- Dank erhalten: 0
Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer
- PhilCo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Aug. 2006 17:14 #41696
von PhilCo
Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer wurde erstellt von PhilCo
Hallo liebe Sl-Freunde!
Ich suche für meinen 107ner blaue Leder Notsitze!
Kann mir diesbezüglich Jemand einen Tipp geben?
Gruß
Ich suche für meinen 107ner blaue Leder Notsitze!
Kann mir diesbezüglich Jemand einen Tipp geben?
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
30 Aug. 2006 18:20 #41697
von astral
astral antwortete auf Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer
Ja, wende Dich an KHM. Original gibt´s die nicht mehr und gebrauchte sind so selten, wie nur was, erst recht in blau. Darauf brauchst Du nicht zu warten. Bei KHM kosten die Nachbauten, die dem Original immerhin sehr ähnlich sind, ca. 1200€ in Leder. Wesentlich günstiger geht´s wohl über einen Anbieter in den USA. Die haben aber optisch mit dem Original nicht viel gemein.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 Aug. 2006 15:09 #41698
von mb350se
also, ich finde, die US-Nachbauten sehen schon recht gut aus.....
hier der link :
Rücksitze 107 USA
gruss volker
mb350se antwortete auf Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer
also, ich finde, die US-Nachbauten sehen schon recht gut aus.....
hier der link :
Rücksitze 107 USA
gruss volker
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
31 Aug. 2006 15:52 #41699
von astral
Volker, ich habe auch nicht gesagt, daß sie schlecht aussehen, obwohl ich sie tatsächlich nicht besonders hübsch finde.
Sie sehen aber derart anders aus als das Original, daß jeder sofort erkennt, daß es sich um Zubehör handelt. Wen das nicht stört...
Mir wäre ein zumindest original-ähnlicher look schon den Aufpreis für die KHM-Teile wert.
Gruß, Heinz
Sie sehen aber derart anders aus als das Original, daß jeder sofort erkennt, daß es sich um Zubehör handelt. Wen das nicht stört...
Mir wäre ein zumindest original-ähnlicher look schon den Aufpreis für die KHM-Teile wert.
Gruß, Heinz
- Austin10
- Junior
-
31 Aug. 2006 22:45 #41700
von Austin10
450 sl
Austin10 antwortete auf Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer
Hallo,
habe mir die Sitze letztes Jahr aus Los Angeles
bestellt - super Qualität und fast wie Original
500,- plus Versand incl.Gurten
Grüße Klaus
habe mir die Sitze letztes Jahr aus Los Angeles
bestellt - super Qualität und fast wie Original
500,- plus Versand incl.Gurten
Grüße Klaus
450 sl
- Austin10
- Junior
-
31 Aug. 2006 23:13 #41701
von Austin10
450 sl
Austin10 antwortete auf Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut - kosten jetzt
USD 650,- in blauem MB Leder.
Zu bestellen unter
www.slaccessories.com
Du findest sie dann unter : SL Rear seat kits
Letztes Jahr waren die Dinger nach 8 Tagen da - bezahlt
habe ich mit Kreditkarte
Grüße Klaus
habe gerade mal nachgeschaut - kosten jetzt
USD 650,- in blauem MB Leder.
Zu bestellen unter
www.slaccessories.com
Du findest sie dann unter : SL Rear seat kits
Letztes Jahr waren die Dinger nach 8 Tagen da - bezahlt
habe ich mit Kreditkarte
Grüße Klaus
450 sl
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2006 08:32 #41702
von astral
Klaus, es ist ja schön, daß Dir die Sitze gefallen, nur darauf kommt es letztlich an. Aber "fast wie Original" kannst Du nicht ernst meinen. Hast Du Originale zum Vergleich gesehen? Allein das schmale Polsterstück zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, das eigentlich kaum sichtbar unterhalb der Rückenlehne sitzt, ist bei diesen Nachbauten offenbar Bestandteil der Sitzfläche.
Auch die Form der Kissen weicht stark ab.
Im übrigen kosten die nicht umlegbaren 650$. Die sind sowohl optisch als auch funktional noch weiter weg vom Original. Die umlegbaren kosten 850$.
Ich würde jedenfalls KHM nehmen, wenn ich nicht mit sehr viel Glück noch Originale bekommen hätte.
Wenn es allerdings nur darum geht, die kleinen Murkel für die nächsten 3 Jahre im Auto platzieren zu können und die Sitze dann wieder rausfliegen sollen, erfüllen die Ami-Sitze sicher auch ihren Zweck. Wer -wie die meisten- die Dinger aber haben will, um seinen SL auf Dauer "vollständiger" aussehen zu lassen...
Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 01-09-2006 08:39 ]
Auch die Form der Kissen weicht stark ab.
Im übrigen kosten die nicht umlegbaren 650$. Die sind sowohl optisch als auch funktional noch weiter weg vom Original. Die umlegbaren kosten 850$.
Ich würde jedenfalls KHM nehmen, wenn ich nicht mit sehr viel Glück noch Originale bekommen hätte.
Wenn es allerdings nur darum geht, die kleinen Murkel für die nächsten 3 Jahre im Auto platzieren zu können und die Sitze dann wieder rausfliegen sollen, erfüllen die Ami-Sitze sicher auch ihren Zweck. Wer -wie die meisten- die Dinger aber haben will, um seinen SL auf Dauer "vollständiger" aussehen zu lassen...
Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 01-09-2006 08:39 ]
- beni560
-
- Senior
-
01 Sep. 2006 09:07 #41703
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Notsitze/ Umbau zum 4 Sitzer
Guten Morgen zusammen
Ich kann Heinz nur beipflichte. Ich habe mir auch eine Sitzbank von KHM geleistet. Ausser der Befestigung der Rücklehne ist sie vom Original kaum zu unterscheiden.
Leider bestand das Mittelteil zwischen den Sitzkissen auch bei KHM "nur" aus einem Stück Leder. Glücklicherweise fand ich noch ein Holzmittelteil einer Originalbank, welches ich bei meinem Sattler beziehen liess. Zusätzlich wurde der Glanzgrad des neuen Leders beim Sattler noch an das uebrige Leder des Fahrzeuges
angeglichen. Ergebnis: Perkfekt und wie Original.
Gruss Beni
Ich kann Heinz nur beipflichte. Ich habe mir auch eine Sitzbank von KHM geleistet. Ausser der Befestigung der Rücklehne ist sie vom Original kaum zu unterscheiden.
Leider bestand das Mittelteil zwischen den Sitzkissen auch bei KHM "nur" aus einem Stück Leder. Glücklicherweise fand ich noch ein Holzmittelteil einer Originalbank, welches ich bei meinem Sattler beziehen liess. Zusätzlich wurde der Glanzgrad des neuen Leders beim Sattler noch an das uebrige Leder des Fahrzeuges
angeglichen. Ergebnis: Perkfekt und wie Original.
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden