- Dank erhalten: 0
Montage der Heckverkleidung
- kreutzmichel
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
31 Aug. 2006 11:00 #41709
von kreutzmichel
... mit Edelstahlschrauben.
Hallo erstmal,
ich habe im Archiv geblättert, da ich die Heckschürze vom SL reparieren/ersetzen möchte (man braucht ja Beschäftigung für die langen Winterabende ) und bin dabei über den Bericht von Alfons gestolpert.
Nun meine Frage: Macht es Sinn an dieser Stelle Edelstahlschrauben einzusetzen, oder generiere ich damit (Rost)Probleme anderenorts (galvanisches Element). In was werden die Schrauben eingedreht? Blech (verchromt, verzinkt..?), Kunstoff, oder anderes?
Danke für Kommentare, Tips und Ratschläge
Michael
Montage der Heckverkleidung wurde erstellt von kreutzmichel
... mit Edelstahlschrauben.
Hallo erstmal,
ich habe im Archiv geblättert, da ich die Heckschürze vom SL reparieren/ersetzen möchte (man braucht ja Beschäftigung für die langen Winterabende ) und bin dabei über den Bericht von Alfons gestolpert.
Nun meine Frage: Macht es Sinn an dieser Stelle Edelstahlschrauben einzusetzen, oder generiere ich damit (Rost)Probleme anderenorts (galvanisches Element). In was werden die Schrauben eingedreht? Blech (verchromt, verzinkt..?), Kunstoff, oder anderes?
Danke für Kommentare, Tips und Ratschläge
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
31 Aug. 2006 11:15 #41710
von gerd
gerd antwortete auf Montage der Heckverkleidung
normal gelb chromatierte Schrauben nehmen, vorher mit dickem Fett behandeln, dann hast Du auf "ewig" Ruhe. Die Schrauben werden in Blech eingedreht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden