Sprache auswählen

Schluckauf

Mehr
08 Okt. 2006 15:31 #42502 von FrankThianer
Schluckauf wurde erstellt von FrankThianer
Ratlosigkeit: Mein Kleiner hat in letzter Zeit immer wieder einen Totalausfall (!) der Elektrik. Entweder geht schon beim Start überhaupt nichts (das merke ich schon wenn beim Einsteigen die Fussraumbeleuchtung nicht angeht) oder nach ein paar 100m fällt die Elektrik immer wieder für einen kurzen Moment völlig aus - fühlt sich an wie Schluckauf. Nach ein paar Sätzen nach vorne fährt der Kleine dann meistens als wäre nichts gewesen. Wenn ich schon beim Starten keinen Strom habe, lässt sich der Fehler meistens dadurch beheben, dass ich die Fahrertüre öffne und feste wieder zuschlage - kann es da irgenwo einen Wackelkontakt an der Türe geben, vielleicht am Schalter, der für die Fussraumbeleuchtung zuständig ist? Aber warum tritt der Fehler dann auch während der Fahrt auf und dann nur während der ersten paar Minuten? Leider bin ich technisch ein völliger Laie - kann mir einer von Euch helfen??

Herzliche Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Okt. 2006 15:36 #42503 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Schluckauf
Hallo Frank,

zwei Möglichkeiten (von vielen tausend):
1. Batterie hat beginnenden Plattenschluß. Durch das Tür zuschlagen schwappt der Bleibrei am Boden soweit, dass der Plattenschluß wieder aufgehoben wird.
2. Massekabel der Batterie oxidiert/gebrochen

Deswegen

1. Wie alt ist Deine Batterie?
2. Wenn Du die Batterie zum Tauschen ausbaust, schau Dir gleich das Massekabel an. An das Massekabel kommst Du nur bei ausgebauter Karosserie, da die Befestigung dort am Blech ist. Außerdem läßt sich dort gleich der Schmutz der letzten jahre entfernen.

Grüßle Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Okt. 2006 16:07 #42504 von
antwortete auf Schluckauf

On 2006-10-08 15:36, Turbothomas wrote:
Hallo Frank,