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motor

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18 Okt. 2006 23:55 #42783 von abbas
motor wurde erstellt von abbas
hallo zusammen,der motor von 450slc lauft unrund,die zundkertzen nr. 4und 8 sind feucht, halt nicht sauber!kommt oel and die z.k. oder was ist los ??was kann die Ursache sein,insgesamt hat der Motor nicht so die Leistung.sind alle 450 so langsam.. wohl nicht! Aufjeden fall denke ich dass er nocht mehr bringt,moechte mall richtig einen BMW fahrer wegblasen ,wird mir mit dem wagen glingen?? na ya.ich danke euch alle wenn mir yemand helfen oder Rat geben koennte wie ich ihn fiter machen koennte!

abbas

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19 Okt. 2006 00:22 #42784 von SLC380
SLC380 antwortete auf motor
Hiho

Inwiefern sind die Kerzen feucht ? Wenn es eine mischung aus Wasser und Benzin ist lässt die Zylinderkopfdichtung grüßen. Wirft der Wagen dauerhaft weiße Wolken aus dem Auspuff ? Wenn ja, dann sind neue Kopfdichtungen fällig Beschreibe die Symptome bitte etwas genauer, verbraucht er mehr Wasser ? Allerdings klingt mir das verdächtig nach Wasser im Zylinder denn dasselbe hatte ich auch bei meinem, nur bei mir waren es mehr Zylinder

Grüße:

Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 19-10-2006 00:24 ]

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19 Okt. 2006 09:30 #42785 von abbas
abbas antwortete auf motor
hi mark,kein weisse wolken aber dafuer blau ,ich denke dass es oel mischung ist und beim Ubergas kommt sogar schwarz raus.aber wasser verbrauch denke nicht wenn es so ist dann muss ich die motor gehause tauschen hoffe dass bim kopfdichtung bleibt,wenn uberhaupt!!??

abbas

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19 Okt. 2006 11:16 #42786 von abbas
abbas antwortete auf motor
ihr redet so von geschwindkeit uber 200km,bitte moechte auch das mein alte 450 so schnell wird,aber der kommt viel zu schwer vorwaerst und koennte gerad 140 mit dem fahren bei 140 ist es so laut dass ich denke der Motor wird rausfliegen!!

abbas

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19 Okt. 2006 11:54 #42787 von donluigi
donluigi antwortete auf motor
Hm, ich füchte, du hast dasPrinzip "SL" und "Oldtimer" falsch verstanden. Mal an die Anschaffung eines BMW-Cabrios aus mitte 90 oder eines SLK nachgedacht? Ich denke, damit wirst du mehr Spaß haben. So eine alte Kiste ist mehr für das galante Cruisen gedacht, Beschleunigungsorgien und Materialschlachten werden dich auf lange Sicht teuer zu stehen kommen - und das ist kein BMW-Fahrer wert

Nichtsdestotrotz: mehr als 140 sollte er machen und blaue Wolken sind schlecht, sehr schlecht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 19-10-2006 11:54 ]

Beste Grüße,

Tobias

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19 Okt. 2006 13:20 #42788 von emanresu
emanresu antwortete auf motor
Das hat glaube ich nix mit dem "Prinzip Oldtimer" sondern mehr mit der Tasache "Kaputt" zu tun...
Schwarzer Ruß deutet auf unvollständig verbrannten Kraftstoff, was viele Ursachen haben kann: Zündung, Einspritzung, Kompression, etc.

Bläuen deutet auf Ölverbrauch - Ursachen sind Ventilführungen oder Kolbenringe - beides erklärt auch feuchte Zündkerzen beides ist erheblicher Reparaturaufwand.

Wenn ich mit meinem NotSL 200km/h fahre, ist der Wind so laut, daß ich den Motor garnichtmehr höre! Wie auch immer - BMW wegblasen wird wohl ein Traum bleiben - inzwischen ist ja jeder Golf TDI schneller. Vielleicht doch lieber mit einem anderen Auto probieren?

Sören

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19 Okt. 2006 17:37 #42789 von abbas
abbas antwortete auf motor
ich haenge an meinem altem,und bin froh dass ich kein bmw fahre,nur will ich ihn auf vorder mann bringen mehr nicht ,vieleicht koennt ihr mir sagen wie ich die 2 problemen beheben kann ,schwarze Wolken und blau muss ich die Kolben ringen oder sogar noch die Piston wechseln lasse giebt,s ne arbeitsvorgehenswese dafeur oder hat jemand erfahrungen! was alles muss getauscht werden damit kein blaue wolkern mehr giebt.gruss abbas

abbas

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19 Okt. 2006 18:02 #42790 von gerd
gerd antwortete auf motor
abbas wo wohnst Du denn?

Teste erstmal die Kompression, sollte zwischen 10 und 11 liegen, wenn das in Ordnung ist erstmal Zündung und Einspritzung einstellen (lassen)

Schwarz = nicht verbrannter Sprit
blau beim Gasgeben = Kolben = Motorrevision
blau beim Gaswegnehmen nach schnellerer Fahrt = Ventilführungen oder Dichtungen. = Köpfe ab und neue Ventilführungen etc.

Braucht er viel Öl?
Ist Öl im Kühlwasser? = Zylinderkopfdichtung
klappernde und metallische Geräusche = Lager/Steuerkette

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19 Okt. 2006 18:56 #42791 von donluigi
donluigi antwortete auf motor
Wie reagiert denn die Ölanzeige im Armaturenbrett? Ist der Druck konstant hoch oder sinkt der rasch ab und rührt sich nur noch, wenn du richtig Gas gibst?

Beste Grüße,

Tobias

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20 Okt. 2006 00:52 #42792 von abbas
abbas antwortete auf motor
hi,ich bin in Iran-Tehan. und komme garnicht so einfach an die Teilen dran muss mich wohl mit dem gebrauchten zufrieden geben!frage hierzu in wie weit sind die teilen von 107 unter sich tauschbar??da ich noch nicht das buch habe kann ich feststellen was fuer ein teil wird angebaut ,und alles was der gerd meint trefft zu! werde ich schritweise folgen! die oel anzeige ,warm 1.2-3 kalt gut3 ,aber die woche habe die orginal beremsscheibe und die kolben erneut genau mit vorderache und beim hinterraeder fehlen mir die handbremszug!! bin am suchen mann sagt dass es passt.muss ich wohl glauben!! dem next werde ich eby mitglied sein! dann macht mich bitte schlau uber motor Uberholung Uebrigens verbraucht er zu viel was jetz wohl naturlich sein kann!?

abbas

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20 Okt. 2006 10:53 #42793 von gerd
gerd antwortete auf motor
گوتنتآگ Abbas, hier im Forum ist noch ein Iraner - afshin - Du findest seine Mailadresse links in der Mitgliederliste, mail ihn doch mal an, vielleicht kennt er jemand oder kann Dir helfen. Afshin lebt allerdings in der Schweiz.

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20 Okt. 2006 17:33 #42794 von abbas
abbas antwortete auf motor
danke gerd, ist ne gute idee. aber ich braeuchte nur teschnichen erfahrungen aus allen bereichen. im Moment denke ich uber neuen kolben, K.ringe .... und von allem teilen nr.damit mir ya nichts falsches eingebaut wird.

abbas

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