- Dank erhalten: 0
motor
abbas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Inwiefern sind die Kerzen feucht ? Wenn es eine mischung aus Wasser und Benzin ist lässt die Zylinderkopfdichtung grüßen. Wirft der Wagen dauerhaft weiße Wolken aus dem Auspuff ? Wenn ja, dann sind neue Kopfdichtungen fällig Beschreibe die Symptome bitte etwas genauer, verbraucht er mehr Wasser ? Allerdings klingt mir das verdächtig nach Wasser im Zylinder denn dasselbe hatte ich auch bei meinem, nur bei mir waren es mehr Zylinder
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 19-10-2006 00:24 ]
abbas
abbas
Nichtsdestotrotz: mehr als 140 sollte er machen und blaue Wolken sind schlecht, sehr schlecht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 19-10-2006 11:54 ]
Beste Grüße,
Tobias
Schwarzer Ruß deutet auf unvollständig verbrannten Kraftstoff, was viele Ursachen haben kann: Zündung, Einspritzung, Kompression, etc.
Bläuen deutet auf Ölverbrauch - Ursachen sind Ventilführungen oder Kolbenringe - beides erklärt auch feuchte Zündkerzen beides ist erheblicher Reparaturaufwand.
Wenn ich mit meinem NotSL 200km/h fahre, ist der Wind so laut, daß ich den Motor garnichtmehr höre! Wie auch immer - BMW wegblasen wird wohl ein Traum bleiben - inzwischen ist ja jeder Golf TDI schneller. Vielleicht doch lieber mit einem anderen Auto probieren?
Sören
abbas
Teste erstmal die Kompression, sollte zwischen 10 und 11 liegen, wenn das in Ordnung ist erstmal Zündung und Einspritzung einstellen (lassen)
Schwarz = nicht verbrannter Sprit
blau beim Gasgeben = Kolben = Motorrevision
blau beim Gaswegnehmen nach schnellerer Fahrt = Ventilführungen oder Dichtungen. = Köpfe ab und neue Ventilführungen etc.
Braucht er viel Öl?
Ist Öl im Kühlwasser? = Zylinderkopfdichtung
klappernde und metallische Geräusche = Lager/Steuerkette
Beste Grüße,
Tobias
abbas
abbas