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Türschild - Bläschen im Chrom
- mercedesc107
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bei meinem 350 SLC will ich über den Winter den Lack und das Chrom ein wenig in Angriff nehmen. Mir fällt insbesondere immer beim Aufschliessen der Tür immer die unübersehbaren Bläschen im Chrom am Türschild oberhalb des Schlosses unangenehm auf.
Kann man das Türschild vom Griff und dem Restkladeradatsch im Türinnern lösen und zum Galvanisierer bringen?
Ein ganzes Türschloss neu zu kaufen für die paar Bläschen fänd ich dann doch etwas teuer!
Gruß
Johannes
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- Micha B.
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- mercedesc107
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das Chromteil um den Türgriff. Ein besserer Begriff ist mir nicht eingefallen!
Gruß
Johannes
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bei mir ist nur Lack um den Türgriff umzu - oder meinst Du den inneren Griff?
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ratlos
Micha
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- SLC380
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Ich schließe mich der Frage an, denn ich habe auch Bläschen im Chrom, zwar nicht an den Türgriffen aber am Griff vom Kofferraumdeckel. Wäre auch interressiert wie man das am besten behandelt.
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 30-09-2006 21:03 ]
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Ja,ja,
der öminöse, angeblich nicht mehr lieferbare, Griff am Kofferraum... Den gibt es für wirklich kleines Geld beim netten Blaukittel am Thresen.
Micha
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- Andy380SL
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ich habe auch einige Bläschen am Griff ... Aber im Ernst: Was kostet denn das Teil, und wie aufwändig ist es das auszutauschen??
Gruß
Andy
PS.: Ich hatte dir eine Mail geschrieben... Hast du die bekommen??
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- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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Andy, bislang ist nix angekommen. Versuch es halt noch mal!
und wie aufwändig ist es das auszutauschen??
Kofferdeckel auf, vier Kreuzschlitzschrauben ab, alten Girff abnehmen, neuen Griff anhalten und die Kreuzschlitzschrauben wieder eindrehen. Anschließend Kofferdeckel schließen. Ich würde sagen, ein Ungeübter sollte dafür längstens 15 Min. benötigen.
Micha
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- Turbothomas
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dass gemeine an den Schlösern/Griffen ist die schwarze Gummidichtung. Nach der dfemontage schnurrtt diese zusammen und erschwert einem das Einbauen erheblich.
Türgriffe Ein- und Ausbauen ist recht interessant. Wegen der engen Platzverhältnisse, empfiehlt sich der Ausbau des Fensters und ggf. der hinteren Führungsschiene, es ist dann einfach mehr Platz zum Arbeiten da.
Der Türgriff ist von Ihnen mit drei Schrauben befestigt und an der Schloßmechanik eingeführt. Zwischen Türgriff und Schloßmechanik ist keine geschraubte Verbindung, hier ist das Ganze nur gesteckt.
Zum Zusammenbau empfiehlt es sich wegen dem Gummi den Griff vorne zuerst einzuführen und dann den hinteren Teil einzusetzen. Meines Wissens muß dazu das Schloß ausgebaut werden, aber ruhig mal mit eingebauten Schloß versuchen.
Grüßle Thomas in Erinnerung schwelgend
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- mercedesc107
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bei dem von Dir fotografierten Ausschnitt meine ich wenn ich die Chromteile in drei Teile einteile (beweglicher eigentlicher Griff zum öffnen, Türschloss (rund mit Schlitz) und Türschild) das Türschild. Zwei Teile sehen perfekt aus, nur das Türschild, vermutlich, weil horizontal Wasser liegen bleibt, sind Bläschen im Chrom.
Ich vermute allerdings, wenn hier wirklich für ein Gesamtschloss 120 Teuronen anfallen, dass der Verchromer hier mehr aufruft auch nur für das Türschild, so denn überhaupt einzeln zu demontieren?!
Gruß und Dank
Johannes
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- Elviss
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ca. 100.- wurden für ein außenteil der hinteren Stoßstange verlangt.
Der Preis hängt haupts. vom Aufwand des vorbereitens ab (Schleifen).
Hat ein teil schon Rost, ist der Aufwand größer und entspr. Teurer.
Es wird günstiger sein ein neues Schloß zu kaufen.
Am W123 habe ich die Schlößer schon getauscht (inkl. tausch der Schließstange, da die neue nicht passte)
Dauer nach dem 3-ten mal ca. 6min. / Schloß.
Schätze dass die Konstruktion am 107 nicht anderst ist.
Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 01-10-2006 17:28 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
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