Sprache auswählen

Temperaturmesser für die Garage

Mehr
15 Okt. 2006 19:47 #42714 von Chippy
Temperaturmesser für die Garage wurde erstellt von Chippy
Freunde,
ich plane mein Fahrzeug 4 Monat gegen Entgelt in eine beheizte Garage zu stellen. Habe nur Zutritt beim Bringen & Abholen. Zugesichert wurde, die Garage immer über 0 Grad zu halten.

2 Fragen dazu:

(1)
Nicht das ich den Herren misstraue, aber ich würde gerne ein Gerät in das Fahrzeug legen, das mir Aufschluss darüber gibt, wie der Temperaturverlauf in den letzten 4 Monaten war. Sozusagen ein Gerät, das die Temperatur aufzeichnet. (Ich meine man kennt so Dinger ja vom Museum...- die scheinen mir aber zu teuer
Hat da jemand eine Idee oder einen Tip????

(2)
Ist über 0°C überhaupt optimal? Oder wäre es gegen Rostgeschichten nicht besser bisschen mehr... so ab 5°C?

DANKE *ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2006 20:05 #42715 von donluigi
donluigi antwortete auf Temperaturmesser für die Garage
Die Dinger aus dem Museum messen idR nur die Luftfeuchtigkeit. Aber ein geschlossener Raum kühlt doch so gut wie nie unter null Grad aus. Meine Autos stehen alle in einer Tiefgarage mit recht großen Belüftungsöffnungen und Gittertoren. Da herrscht eigentlich nie 0 Grad, zumindest hatte ich in den letzten 4 Jahren kein Problem mit gefrorenen Flüssigkeiten oder Wasserflaschen, die in den Regalen stehen. Entscheidend ist imho gegen den Rost auch nicht die Temperatur, sondern die Belüftung der Räume.

Es gibt im Baumarkt Quecksilberthermometer mit kleinen Indikatoren für die niedrigste, bzw. höchste gemessene Temperatur. Die Quecksilbersäule verschiebt hierbei einen kleinen Plastikstift, der sich schlichtweg nicht weiter bewegt, wenn die Säule wieder abwandert. Das wäre doch was für dich, oder?

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2006 20:08 #42716 von johannes
johannes antwortete auf Temperaturmesser für die Garage
Na klar gibts solche Dinger. Und zwar beim Optiker. Ich kenne es als Thermometer mit Quecksilbersäule, die die maximale und minimale Temperatur, die erreicht wurde, festhält. Wichtiger wäre aber noch ein Hygrometer. Und in den Innenraum und Kofferraum Schalen (Plastikboxen, die man nach Gebrauch verschliessen kann) von ca. 1000 Gramm Silicagel stellen. Das nimmt die Luftfeuchtigkeit auf. Silicagel aus der Drogerie, kostet so an die 10-15 EUR je Packung zu 1000 g.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2006 20:09 #42717 von johannes
johannes antwortete auf Temperaturmesser für die Garage
Na klar gibts solche Dinger. Und zwar beim Optiker. Ich kenne es als Thermometer mit Quecksilbersäule, die die maximale und minimale Temperatur, die erreicht wurde, festhält. Wichtiger wäre aber noch ein Hygrometer. Und in den Innenraum und Kofferraum Schalen (Plastikboxen, die man nach Gebrauch verschliessen kann) von ca. 1000 Gramm Silicagel stellen. Das nimmt die Luftfeuchtigkeit auf. Silicagel aus der Drogerie, kostet so an die 10-15 EUR je Packung zu 1000 g.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2006 10:36 #42718 von Chippy
Chippy antwortete auf Temperaturmesser für die Garage
JA PRIMA. DANKE!

Es gibt so Singer: Bimetall-Min-Max-Thermometer zeigen auf einen Blick die höchste, die niedrigste und die momentane Temperatur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. D.h. bis man es wieder zurückstellt. Braucht man auch für Gewächshäuser.

Danke nochmal, *ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum