Sprache auswählen

R 107 kontra Ford Fusion

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2006 15:06 #42619 von
R 107 kontra Ford Fusion wurde erstellt von
Moin,

fahre zur Zeit einen Ford Fusion, (Leihwagen) das Ding kostet neu in etwa soviel wie ich für meinen SL haben wollen würde...und wisst ihr was? Der FF ist nicht ganz so hübsch und auch ein wenig langsamer, doch sonst kann er alles besser und kostet nur einen Bruchteil an Unterhalt.
Nun hätte ich fast die Werbestrategen der Ford Werke in die Arbeitslosigket getrieben, hab aber noch die Kurve bekommen...jedoch möchte ich noch erwähnen, das es wieder Autos OHNE Schießschartenfenster gibt!

Mit Wohlwollen und Freude erinnere ich mich an die "schwebenden" Dächer vergangener Tage, sie ruhten auf filigranen Streben und der Fahrgast saß im Innenraum und blickte durch herrliche, fast kunstvoll geformte Panoramafenster in die Welt!
Heute hockt man in einer FahrgastZELLE und blickt durch enge Löcher nach Außen, man fühlt sich wie eine Presswurst zwischen den schwülstigen Plasteverkleidungen von Armaturenrett und Mittelkonsole......achwas, ich mag gar nicht mehr weiter darüber schreiben!


Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2006 16:34 #42620 von donluigi
donluigi antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Ford Fusion geht nicht. Garnicht. Überhaupt nicht. Brrr!!

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2006 18:47 #42621 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
wie contra? ist wie Waschmaschine contra Kühlschrank.
Megahässliches Funktionsteil gegen Spaßauto.
Das Ding ist was für ikeaeinkaufende Junglehrer mit plärrendem Nachwuchs, der SL für den ein/zweisamen Geniesser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 10:46 #42622 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Hmm,

was soll man dazu sagen? Ist in etwa wie:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


verglichen mit:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



oder so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 12:14 #42623 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
>> "Das Ding ist was für ikeaeinkaufende Junglehrer mit plärrendem Nachwuchs"

Sorry Gerd,

aber dem Junglehrer, der wegen der Kosten seiner Familie in einer kinderfeindlichen Gesellschaft wie der unseren bei Ikea einkauft, weil er trotz allem noch ein wenig Lebensqualität verwirklichen möchte, verzeihe ich auch lachenden Auges den Ford.

Solche Männer brauchen wir. Ich freue mich über jeden, den ich - selten genug - antreffe.

Grüße HM

P.S.: Kaufe selbst auch dann und wann bei I.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 12:20 #42624 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 12:14, HMKoopmann wrote:
>> "Das Ding ist was für ikeaeinkaufende Junglehrer mit plärrendem Nachwuchs"

Sorry Gerd,

aber dem Junglehrer, der wegen der Kosten seiner Familie in einer kinderfeindlichen Gesellschaft wie der unseren bei Ikea einkauft, weil er trotz allem noch ein wenig Lebensqualität verwirklichen möchte, verzeihe ich auch lachenden Auges den Ford.

Solche Männer brauchen wir. Ich freue mich über jeden, den ich - selten genug - antreffe.

Grüße HM

P.S.: Kaufe selbst auch dann und wann bei I.


Ja - sag ich denn was anderes??? Ging doch um den Vergleich eines Funktionsteils mit einem Hobby gerät!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 12:53 #42625 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

Ich hätte lieber ein neues und frisches stück Bauchfleisch als ein altes Schnitzel mit Schrumpelgemüse.


Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 13:39 #42626 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 12:53, Willy wrote:

Ich hätte lieber ein neues und frisches stück Bauchfleisch als ein altes Schnitzel mit Schrumpelgemüse.


Willy


und ich liebern nen alten Rotwein anstelle einer frischen Cola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 14:05 #42627 von Ulrich
Ulrich antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Hallo Willy,

mir hatte der Ford Fusion, den ich einmal als Inspektions-Ersatzauto hatte, ebenfalls Spass gemacht. Es ist aber wahrscheinlich nur ein Neuheiteneffekt, der möglicherweise schnell wieder verfliegt, wenn man mit so einem Auto länger fahren muss - muss aber nicht sein. Lediglich die billige Oberflächenqualität im Innenraum hatte mich etwas abgeschreckt. Für den aufgerufenen Anschaffungspreis geht das aber auch in Ordnung.

Auch mein nächster Dienstwagen ist wieder ein Ford Mondeo Turnier, dieses Mal in GhiaX-Ausführung - da ist alles drin was sinnvoll ist und den Aufenthalt im Auto angenehm macht und das zu einem Preis, bei dem die direkten Konkurenten VW Passat, Mercedes C, Audi A4 überhaupt nicht mithalten können. Das Image von Ford ist mir egal - ich muss ihn ja nach Ablauf der 3 Jahre nicht verkaufen - aber die Qualität stimmt (das trifft für die Konkurenzmodelle nicht zu) ! Der jetzige Mondeo ist nun fast 4 Jahre alt, hat 152.500 km auf der Uhr und hatte bisher keine einzige Reparatur nötig - nur Inspektionen alle 20.000 km - das wars. Ach ja, fast hätte ich es vergessen - ich habe immer noch die ersten Sommerreifen drauf (noch 3 mm Restprofil, bei ca. 100.000 km Laufleistung - der Rest ging auf die Winterreifen). Durchschnittsverbrauch 6,0 l Diesel / 100 km.

Ich bin nun also tatsächlich von Ford begeistert und werde wohl länger dabei bleiben, denn auch der neue Mondeo gefällt mir als Turnier sehr gut - leider kommt er ein paar Monate zu spät. Vielleicht ist es aber auch gut so, da es kein Facelift, sondern ein neues Modell ist - so muss ich nicht als Testfahrer herhalten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 15:01 #42628 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 14:05, Ulrich wrote:
Hallo Willy,

. ....Lediglich die billige Oberflächenqualität im Innenraum hatte mich etwas abgeschreckt.....

Gruß ausm Ländle
Ulrich


Nun Ulrich,

du wirst aber zugeben müssen das mehr 107 mit gerissenen Instrumentenbrettern durch die Gegend fahren als Ford Fusion....die sind alle erstklassig erhalten!

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 15:42 #42629 von Ulrich
Ulrich antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 15:01, Willy wrote:

On 2006-10-13 14:05, Ulrich wrote:
Hallo Willy,

. ....Lediglich die billige Oberflächenqualität im Innenraum hatte mich etwas abgeschreckt.....

Gruß ausm Ländle
Ulrich


Nun Ulrich,

du wirst aber zugeben müssen das mehr 107 mit gerissenen Instrumentenbrettern durch die Gegend fahren als Ford Fusion....die sind alle erstklassig erhalten!

Gruß Willy


Hallo Willy,

da hast du zweifelsfrei recht - wie lange steht so ein Fusion schon im Sonnenlicht ? - Darin liegt vielleicht das Geheimnis.

Mein Gedanke war tatsächlich, dass so ein Ford Fusion ein schönes Auto für meine Frau wäre - doch wenn ich dann das Audi Coupé (BJ. 94) daneben stelle, wäre die Hartplastiklandschaft im Fusion wahrscheinlich das K.O.-Kriterium. Andererseits hätte der Fusion eine Klimaanlage, die dem Audi leider fehlt (hätte ich nur länger gesucht).

Wenn ich nun noch meinen Sohn frage (macht gerade den Führerschein) welches Auto ihm lieber ist - der Fusion wäre es sicher nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das kann ich sogar nachvollziehen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 13-10-2006 15:47 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 18:29 #42630 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Nun wird der 107er schon mit einem Ford Fusion verglichen.....der nächste vergleicht ihn mit einem Hyndai Pony......Gott lob fahre ich keinen 107er mehr.....

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 18:39 #42631 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
ich würd ja noch ein paar mehr Unterforen eröffnen: für Waschmaschinen, Kühlschränke, Betonmischer. Nutzfahrzeuge a la Ford Fusion etc. etc.

Ich fang mal an:

Also ich hab mir eine Couch bei Kakea für 200€ gekauft - viiiieeeel bequemer als der 107er, sparsamer auch noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 18:46 #42632 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion


Trotzdem Jungs,

lieber ein frisch gekochtes 4 minuten-Ei als eine 4 wochen tote Henne....

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 19:15 #42633 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 18:39, gerd wrote:
ich würd ja noch ein paar mehr Unterforen eröffnen: für Waschmaschinen, Kühlschränke, Betonmischer. Nutzfahrzeuge a la Ford Fusion etc. etc.

Ich fang mal an:

Also ich hab mir eine Couch bei Kakea für 200€ gekauft - viiiieeeel bequemer als der 107er, sparsamer auch noch!




Und von der Verarbeitung erheblich besser als ein Rolf Benz Sofa....
Was ist ein Maybach gegen einen Ford mit "Ghia" Ausstattung, beleuchtetem Schminkspiegel, buntes Radio mit allem Gedöne, 2Klang Fanfare, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Aluminum gestylte Räder, Rücksitzbank umklappbar.....

Allein solche Prospekte laden förmlich zum einschlafen ein, interessant wie das Telefonbuch von HH

Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 13-10-2006 19:16 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 19:27 #42634 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

Moin,

einen Granada Ghia kann ich mir leisten, davon muss ich nicht träumen, sehe ich als knappen Vorteil für den Granni und für mich. Maybach Prospekte werde ich mir ansehen wenn ich mal den Pott im Lotto hole....

Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 13-10-2006 19:29 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 20:05 #42635 von Ulrich
Ulrich antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 19:15, Miekaesch wrote:
... buntes Radio mit allem Gedöne, ...


Hallo Martin,

bis zur Prospektseite mit den Radios scheinst du schon nicht mehr gekommen zu sein ... da bist du wohl schon eingeschlafen und hast von einem bunten Radio in deiner Pagode geträumt. - also bitte nicht immer Traum und Realität vermischen.

Die Radios bei Ford sind übrigens recht dezent im Design.



@All: Das hier ist das Forum "Off topic" !

@Willy: Einen Granda Ghia (ich meine den rundlichen) hätte ich auch gerne. Das Problem ist hier bestimmt nicht der Preis, sondern finde erst mal einen in wirklich gutem Zustand.

Gruß ausm Ländle
Ulrich (ohne Mercedesbrille)

P.S.: Wenn ich mich von einem Auto trennen müsste, wäre der 107er übrigens vor dem Audi und dem Triumph weg. Muss ich aber nicht - fahre ja Ford.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 20:50 #42636 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Ulrich,

es geht nicht nur um Ford, Opel, Audi, BMW oder Mercedes bieten den gleichen Scheiß nur anders verpackt.

Früher war ich tacker darauf, zwischen jedem geschäftlichem war ich in irgend welchen Autohäusern, die Auto Motor Sport wurde verschlungen, es gab nichts neues was ich nicht kannte.....

Die Zeiten haben sich für mich geändert als mir bewußt wurde, dass es immer mehr Geld kostet, solche Kisten zu fahren.
Ich fahre momentan einen E320 4matic, als Bedienungsanleitung gabs eine DVD, die habe ich bis heute noch nicht geguckt und die Hälfte der Futures kann ich nicht bedienen.
Versuche seit Wochen schon den Tageskilometer zu nullen, nach 17 Knopfdrücken hab ich es dabei belassen.

Was mich jetzt noch an diesem Auto reizt ist der Allradantrieb im Winter, bisweilen gabs ja noch kein Schnee.

In drei Jahren wird dieses Auto nur noch die Hälfte seines Neupreises wert sein.....ein Leasingauto ohne Seele.....nach dieser Zeit wird er achtlos auf den Hof des Händlers abgestellt und gegen ein anderes Auto ersetzt.
Traurig......


Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 20:56 #42637 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 20:50, Miekaesch wrote:
Traurig......


Martin


Na schau,

und ich erfreue mich sogar an einem geliehen Ford Kleinwagen. Weisste was? Das macht mich irgendwie zufrieden.....

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 21:11 #42638 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Willy,

zufrieden machen mich andere Dinge aber kein schnödes
Leihauto

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 21:44 #42639 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 20:56, Willy wrote:

On 2006-10-13 20:50, Miekaesch wrote:
Traurig......


Martin


Na schau,

und ich erfreue mich sogar an einem geliehen Ford Kleinwagen. Weisste was? Das macht mich irgendwie zufrieden.....

Willy


Bescheidener als Mahadma Ghandi unser Willy ein echter Asket!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 21:48 #42640 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion


So verschieden sind die Menschen.....dafür danke ich dem Herrgott

Willy
der Zufriedene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 21:51 #42641 von Ulrich
Ulrich antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Hallo Martin,

da haben wir ja doch noch einen gemeinsamen Nenner.

Der Mondeo ist übrigens der für mich kostengünstigste Dienstwagen. Audi, BMW, VW, Mercedes wären für mich im Monat einige 100 EUR teurer (42 Entfernungskilometer - da langt der Staat zu, und den Mondeo kann unser Leasinggeber konkurenzlos günstig besorgen - im Vergleich zu den anderen deutschen Autoherstellern - daraus resultiert natürlich eine sehr gute Leasingrate). BEi uns müssen Dienstwagennutzer die Leasingratendifferenz draufzahlen.

Meine Kollegen, die sich mit Mercedes, BMW und Audi schmücken "müssen" tun mir ja fast schon ein wenig leid - dauernd erzählen sie mir was von Liegenbleiben (z.B. mit der aktuellen E-Klasse 270 CDI schon mehrfach - selbst AUDIs machen Probleme) - zahlen jeden Monat deutlich mehr wie ich für das bischen Prestige - mein Ford hat seine Dienstzeit völlig klaglos durchgehalten - mich hats gefreut und deshalb habe ich auch wieder einen Mondeo haben wollen. Praktisch ist der Kombi auch noch, wenn sperrige Sachen transportiert werden müssen.

Mir geht es aber auch ähnlich wie Willy. Ich hatte mich tatsächlich auch über den Ford Fusion Ersatzwagen gefreut, genauso wie über den Focus oder 6-Zylinder-Mondeo - bei meiner Werkstatt bekomme ich immer den Wagen den die Frau des Inhabers gerade fährt - völlig unbürokratisch und kostenlos.

Ich würde mich heute aber auch über eine Fahrt mit einen Käfer, Renault 4 oder einer Ente freuen. Ich glaube, die Freude kommt aus der Abwechslung. Da wird der Weg zur Arbeit viel kurzweiliger. Eine ähnliche Freude habe ich aber auch, wenn ich mit dem 107er fahre - so selten nutze ich ihn inzwischen.

Schönen Abend noch
Ulrich

... nun will meine Frau auch mal ans WWW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 22:41 #42642 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
neue Autos sind mir so wurscht, die ignorier ich noch nicht mal
Um in normalsterblichen Preisregionen zu bleiben hätt ich heut um 20-30 TKM p.a. zu fahren einen Lancia Thesis oder Renault Avantime, als Kurzstreckennutzfahrzeug Renault Kangoo für Hund und Transport. Abseits aller Preise einen Bentley, die Geschäftsführerautos von DC/Audi/Mercedes haben für mich einen emotionalen Wert wie unsere Waschmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 23:26 #42643 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Gerd,

ob Du nicht früher einer von denen warst:

dunkle Mittelklasselimosine
auf Messen mit nüchterner Mine unterwegs, anschliessend muß ein Messebericht an die GL abgegeben werden....
Wichtiger Aktenkoffer der eher an einen Besteckkoffer erinnert oder besser noch ein Pilotenkoffer mit Zahlenschloss
Ein albernes silbernes Etui mit Visitenkarten die ungefragt verteilt werden
Termine werden über ein BlackBerry gesteuert.....man hat zwar nie Termine, (ausser zum sterben und zur Urinprobe beim Urologen) aber wichtig hört es sich an.
Die Messefreikarten sind very buissy aber jeder Idiot bekommt eine.
An einigen Ständen gibts Beerdigungskuchen und Muckefuck aber man darf mal sitzen....man wird geduldet, die wenigen Sitze sind für potentielle Kunden, nicht für Leute ohne Entscheidungsbefugnis

Um 17Uhr sind die Hufen vom latschen so dick wie ein Pavianarsch.
Und morgen....ach du Scheiße.....der Messebericht....

Miau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2006 10:08 #42644 von gerd
gerd antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-13 23:26, Miekaesch wrote:
Gerd,

ob Du nicht früher einer von denen warst:

dunkle Mittelklasselimosine
auf Messen mit nüchterner Mine unterwegs, anschliessend muß ein Messebericht an die GL abgegeben werden....
Wichtiger Aktenkoffer der eher an einen Besteckkoffer erinnert oder besser noch ein Pilotenkoffer mit Zahlenschloss
Ein albernes silbernes Etui mit Visitenkarten die ungefragt verteilt werden
Termine werden über ein BlackBerry gesteuert.....man hat zwar nie Termine, (ausser zum sterben und zur Urinprobe beim Urologen) aber wichtig hört es sich an.
Die Messefreikarten sind very buissy aber jeder Idiot bekommt eine.
An einigen Ständen gibts Beerdigungskuchen und Muckefuck aber man darf mal sitzen....man wird geduldet, die wenigen Sitze sind für potentielle Kunden, nicht für Leute ohne Entscheidungsbefugnis

Um 17Uhr sind die Hufen vom latschen so dick wie ein Pavianarsch.
Und morgen....ach du Scheiße.....der Messebericht....

Miau


genau so - oder fast, ich war ja selbst der GF - dehalb kann ich die schwarz/silber BMW/Audi/Mercedes nicht mehr sehen, mag keine Anzüge mehr, Aktenkoffer verschrottet..... scheiss Job, warum hatte ich nichts anständiges gelernt! der Touareg den ich mir zum Schluss gönnte stach ja wenigstens ein bisschen raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2006 11:05 #42645 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Gerd,

das hab ich mir geschworen: an dem Tag , an dem ich den Bleistift niederlege, werden Krawatten und Anzüge sofort in die Altkleidersammlung gegeben.

Festivitäten, bei denen das dann angeblich noch gebraucht wird, sehen meine Frau und mich dann leider nicht.

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2006 11:23 #42646 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Hallo Martin,

der war echt gut! Ein wahrer Mikaesch - des Meisters würdig - kein Knecht Schluckspecht oder so...

Bravo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2006 11:44 #42647 von
antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion
Zustimmung.

Er ist einer der Besten.

Grüße, HM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2006 12:24 #42648 von Ulrich
Ulrich antwortete auf R 107 kontra Ford Fusion

On 2006-10-14 12:04, Quicksilver180 wrote:...Und jetzt werde ich mal die Tüte mit Kleinteilen am Auto verbauen und den Sand aus den Scheinwerfern holen ... schönstes Schrauberwetter!
...


Hallo Andreas,

da bin ich mal gespannt, wie das gute Stück dann morgen aussieht.

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum