ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
- Beat
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Aug. 2006 21:48 #41345
von Beat
ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht wurde erstellt von Beat
Guten Abend allerseits
Ich habe ein Problem mit der ZV. Die Beifahrertür lässt sich zwar fernöffnen, aber nicht fernschliessen. ich dachte bis jetzt, das Unterdruckelement, wie man sie aus anderen Modellen kennt, sei schuld daran. Ist es aber nicht. Heute habe ich die Innentür endlich freigelegt, da mittlerweile auch Klackergeräusche zu hören waren. Das nervt ja (zwei Schrauben des EFH-Motors waren hier der Knackpunkt). Also nun endlich ZV kontrolliert: Das Unterdruckelement arbeitet gut. nun ist es so, als ob am Gestänge zuviel lose wäre. Ich habe mal zwei Fotos gemacht. Vielleicht kann ja jemand sagen, wie das da auszusehen hat (ich wollte erstmal warten und hier anfragen, bevor ich die Fahrertür kontrolliere resp. aufmache. Da ist nämlich noch alles i. O. Wer weiss, ob das nach dem öffnen immer noch so ist )
Also: Auf den Bildern kann man sehen, dass die Stange von der Dose in der Nut frei beweglich ist. Bei allfälliger Öffnung wird das obere Gestänge zwar in die richtige Position gedrückt, beim Schliessen verharrt das obere Gestänge aber unbeeindruckt in Position.
Offen
Zu
Muss da irgend ein Teil neu?
Danke für die Antworten und viele Grüsse, Beat
Ich habe ein Problem mit der ZV. Die Beifahrertür lässt sich zwar fernöffnen, aber nicht fernschliessen. ich dachte bis jetzt, das Unterdruckelement, wie man sie aus anderen Modellen kennt, sei schuld daran. Ist es aber nicht. Heute habe ich die Innentür endlich freigelegt, da mittlerweile auch Klackergeräusche zu hören waren. Das nervt ja (zwei Schrauben des EFH-Motors waren hier der Knackpunkt). Also nun endlich ZV kontrolliert: Das Unterdruckelement arbeitet gut. nun ist es so, als ob am Gestänge zuviel lose wäre. Ich habe mal zwei Fotos gemacht. Vielleicht kann ja jemand sagen, wie das da auszusehen hat (ich wollte erstmal warten und hier anfragen, bevor ich die Fahrertür kontrolliere resp. aufmache. Da ist nämlich noch alles i. O. Wer weiss, ob das nach dem öffnen immer noch so ist )
Also: Auf den Bildern kann man sehen, dass die Stange von der Dose in der Nut frei beweglich ist. Bei allfälliger Öffnung wird das obere Gestänge zwar in die richtige Position gedrückt, beim Schliessen verharrt das obere Gestänge aber unbeeindruckt in Position.
Offen
Zu
Muss da irgend ein Teil neu?
Danke für die Antworten und viele Grüsse, Beat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Aug. 2006 06:06 #41346
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Hast Du zweimal dasselbe Bild eingestellt?
Grüßle Thomas
Grüßle Thomas
- Beat
- Autor
- Frischling
-
21 Aug. 2006 09:30 #41347
von Beat
Beat antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Hallo Thomas
Nein, das ist es ja
Die Stange, die von unten (vom Unterdruckelement) kommt, bewegt sich ja. Man sieht das in der Nut etwa in der Mitte des Bildes. Ich denke eigentlich, dass dort eine feste Verbindung sein sollte. Wofür denn aber die Nut?
Grüsse, Beat
Nein, das ist es ja
Die Stange, die von unten (vom Unterdruckelement) kommt, bewegt sich ja. Man sieht das in der Nut etwa in der Mitte des Bildes. Ich denke eigentlich, dass dort eine feste Verbindung sein sollte. Wofür denn aber die Nut?
Grüsse, Beat
- agossi
- Premium
-
21 Aug. 2006 12:15 #41348
von agossi
agossi antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Hallo Beat
Die Nut ist dazu, dass man die Türe auch von Hand mit dem Schlüssel von aussen schliessen und öffnen kann.
Sonst würde das Unterdruckelement durch seine Kraft dagegen drücken, und dann würde entweder der Schlüssel, die Hand oder ein Gestänge brechen
Schliess mal zu, und öffne die Türe auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel, dann siehst Du, wie es funktioniert
Gruss
Andi
Ah, jetzt habe ich gesehen, was defekt ist: Die Feder in der Nut ist gebrochen!! Diese muss natürlich ganz sein, sonst kann das Element die Kraft gar nicht auf das Gestänge übertragen. Auf dem obeeren Foto sieht man es ganz genau. Die Feder sollte, wenn sie noch ganz ist, in den 2 kleinen Bohrungen setlich der Nut eingehängt sein! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 21-08-2006 12:20 ]
Die Nut ist dazu, dass man die Türe auch von Hand mit dem Schlüssel von aussen schliessen und öffnen kann.
Sonst würde das Unterdruckelement durch seine Kraft dagegen drücken, und dann würde entweder der Schlüssel, die Hand oder ein Gestänge brechen
Schliess mal zu, und öffne die Türe auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel, dann siehst Du, wie es funktioniert
Gruss
Andi
Ah, jetzt habe ich gesehen, was defekt ist: Die Feder in der Nut ist gebrochen!! Diese muss natürlich ganz sein, sonst kann das Element die Kraft gar nicht auf das Gestänge übertragen. Auf dem obeeren Foto sieht man es ganz genau. Die Feder sollte, wenn sie noch ganz ist, in den 2 kleinen Bohrungen setlich der Nut eingehängt sein! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 21-08-2006 12:20 ]
- Beat
- Autor
- Frischling
-
21 Aug. 2006 16:15 #41349
von Beat
Beat antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Hallo agossi
Vielen Dank. Also doch was gebrochen. Werde mal DC fragen, obs die Feder auch einzeln gibt. Hat nicht zufällig wer die Teilenummer?
Grüsse, Beat
Vielen Dank. Also doch was gebrochen. Werde mal DC fragen, obs die Feder auch einzeln gibt. Hat nicht zufällig wer die Teilenummer?
Grüsse, Beat
- Codo
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2019 15:36 #209807
von Codo
Codo antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Hi Agossi,
konntest du das Teil neu bestellen und hast du dafür eine Teilenummer für mich?
Danke für Deine Hilfe,
Rainer
konntest du das Teil neu bestellen und hast du dafür eine Teilenummer für mich?
Danke für Deine Hilfe,
Rainer
- mb107v8
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
05 Mai 2019 16:59 - 05 Mai 2019 17:00 #209812
von mb107v8
Gruß aus Köln
Bernd
mb107v8 antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Hallo Rainer ,
die Teilenummer ist die 107 805 0036 und kostet ca. 1,20 Euro und ist lieferbar bei MB.
die Teilenummer ist die 107 805 0036 und kostet ca. 1,20 Euro und ist lieferbar bei MB.
Gruß aus Köln
Bernd
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 17:00 von mb107v8.
- Codo
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2019 17:39 #209817
von Codo
Codo antwortete auf ZV Beifahrertür offnet, aber schliesst nicht
Cool, dann rufe ich morgen gleich an. Ich denke das der Wechsel rechtbeinfach ist, oder?
Besten Dank dafür und noch einen schönen Sonntag.
Besten Dank dafür und noch einen schönen Sonntag.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden