Sprache auswählen

Airbag ausbauen

Mehr
05 Okt. 2006 08:54 #42445 von Micha B.
Airbag ausbauen wurde erstellt von Micha B.
In Traxx´s Thread zum Thema tote Elektrik wird das Thema recht unbekümmert beschrieben. Etwas Vorsicht ist meines Erachtens aber schon angebracht.

Grundsätzlich sind wirklich nur zwei Torx auf der Rückseite des Pralltopfes zu entfernen und dann ein Stecker zu ziehen. Allerdings sollte man vorher den Airbag deaktiviert haben. Wer nicht genau weiß wo der Schalter steckt und auch nicht suchen mag, der klemmt die Batterie am besten ab und wartet dann min. eine halbe Stunde, damit sich auch die Restspannung abbauen kann. Das der Hersteller das so vorschreibt hat schließlich einen Grund! Nach erfolgtem Ausbau würde ich den Airbag außerhalb des Arbeitsbereiches auf den Rücken legen. Heinz beschrieb das Ablegen auf dem Bauch, das halte ich für sehr gefährlich! Sollte sich das Biest doch öffnen, so stößt es sich auf dem Bauch liegend vom Untergrund ab und schießt mit der Metallplatte voran gen Himmel. Liegt es auf dem Rücken, gibt es vermutlich nur einen lauten Knall, eine Staubwolke und verblüffte Gesichter.

Also, nur weil wir keinen kennen, dem so ein Dingen schon mal um die Ohren geflogen ist, davon auszugehen, dass das Hantieren damit ungefährlich ist, halte ich für höchst fahrlässig und unverantwortlich!

Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 05-10-2006 08:56 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2006 10:53 #42446 von astral
astral antwortete auf Airbag ausbauen
Vollkommen Deiner Meinung, Micha.
Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Mit Vorderseite meinte ich die Seite, die in eingebautem Zustand nach vorn (d.h. in Fahrtrichtung) zeigt. Tatsächlich ist es natürlich die Rückseite des Airbags.
Zum Glück verfasse ich keine technischen Anleitungen. Wenn man dabei andersherum denkt als der Anwender, wird´s schon schwierig oder gar gefährlich.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2006 13:48 #42447 von frenek
frenek antwortete auf Airbag ausbauen
Was der obige Verfasser aus dem Land der Schutzhelme und der Sicherheitsschuhe vergessen hat: Wenn man nicht unmittelbar davor (auf dem Fahrersitz) hockt, sondern vom Fußraum aus arbeitet kann eigentlich wenig passieren - der eine oder andere erschrickt vielleicht ein wenig und verschüttet Bier oder Cognac. Es sollen auch schon diverse Rauchwaren für Schäden auf dem Teppich gesorgt haben.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
13 Okt. 2006 20:43 #42448 von wudi
wudi antwortete auf Airbag ausbauen
wenn ihr den Airbag ausgebaut habt..

wie gross ist den der "Ersatzwiderstand " damir die RS Leuchte ausgeht?
damit mann ein kleineres Lenkrad ohne Airbag verbauen kann?

oder welche kleineren Lenkräder mit Airbag passen denn?
passt da eventuell auch der alte Airbag rein ??

Fragen über Fragen....


mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 21:41 #42449 von
antwortete auf Airbag ausbauen

On 2006-10-06 13:48, frenek wrote:
Es sollen auch schon diverse Rauchwaren für Schäden auf dem Teppich gesorgt haben.

Gruß

Frenek


Rauchwaren? Sind das nicht edele Pelze?

Versteh ich nicht so ganz.....

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2006 22:48 #42450 von gerd
gerd antwortete auf Airbag ausbauen
Freneks Bengt ist doch jetzt bei den Amis ( - sächsischer Genitiv ein ) die nehmen das nicht so pingelig, Rauchwaren sind Pelze obwohl so ein Pelz kann einen Teppich schon ruinieren, wenn ich so Katz und Hund anschaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2006 03:52 #42451 von frenek
frenek antwortete auf Airbag ausbauen

On 2006-10-13 22:48, gerd wrote:
- sächsischer Genitiv ein




Ersterer ok im Zuge der europäischen Sprachharmonisierung, zweiter nett

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum