- Dank erhalten: 0
Auspuffblende
- SL280
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Sep. 2006 12:09 #41845
von SL280
Auspuffblende wurde erstellt von SL280
Hallo zusammen,
ich weiß, daß das Thema hier schon einmal diskutiert wurde, habe es aber über die Suchfunktion nicht mehr gefunden.
Es geht um die Auspuffblenden am 280 SL.
An meinem sind derzeit keine dran. Die grau lackierten Endrohre schauen mich jedesmal an, wenn ich den Wagen von hinten betrachte.
Laut Ersatzteil-CD hat ein 280 SL von 1982 keine Auspuffblenden, oder interpretiere ich das vielleicht nur falsch?
Egal, ich hätte gerne welche, auch wenns nicht original sein sollte.
Jetzt die Frage dazu: Welche nimmt man am besten? Originale? Wenn ja, welche? Oder vielleicht besser welche aus dem Zubehör in Edelstahl? Bei ebay werden immer wieder welche aus Edelstahl angeboten, hat jemand Erfahungen damit?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Walter
ich weiß, daß das Thema hier schon einmal diskutiert wurde, habe es aber über die Suchfunktion nicht mehr gefunden.
Es geht um die Auspuffblenden am 280 SL.
An meinem sind derzeit keine dran. Die grau lackierten Endrohre schauen mich jedesmal an, wenn ich den Wagen von hinten betrachte.
Laut Ersatzteil-CD hat ein 280 SL von 1982 keine Auspuffblenden, oder interpretiere ich das vielleicht nur falsch?
Egal, ich hätte gerne welche, auch wenns nicht original sein sollte.
Jetzt die Frage dazu: Welche nimmt man am besten? Originale? Wenn ja, welche? Oder vielleicht besser welche aus dem Zubehör in Edelstahl? Bei ebay werden immer wieder welche aus Edelstahl angeboten, hat jemand Erfahungen damit?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
06 Sep. 2006 12:55 #41846
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Auspuffblende
Hi Walter,
meiner hat diese Auspuffblenden. Ich habe sie deshalb drangelassen, weil sie 100% die Form der originalen Auslassrohre haben. So gefallen die mir ganz gut. Ob diese damals von Mercedes-Benz vertrieben wurden, weiß ich allerdings nicht. Eine Teilenummer ist mal nicht drauf.
Aber ich habe auch schon ettliche 107er mit Blenden gesehen, welche die Auslassrohre "verlängern" oder sich nicht gescheit der Originalform anpassen. Das sieht dann zum heulen aus und wie ein Möchtegern-Sportauspuff.
In letzterem Fall verzichte lieber ganz drauf...
meiner hat diese Auspuffblenden. Ich habe sie deshalb drangelassen, weil sie 100% die Form der originalen Auslassrohre haben. So gefallen die mir ganz gut. Ob diese damals von Mercedes-Benz vertrieben wurden, weiß ich allerdings nicht. Eine Teilenummer ist mal nicht drauf.
Aber ich habe auch schon ettliche 107er mit Blenden gesehen, welche die Auslassrohre "verlängern" oder sich nicht gescheit der Originalform anpassen. Das sieht dann zum heulen aus und wie ein Möchtegern-Sportauspuff.
In letzterem Fall verzichte lieber ganz drauf...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Elviss
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Sep. 2006 13:18 #41847
von Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Elviss antwortete auf Auspuffblende
Stichwort "Bullenpimmel"
Welche Möglichkeiten gibt es denn Stahl vor Rost zu schützen (sollte danach dunkelgrau oder schwarz sein), und dann noch Hitzeverträglichkeit gewährleistet ist?
Überlege solche Blenden beim Schloßer anfertigen zu lassen, jedoch nicht in Chrom, sondern wie beim Orig. in dkl. grau o. schwarz.
Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 06-09-2006 13:21 ]
Welche Möglichkeiten gibt es denn Stahl vor Rost zu schützen (sollte danach dunkelgrau oder schwarz sein), und dann noch Hitzeverträglichkeit gewährleistet ist?
Überlege solche Blenden beim Schloßer anfertigen zu lassen, jedoch nicht in Chrom, sondern wie beim Orig. in dkl. grau o. schwarz.
Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 06-09-2006 13:21 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- beni560
-
- Senior
-
06 Sep. 2006 14:14 #41848
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Auspuffblende
Hallo Walter
Auspuffblenden für die gebogenen Endrohre gibts z.B, bei Grossjung in Hilden.
www.107sl-service.de
Gruss Beni
Auspuffblenden für die gebogenen Endrohre gibts z.B, bei Grossjung in Hilden.
www.107sl-service.de
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- JuergenT
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Sep. 2006 18:34 #41849
von JuergenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
JuergenT antwortete auf Auspuffblende
Hallo Walter,
mein 280 ist auch Bj. 1982. Habe ihn ohne Blende gekauft. Aber weil man mir erzählt hat, die Blenden seien original dran gewesen, habe ich mir dann auch welche geholt (Grossjung). Das ist jetzt über 5 Jahre und ca. 30.000 km her und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
blendender Gruß,
JürgenT
mein 280 ist auch Bj. 1982. Habe ihn ohne Blende gekauft. Aber weil man mir erzählt hat, die Blenden seien original dran gewesen, habe ich mir dann auch welche geholt (Grossjung). Das ist jetzt über 5 Jahre und ca. 30.000 km her und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
blendender Gruß,
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Sep. 2006 19:11 #41850
von
Hab die Edelstahldinger mit einer Schraube gesichert, sind sonst nur geklemmt, die Originalrohre ein wenig gekürzt, diese Hängerohre mochte ich so gar nicht leiden...
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-09-2006 19:15 ]
antwortete auf Auspuffblende
Hab die Edelstahldinger mit einer Schraube gesichert, sind sonst nur geklemmt, die Originalrohre ein wenig gekürzt, diese Hängerohre mochte ich so gar nicht leiden...
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-09-2006 19:15 ]
- Marcus
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Sep. 2006 12:58 #41851
von Marcus
Marcus antwortete auf Auspuffblende
Ich habe an meinem 280er kurze Blenden von der Fa. HJS - gibts bei KFZ-Ersatzteilläden wie z.B. Stahlgruber. Montage ist sehr einfach und optisch m.E. perfekt, da sie nur die Endrohre verkleiden, aber nicht verlängern o.ä.
Gruß,
Marcus
Gruß,
Marcus
- SL280
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Sep. 2006 13:37 #41852
von SL280
SL280 antwortete auf Auspuffblende
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Fa. Grossjung kannte ich bislang nicht, obwohl das nicht weit von hier entfernt ist.
Deren Auspuffblenden könnten evtl. was für mich sein, allerdings findet man die Dinger auf der Homepage nicht.
Aber man kann ja mal vorbeifahren.
Grüße
Walter
Die Fa. Grossjung kannte ich bislang nicht, obwohl das nicht weit von hier entfernt ist.
Deren Auspuffblenden könnten evtl. was für mich sein, allerdings findet man die Dinger auf der Homepage nicht.
Aber man kann ja mal vorbeifahren.
Grüße
Walter
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Sep. 2006 13:49 #41853
von
antwortete auf Auspuffblende
Hallo Walter,
nein die sind nicht Original, und erst garnicht schön. Die Bullenpimmel aus Chrom verschandeln das Heck. Die Kiste hat doch schon wirklich genug Chromschmuck am Ar*** hängen. Ich finde die geraden Rohre des frühen 350er sehr schön, auch wenn sie Dir das Heck etwas anschwärzen.
wie immer: Geschmäcker sind verschieden...
nein die sind nicht Original, und erst garnicht schön. Die Bullenpimmel aus Chrom verschandeln das Heck. Die Kiste hat doch schon wirklich genug Chromschmuck am Ar*** hängen. Ich finde die geraden Rohre des frühen 350er sehr schön, auch wenn sie Dir das Heck etwas anschwärzen.
wie immer: Geschmäcker sind verschieden...
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden