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Inwiefern sind die Kerzen feucht ? Wenn es eine mischung aus Wasser und Benzin ist lässt die Zylinderkopfdichtung grüßen. Wirft der Wagen dauerhaft weiße Wolken aus dem Auspuff ? Wenn ja, dann sind neue Kopfdichtungen fällig Beschreibe die Symptome bitte etwas genauer, verbraucht er mehr Wasser ? Allerdings klingt mir das verdächtig nach Wasser im Zylinder denn dasselbe hatte ich auch bei meinem, nur bei mir waren es mehr Zylinder
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 19-10-2006 00:24 ]
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Nichtsdestotrotz: mehr als 140 sollte er machen und blaue Wolken sind schlecht, sehr schlecht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 19-10-2006 11:54 ]
Beste Grüße,
Tobias
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Schwarzer Ruß deutet auf unvollständig verbrannten Kraftstoff, was viele Ursachen haben kann: Zündung, Einspritzung, Kompression, etc.
Bläuen deutet auf Ölverbrauch - Ursachen sind Ventilführungen oder Kolbenringe - beides erklärt auch feuchte Zündkerzen beides ist erheblicher Reparaturaufwand.
Wenn ich mit meinem NotSL 200km/h fahre, ist der Wind so laut, daß ich den Motor garnichtmehr höre! Wie auch immer - BMW wegblasen wird wohl ein Traum bleiben - inzwischen ist ja jeder Golf TDI schneller. Vielleicht doch lieber mit einem anderen Auto probieren?
Sören
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Teste erstmal die Kompression, sollte zwischen 10 und 11 liegen, wenn das in Ordnung ist erstmal Zündung und Einspritzung einstellen (lassen)
Schwarz = nicht verbrannter Sprit
blau beim Gasgeben = Kolben = Motorrevision
blau beim Gaswegnehmen nach schnellerer Fahrt = Ventilführungen oder Dichtungen. = Köpfe ab und neue Ventilführungen etc.
Braucht er viel Öl?
Ist Öl im Kühlwasser? = Zylinderkopfdichtung
klappernde und metallische Geräusche = Lager/Steuerkette
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Beste Grüße,
Tobias
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