Sprache auswählen

Pagode am SL?

  • Turbothomas
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2006 21:58 #42024 von Turbothomas
Pagode am SL? wurde erstellt von Turbothomas
Manche Menschen haben echt Probleme (Außenspiegel links). Interessanter ist die Frage, war das am Anfang tatsächlich so?

Grüßle Thomas (Der Link kommt vom SL Forum aus MB3CI Pagode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2006 09:49 #42025 von Afshin
Afshin antwortete auf Pagode am SL?
Hallo,

Bei mein baldigen neuerwerbung sieht der rechter rückspiegel auch so... scheint ein "French-edition" zu sein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mehr Bilder davon hier clicken

Gruss,
Afshin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2006 10:02 #42026 von gerd
gerd antwortete auf Pagode am SL?
Das war in der Tat die French Edition, nicht nur beim 107, auch beim 108 (den im Bild hatte ich auch aus Frankreich) man hatte dort andere Vorschriften. Ähnlich auch in der Schweiz, dort wurden bis Ende der 60er die Mercedes auch ohne Spiegel ausgeliefert.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 13-09-2006 10:04 ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2006 15:54 #42027 von Afshin
Afshin antwortete auf Pagode am SL?
Am SL(C) gefällen mir diese Oldie-style Rückspiegel ergendwie besser als die "modernere", die normalerweise am Fensterecke hängen... Eben à la Pagode und andere "Old-timers"...

Gruss,
Afshin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2006 16:36 #42028 von agossi
agossi antwortete auf Pagode am SL?
Hallo zusammen

Afshin, erstmal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung Dass Du am Stamm nichts gesagt hast und auf den Mund sitzen konntest, erstaunlich

Das mit den Spiegeln ist tatsächlich so eine Sache. Die Schweizer konnten sich lange mit fix montierten Spiegelgehäusen nicht so richtig anfreunden, ich denke sogar, von Kanton zu Kanton verschieden Behördenwillkür halt, in den 60ern und 70ern gang und gäbe

Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass die ersten "Plastik-Camaros" (ab 1982) in der Schweiz so biedere GTI-Spiegel haben mussten, die (serienmässigen) US-Aussenspiegel waren damals noch verboten.

Mein erster Wagen, ein US-Direktimport von 1984, hatte dagegen die Originalen...

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2006 17:37 #42029 von donluigi
donluigi antwortete auf Pagode am SL?
Hm, die Spiegel gefallen mir ganz und garnicht an der Kiste. Zum einen schätze ich den Sicherheitsaspekt des relativ großen und den Komfortaspekt des von innen verstellbaren Spiegels, zum anderen sieht man doch deutlich, daß hier 2 völlig verschiedene Formensprachen gesprochen werden. Der kleine Spiegel ist eindeutig zu altmodisch für den 107er.

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Sep. 2006 17:50 #42030 von
antwortete auf Pagode am SL?
Afshin kann ja nun nichts anderes tun als die Franzosenspiegel loben.

Zuzustimmen ist indes Lui: die Originalspiegel sind einfach stimmiger.

Grüße, HM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2006 21:35 #42031 von Afshin
Afshin antwortete auf Pagode am SL?
Falsch, ich loebe nie was mich nicht gefällt. Wenn etwas mich nicht gefällt dann wechsele ich es gleich zum was mich gefällt

In diesemfall 2 kleine "original" Rückspiegel sind schneller drauf gebraucht als man denkt... aber echt und im ernst ich finde wirklich dieser Rückspiegel haben was... jedenfalls momentan

Später wenn der mich nicht all so gefällt, kann ich es ja immer ruhig zu ne "normalen" wechselen, oder?


Gruss,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 13-09-2006 23:01 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2006 12:17 #42032 von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Pagode am SL?
Hallo,

bis auf das Du dann Löcher in der Tür hast, kannst Du das schon machen. Das mußt Du halt bedenken, wenn Du sie entfernen willst.

Gruß, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2006 13:37 #42033 von Afshin
Afshin antwortete auf Pagode am SL?
Kein problem! Man kan da diese Chromdings mit schrauben hinten verwenden... wie heissen die eigentlich... die man nutzt um zum beispiel das loch, einen nachgerüsteten Antenna mitte auf Kofferraum zu schliessen...

Gruss,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 14-09-2006 13:38 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.