Sprache auswählen

450 SL Kauf

Mehr
25 Okt. 2006 13:47 #42942 von Boulpy
450 SL Kauf wurde erstellt von Boulpy
Hallo

Ich bin neu hier and wollte die folgende Frage klären: ich interessiere mich für einen 450 SL (Bj 1975) der ausserlich und innen sehr gut aussieht, ist allerdings seit 1993 meistens gestanden, und nur zum Unterhalt ab und zu gefahren. Worauf sollte ich denn achten ? Welche Kosten könnten hier anfallen ?

Ferner wollte ich wissen was es kosten würde eventuel das Verdeck zu ersetzen (ein Verdeck hochwertiger Qualität) ?

Vielen Dank für jede Hilfe !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2006 15:10 #42943 von gerd
gerd antwortete auf 450 SL Kauf
Schau mal hier!

Dort findest Du alle Antworten, ein neues Verdeck kostet in Originalqualität etwas über 1000€

Gerd

Mehr
26 Okt. 2006 00:22 #42944 von Austin10
Austin10 antwortete auf 450 SL Kauf
Wenn er aüßerlich und von innen gut ist - wie du sagst; kannst du nicht viel falsch machen; wennn dann auch noch die die Technik stimmmt ,er gut läuft und der Preis stimmt.
Hast du den Wagen auch gefahren ??
Grüße Klaus

450 sl

Mehr
26 Okt. 2006 04:41 #42945 von ulflei
ulflei antwortete auf 450 SL Kauf
Also das Verdeck scheint erst mal nicht mehr gut auszusehen,ich persoenlich wuerde von einem Fahrzeug mit so langer Standzeit abstand nehmen.
Muss doch einen Grund habe warum den niemand gefahren hat.

Mehr
26 Okt. 2006 08:49 #42946 von Boulpy
Boulpy antwortete auf 450 SL Kauf
Der Grund scheint wohl lediglich gewesen zu sein, dass der Eigentümer ein anderes Auto hatte (es ist eine 1. Hand).
Bezüglich Verdeck frage ich nur vorsorglich, denn er hat noch das Originalverdeck und denke dass es womöglich kleine Risse hat (oder zumindest ist die Heckscheibe etwas vergelbt).
Das Auto habe ich noch nicht gesehen, lediglich (viele) Fotos.
Es ist wahr, über 10 Jahre relative "Standzeit" ist schon lang, aber gesagt, eine längere Testfahrt sollte schon klären ob er davon gelitten hat.

Mehr
26 Okt. 2006 18:40 #42947 von JE
JE antwortete auf 450 SL Kauf
Ließ Dir den Fred noch zusätzlich durch, dann haste den Erlebnisbericht 450 SL vom Kauf im Juli 2006, Reparaturekosten und Verschönerung sowie über 5.000 km Fahrspaß bis heute.

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
26 Okt. 2006 23:48 #42948 von Boulpy
Boulpy antwortete auf 450 SL Kauf
Hallo Jens
Vielen dank für den Hinweis, echt super Bericht und sehr informativ. Der 450 SL meiner Begierde hat eine Seriennummer weniger als 200 Nummern weiter (sind die Nummern fortlaufend ??) als Deiner, ist allerdings Bj 1975 !!
Motor Nummer ist 117044, ist das noch die originelle 225 PS version ?
Was mich auch trübt ist dass dieses Exemplar die Frabe 050 G hat (also weiss) und diese Farbe anscheinend nur bis 1972 benutzt wurde (laut Hier ) - vielleicht stimmt die Info nicht ?

Gruss
W.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden