklos gewesen, ne Show ist dieses Gefährt allemal, nur der weiße Streifen wirkte deplatziert
- Autor
- Frischling
-
On 2006-10-29 20:47, Miekaesch wrote:
......... nur der weiße Streifen wirkte deplatziert
Welchen Rücken, wenn nicht den Erotischen einer Vette sollte ein solcher Streifen schmücken?
Willy
also ich denke darüber so:
Geld hin Geld her, alle diese Schätzchen sind geile Autos. Es wäre toll alle diese zu besitzen und zu fahren und zu schrauben.
Mit Vernünftigem Abwägen des Preis-Leistungsverhältnises wären die meisten Traumautos schon lange tot- 107.
Man bringt irgendwie alle wieder so geflickt,dass sie fahrbar bleiben.
Oli
- Frischling
-
an "geflickten und zusammen geschusterten" Autos verliere ich ganz schnell den Spaß.
Wenn ich eine Runde drehe und vorher das Handy mit dem ADAC Notruf versorgen muß, vergeht mir die Lust auf´s fahren.
Für mich bedeutet das Hobby Auto, Samstags bei einem heißen Kaffee Teile des Fahrzeugs in seinen Auslieferungszustand zu versetzen, nicht immer möglich aber so nah dran wie möglich.
Wenn dann noch Schrauberfreund Dirk auf 10 Tassen Kaffee vorbei geschneit kommt und mir sagt, dat geht abba noch en Tacken besser, ist der Samstag gerettet
Das eigentliche fahren ist für mich sekundär.....
Martin
- Autor
- Frischling
-
On 2006-10-29 21:19, Miekaesch wrote:
Oli,
an "geflickten und zusammen geschusterten" Autos verliere ich ganz schnell den Spaß.
Das eigentliche fahren ist für mich sekundär.....
Martin
Und ich freue mich wenn grad diese Kisten rollen, den ADAC habe ich noch niemals gerufen.....
Wenn mir jemand sagt: "geht nicht, ist kaputt", grad dann reizt es mich zu zeigen das es doch geht!
Gruß Willy
Gruß, Heinz (der schon gespannt ist, wer aus dem ganzen Kreis hier den ersten 928 sein eigen nennt.)
- Frischling
-
mein Firmennachbar betreibt eine kleine Porschewerkstatt, klar das Teile eine Menge kosten aber Rat gäbs immer, genauso wie ich für ihn heute schon einige Teile aufarbeite.....
Du kannst mich also in Bezug auf Porschefragen in Anspruch nehmen.....im Gegenzug hätte ich da hier und da mal ne rechtliche Frage
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 29-10-2006 21:39 ]
also mit süddeutsch "geflickt" meine ich einfach nur repariert.
Ein Biergeflicktes Auto kann u.U. genauso gut aussehen und funktionieren wie ein Kaffeeerestauriertes.
Mit der absoluten Perfektion sollte man meiner Meinung nach sehr vorsichtig umgehen, da viele tolle Autos sonst nicht mehr da wären.
Grüsse Oli
- Autor
- Frischling
-
On 2006-10-29 21:41, black107 wrote:
...... da viele tolle Autos sonst nicht mehr da wären.
Grüsse Oli
Da gehen die Ansichten halt auseinander, der Eine liebt perfekte Klassiker die daheim in der Garage oder im Museum stehen, der Andere freut sich darüber wenn er sie auf der Straße sieht....
Willy
Wenn Dich arbeitsrechtlich (bist Du nicht selbständig?) der Schuh drückt, ruf´mich gern an.
Mein Gott, was sind wir heute Abend nett zueinander...
Gruß, Heinz
Gerd
- Frischling
-
so geschehen mit Opel, Ford und VW Modellen.
Wann siehst Du heute mal einen Opel Kapitän, früher ein Flaggschiff, heute selten zu sehen.
Woran liegt das?
Alle schreien nur nach Mercedes und Porsche aber ein Opel?
Die Zeit wird es zeigen.....auf der TC steht ein SL neben dem anderen, DC hat einen Stand der seinesgleichen sucht...um einem
Mythos hinterher zu hecheln!
Um einen Opel Kapitän zu finden,mußt Du lange suchen!
Martin
Porsche 928, Jaguar V12 und Lancia als Youngtimer, dann bestellt lieber schon jetzt Euren Grabstein.
Den werdet Ihr brauchen, wenn Ihr Euch die Kugel beim Anblick der ersten Rechnung aus der Werkstatt gegeben habt
Glaubt mir aus Erfahrung, die Dinger kosten ein Vermögen im Unterhalt, einen Kollegen von mir musste ich mit freundschaftlichem Beistand monatelang wieder aufpäppeln, nachdem sein 928 mal wegen eines läppischen Problems bei der Vertretung war. Er hat ihn dann verkauft und einen Opel Corsa gekauft!
Mercedes, BMW (nicht alle), und die US-Cars sind die einzigen Wagen, die man mit vernünftigen Aufwand als Youngtimer noch fahren kann, alles andere, auch Wagen aus D, fressen einem die Haare vom Kopf.
Mein Tip: wer einen Supersportwagen zu einem Superpreis "preiswert" fahren und unterhalten will, kommt an einem US-Wagen (z.Bsp. Corvette!) fast nicht vorbei. Wenn man den auf US-Wagen steht...
Gruss
Andi
- Autor
- Frischling
-
On 2006-10-30 10:59, agossi wrote:
1. Er hat ihn dann verkauft und einen Opel Corsa gekauft!
2. Mein Tip: ..... kommt an einem US-Wagen (z.Bsp. Corvette!) fast nicht vorbei.
3. Wenn man den auf US-Wagen steht...
Gruss
Andi
1. Corsa,...hu, geht gar nicht, der TIGRA kommt da deutlich dynamischer daher!
2. mein Reden...
3. Tausche 500 SL gegen Corvette!!
Willy
- kreutzmichel
- Junior
-
Schade, dass einem hier jegliche Illusion und Euphorie genommen wird. Hatte gerade begonnen, mich mit dem Jag anzufreunden, nachdem ich den Artikel gelesen hatte .
Na dann halt doch vielleicht mal n SLC als Coupe zum SL ??
Obwohl der ganz schon blss wirkt neben der Katze (und damit meinich den XJS).
Grüßle
Michel
Gruss
Andi