Sprache auswählen

Sitzheizung

Mehr
07 Sep. 2006 22:50 #41911 von Juergen
Sitzheizung wurde erstellt von Juergen
Hallo Steinzeitler,

weiss jemand wie die Sitzheizung aufgebaut ist d.h ist es eine leicht austauschbare Matte oder ist die irgendwie in die Pfeifen des Bezugs eingezogen. Welchen Aufwand bedeutet der Austasuch, mal abgesehen vom Sitzausbau und Bezugdemontage ?

Gruss
Jiergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2006 07:14 #41912 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sitzheizung
Jiergen,

das ist baujahrabhängig. Die frühen Modelle besitzen Heizmatten, deren Austausch keine großen Geheimnisse birgt. Die späteren (alle Möpfe und ich meine auch schon einige Zeit davor) haben Heizelemente, die in die Pfeifen eingezogen worden sind. Das macht dann schon mehr Arbeit, ist aber auch nicht wirklich tragisch. Leider weiß ich im Moment nicht den genauen Zeitpunkt der Umstellung. Wenn es inzwischen kein anderer berichten kann schau ich nachher mal in die Unterlagen.

Gruß Michail

Mehr
08 Sep. 2006 09:06 #41913 von Juergen
Juergen antwortete auf Sitzheizung
Micha,

danke für die erste Info, ich habe die Mopf-Sitze in meinem Vormopf.
Könnte man denn auch einfach eine Heizmatte der Vormopfsitze in die Mopf-Sitze einbauen. Das "einfach" bezieht sich nicht nur auf das Einbauen, sondern auch auf die Heizleistung.

Gruss
Juergen

Mehr
10 Sep. 2006 13:48 #41914 von Andrea-Sitzwerkstatt
Andrea-Sitzwerkstatt antwortete auf Sitzheizung
Hallo Jürgen,

solltest Du die neuere Ausführung mit den einzelnen Pfeiffenheizungen haben kannst Du sie am besten mit einer Metallschiene einführen. Diese Heizungen haben original einen genähten Umschlag, in die die Schiene arretiert wird. Ansonsten fixierst Du sie mit Tape. Diese Heizung ist natürlich effektiver, da sie genau unter dem Bezug liegt und nicht wie die alte Version unter dem Pfeiffenfüllmaterial.

Hierfür muss man allerdings den Sitz zerlegen und den Bezug abziehen.

Bitte beachten: Die Benutzung einer Sitzheizung setzt die Samenmenge und auch die Samenqualität und somit die Zeugungsfähigkeit herab.

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea

die Sternenlose

Mehr
10 Sep. 2006 20:44 #41915 von Juergen

Bitte beachten: Die Benutzung einer Sitzheizung setzt die Samenmenge und auch die Samenqualität und somit die Zeugungsfähigkeit herab

Hallo Andrea,

der 1. Teil ist genau das was ich dazu hören bzw. lesen wollte !!

Der 2. Teil ist auch wichtig und interessant, aber die Nachwuchsplanung ist eigentlich schon abgeschlossen.....es sei denn.... ach anderes Thema

Danke Dir !

Gruss
Jürgen

Mehr
10 Sep. 2006 21:54 #41916 von Juergen

On 2006-09-10 21:14, Quicksilver180 wrote:

PS: Und immer schön ein Kissen untern Laptop machen wenn ihr aufm Sofa surft

Ja genau , dagegen ist die Sitzheizung ja eine Kühltruhe.

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden